Britti HATTE Geburtstag...

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Britti HATTE Geburtstag...

Beitragvon Trixie » Do 30. Sep 2010, 12:14

Hallo Britti,

Britti hat geschrieben: ich musste leider meine kleine Tiegerlilli ein paar Tage vor meinem Geburtstag einschläfern *schnief*

oh, das ist ja traurig! War sie krank?

Britti hat geschrieben:Dann gab es noch eine tolle Weinpflanze für meinen Garten. Ich habe mich ja hier zur Wühlmaus entwickelt. Da sind wohlschmeckende dunkle Trauben dran. Vielleicht gibt es ja nächstes Jahr den ersten Schleswig Holstein Wein *ggg*

Wie interessant! Das ist ja mal ein außergewöhnliches Geschenk! Du weißt nicht zufällig, ob es eine bestimmte Sorte ist? In unserem kleinen Weingarten haben wir eine sehr schlichte aber robuste und wunderbar duftende Sorte, die in der Ecke von Östereich/ Ungarn sehr beliebt war, wo die Familie meiner Mutter herkommt: nennt sich "Isabella", wird für den gewerblichen Weinanbau offenbar nicht mehr genommen, aber wir daheim haben von unseren paar Stöcken fast jedes Jahr einen tollen Ertrag. Und das Weinchen daraus schmeckt vielleicht, kann ich dir sagen :mrgreen: !

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Lorna Barrett: Title Wave

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon Josie » Do 30. Sep 2010, 19:33

Auch von mir noch alles Liebe zum Geburtstag, Britti. Mit deiner Tiegerlilli tut mir sehr leid; das hat die Geburtstagsfreude sicherlich sehr getrübt und vor allem fehlt an dem Tag dann einfach was.

Aber du hattest ja, wie du schilderst, sehr liebe Menschen, die an dich gedacht und dich sicherlich auch ein ganz klein wenig abgelenkt haben.
Liebe Grüße
Claudia

Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie

Beitragvon Petra » Fr 1. Okt 2010, 10:31

Huhu liebe Britti,

ich wusste von den Geschenken zwar schon von Dir persönlich, aber es ist trotzdem schön, die ganze Pracht hier noch mal aufgelistet zu sehen. Ich freue mich ganz doll für Dich mit, dass Du so einen schönen Tag (von Deiner Tigerlilli abgesehen - das war wirklich gar nicht schön! :cry: ) hattest und so viele liebe Menschen an Dich gedacht haben und Dich auch so hübsch beschenkt haben!

Auf Dein Sammelarmband bin ich schon ganz gespannt - das zeigst Du mir hoffentlich wenn wir uns das nächste mal sehen! Ist ja schon bald! :D

Die Weinpflanze ist auch eine schöne Idee! Und Du kannst Dir über sie ja Tipps und Infos im Garten-Notizbuch dazu machen. :-)

Stricken, Hörbuch hören, Filme gucken - und natürlich lesen - kannst Du in Deinem neuen Lebensjahr jedenfalls genug. Dafür haben die schönen Geschenke ja gesorgt! :-)

Dankeschön fürs berichten! Und viel Spaß mit Deinen Geschenken! Schön, dass hier dann auch noch so viele verspätete liebe Geburtstagsgrüße eingegangen sind! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Britti » Sa 2. Okt 2010, 17:05

Hallo zusammen.

Ich habe heute meinen Wein eingepflanzt und nun hoffe ich das er gut gedeiht ;)
Die Sorte ist eine blaue namens Regent. Sie soll pilzfest, mit reichen Erträgen sein. Ich bin gespannt. Die Trauben habe ich heute gleich mal geernte und sie schmecken sehr fein *jamjam*
Britti

Beitragvon lucy » Mo 4. Okt 2010, 20:33

liebe britti,

ich bin wieder megaspät mit den glückwünschen :oops:

alles liebe zum gebrutstag und von deinen tollen geschenken hast du ja schon berichtet. die weinsorte ist wirklich robust, wir haben die auch im garten stehen.
" An all die Bücher zu denken, die mir noch zu lesen bleiben, macht mich glücklich!" (J. Renard)

Hilde Artmeier: Die Tote im Regen
N.N.: Mord am Hellweg (Bettbuch)
Arno Geiger: Alles über Sally (Hörbuch)
lucy

Beitragvon Britti » Di 5. Okt 2010, 10:10

Hallo lucy,

vielen Dank für die Glückwünsche.
Sag, schneidet man den Wein im Herbst runter oder lasse ich ihn erstmal wachsen. Er ist momentan ca 1,50m groß.
Britti

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum