Was für's Herz gesucht

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Was für's Herz gesucht

Beitragvon JMaria » So 8. Aug 2010, 09:53

Binchen hat geschrieben: Liebe Maria, Deinen Tipp hab ich auch verfolgt. Ich bin ja kein Sammelkind - die Bücher, aus dem Angebot, die mich interessieren hab ich alle schon - da waren einige dabei. Zimmer mit Aussicht, Die Frau des Zeitreisenden, Zusammen ist man weniger allein, ...

Hallo Binchen,

Tipps wären zu viel gesagt, habe ich doch nur den gefundenen Link weitergegeben, denn ich kenne auch nur "Zimmer mit Aussicht" (sehr empfehlenswert) und die "Frau des Zeitreisenden" habe ich abgebrochen, weil es mir zu konfus war.

ich will Lachen, weil es mir gut geht ...

das ist schön :lol:

also, dann hätte ich vielleicht einen Tipp, von einer Autorin, die ziemlich abgedreht schreibt, mir persönlich zu abgedreht. Aber einen Roman von ihr, den fand ich wirklich nicht nur albern, sondern herzig:

"Liebe und andere Zufälle" von Jennifer Crusie.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon NatiFine » So 8. Aug 2010, 10:10

Binchen hat geschrieben:Huhu Ihr alle - danke für Eure Tipp, damit Ihr wisst, was ich suchte, will ich mal deutlich sagen, wie ich zu den einzelnen Empfehlungen stehe ... Einige,die mich kennen, dürften bei einzelnen Tipps geschmunzelt haben - nun aber ..

Huhu liebe Natifine,

Aua ... Bambaren ist einer der Autoren, auf die ich ganz stachelig reagiere. Vielleicht unberechtigt, - aber der ist mir zu Gut ....

So, ich werde sicher erzählen, wenn ich die ersten Impressionen gesammelt habe Davon bleibt Ihr nur verschont, wenn ihr in den Thread nicht mehr reinschaut *g*

Hallo,
"angestacheltes" Binchen,

ich glaube, ich habe Dich jetzt besser verstanden.

Viele Grüße
NatiFine
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
NatiFine

Beitragvon Binchen » So 8. Aug 2010, 17:32

Huhu liebe NatiFine,

fein - deshalb hab ich es ja auch erklären wollen.

Danke liebe Maria - Jennifer Crusie - hab ich bestellt ... mal sehen, wie schräg es ist *g*
Winke Binchen

Beitragvon JMaria » So 8. Aug 2010, 18:13

Binchen hat geschrieben:Danke liebe Maria - Jennifer Crusie - hab ich bestellt ... mal sehen, wie schräg es ist *g*

das nenn ich Entschlossenheit :D
Viel Spaß.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Binchen » So 15. Aug 2010, 10:51

Liebe JMaria,

'Du findest mich am Ende der Welt', habe ich gerade beendet - eine zauberhafte Liebesgeschichte mit vielen Briefen und Mails - als Briefroman würde ich ihn trotzdem nicht bezeichnen, weil mir zuviele fehlen - es ist eher eine Schnitzeljagd - aber mit Niveau - ich habe mich glänzend unterhalten und konnte den Zauber direkt nachvollziehen.
Rezi von mir
Winke Binchen

Beitragvon YvonneS » Mo 16. Aug 2010, 10:30

Liebes Binchen,

das freut mich aber, dass Dir dieses Buch auch so gut gefallen hat mir mir damals. Den Begriff "Briefroman" sollte man hier wirklich nur unter Vorbehalt benutzen, da hast Du ganz Recht. Es könnten sonst schnell falsche Erwartungen geweckt werden. Mir hat "Du findest mich am Ende der Welt" sogar noch um einen Tick besser gefallen als "Die Frau meines Lebens". Beide Bücher sind allerdings wahre kleinen Bonbons. Umso mehr freut es mich, dass im September der neue Roman von Nicolas Barreau erscheint, steht bei mir schon auf der Wunschliste. Mir gefallen auch immer die Cover des Thiele-Verlages.
Liebe Grüße
Yvonne

--------------------------------------------------------------------------
Nicht höher, schneller, weiter - sondern langsamer, bewusster, menschlicher.
YvonneS

Beitragvon JMaria » Di 17. Aug 2010, 14:15

Binchen hat geschrieben:Liebe JMaria,

'Du findest mich am Ende der Welt', habe ich gerade beendet - eine zauberhafte Liebesgeschichte mit vielen Briefen und Mails - als Briefroman würde ich ihn trotzdem nicht bezeichnen, weil mir zuviele fehlen - es ist eher eine Schnitzeljagd - aber mit Niveau - ich habe mich glänzend unterhalten und konnte den Zauber direkt nachvollziehen.
Rezi von mir

Hallo Binchen,

eine sehr schöne Rezi. Vielen Dank, ich habe sie mit Interesse gelesen und die Bücher habe ich mir vorgemerkt, auch weil Yvonne noch dazu schrieb, dass ihr auch der andere Roman so gut gefiel.

Schöne Tipps finden sich hier ein. :-)

Grüße von
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

JMaria
Moderator

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum