Hallo abermals zusammen,
Rachel, dass Dich "Die Unperfekten" auch interessieren, freut mich zu hören.
Besonders aber dass Du auch "Rabenliebe" und den neuen Murakami auf der Liste hast. Ebenso wie Du, Maria.
Und natürlich den "neuen" Winslow - mich freut auch, dass die älteren nun auch rauskommen. Zumal dieser hier eine Wucht sein soll, schenkt man den Stimmen dazu Glauben! Und das reinlesen hat mich auch wieder mehr gereizt als ich angenommen hätte. Ich dachte, ich müsste jetzt nicht den nächsten Winslow auch schon wieder sofort haben - aber doch! Zumal mir doch gerade auch sein erster Surfer-Thriller als Hörbuch so gut gefallen hatte. Von "Frankie Machine" mal ganz zu schweigen - mit dem hatte ich dies Jahr ja großes Leseverngügen. Aber ich denke, "Tage der Toten" hat schon wieder einen ganz anderen Ton, als schon Frankie und Boone. Ich finde es sehr erfreulich, dass er nicht immer gleich schreibt. Das macht ihn für mich umso interessanter. Und seine Geschichten für mich umso glaubhafter!
"Familienbrand" las sich auch wirklich toll an! Schön, dass er Dich auch interessiert! War auch schön gestaltet, fand ich.
Von Jonathan Coe hast Du bestimmt "Der Regen, bevor er fällt" gelesen, richtig? Gut zu wissen, dass der Autor Dir lag. Das reinlesen in die Neuerscheinung hat mich durchaus gereizt! Und so fühle ich mich damit jetzt noch ein bisschen sicherer.
Steffi, ob mir Murakami liegt, weiß ich auch nicht. Lange habe ich schon "Gefährliche Geliebte" zu Hause. Aber dieser neue hat mich noch mehr gereizt - ganz besonders durchs reinlesen. Und dann halt auch die Gestaltung - allein deshalb will man das Buch beinahe haben. Aber nur beinahe - interessiert es nicht wirklich, nützt einem das ja letztlich nichts. Ich habe ein wenig Sorge wegen seiner fantastischen Elemente in seinen Büchern - so auch hier. Aber ich will mich darauf in dem Fall einlassen. Habe das Gefühl, dass er so gut ist, dass ich ihm das einfach alles so glaube. Und außerdem gehört es ja wohl zu seiner Aussage, die er in seinen Romanen trifft. Ich bin sehr gespannt. Und wie gesagt: Das reinlesen hat mir viel mehr gefallen, als ich angenommen hätte! Ich glaube, den Figuren kann ich was abgewinnen! Und ich denke und hoffe, dass ich sie auch solch eine lange Zeit begleiten will. Der Versuch war es mir das jetzt wert. Insbesondere in Verbindung mit dem Thalia-Aktions-Gutschein!

Martinas Bestellungen und Notizen kannte ich ja schon - ebenso Binchens Notizen. Aber schön auch für mich, sie hier noch mal zu lesen.