Herzlichen Glückwunsch, liebe NatiFine! :-)

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Herzlichen Glückwunsch, liebe NatiFine! :-)

Beitragvon NatiFine » So 17. Okt 2010, 00:21

Hallo Ihr Lieben,

herzlichen Dank für Eure Glückwünsche zu meinem Geburtstag. Ich habe mich sehr darüber gefreut.:D

Zu meinem 60sten hatte ich mir eine "Reise der Genüsse" gewünscht. Diese Reise führte uns (NatiFine mit Mann und Hund) an die Ahr, den Neckar, nach Schwaben, ins Badische, durch die Pfalz, an die Mosel und wieder zurück an den Niederrhein.
Ich habe mir überall regionale Spezialitäten sofort gegönnt und auch mitgenommen. Da sind u.a.: der Spätburgunder von der Ahr, die Schupfnudeln und Maultaschen aus Schwaben, der Seitenspeck, die Faller-Marmeladen und der "Alde Gott" aus Baden sowie der Saumagen aus der Pfalz zu nennen. Von Allem natürlich nur das Beste! Da wir mit dem Reisemobil unterwegs waren, konnte ich die Lebensmittel ja gut im Kühlschrank transportieren. *megafreu*

An meinem Geburtstag wollte ich unbedingt mal wieder in Freiburg sein. Es war ein sehr schöner Tag bei herrlichem Wetter! Bei "Rombach" habe ich diesmal wirklich nur gestöbert aber meine Geldbörse vorher mit Stacheldraht umwickelt. *aua*

Besonders schön war es anschließend in Sasbachwalden. Vielleicht kennt Ihr den Ort ja. Wenn nicht, dann kann ich Sasbachwalden empfehlen, wenn Ihr in der Nähe seit und sehr gut essen gehen möchtet. Es gibt einige wirklich gute Restaurants dort.
Wir hatten uns für den besonderen Tag ein Sterne-Restaurant ausgesucht und waren sehr, sehr zufrieden.

Meinen runden Geburtstag habe ich genau so gefeiert, wie ich es mir gewünscht hatte. Bei dem Verzehr meiner Delikatessen werde ich noch oft an diese schöne Reise denken.

Wie Ihr schon bemerkt habt, habe ich weder Bücher noch Hörbücher geschenkt bekommen, sondern mein Augenmerk lag in diesem Jahr auf Delikatessen und Spezialitäten der bereisten Regionen in Deutschland.

Also nochmal vielen Dank, daß Ihr an mich gedacht habt. Nach und nach werde ich jetzt mal lesen, was ich in der Zwischenzeit bei Euch verpasst habe.

Viele Grüße
NatiFine :)
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
NatiFine

Beitragvon steffi » Mo 18. Okt 2010, 10:15

Das ist ein tolles Geburtstagsgeschenk - eine Reise der Genüsse !! Ich bin sicher, dass du noch lange daran denken wirst. Freiburg ist ja immer eine Reise wert und Faller-Marmelade mag ich auch :D
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Hermy » Di 19. Okt 2010, 08:24

Liebe NatiFine,

Verspätete ganz herzliche Geburtstagsgrüße, viel Freuden im neuen Lebensjahrzehnt, und 'Bon appétit' beim Verzehren der gesammelten Genüsse *BlumenüberreichSmiley*
Beste Grüsse
Hermy

«Mögen andere sich mit den Seiten brüsten, die sie schrieben; mich machen die stolz, die ich gelesen habe.» (Borges)

Bild The Bell Jar von Sylvia Plath
Bild Greatest Hits von Laura Barnett, vorgelesen von Imogen Church
Hermy

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum