Leseaccessoires

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Leseaccessoires

Beitragvon Britti » Mo 1. Nov 2010, 19:56

Hallo ihr Lieben.

So, nun bin ich zu Hause angekommen.
Ich versuche jetzt mal ein Foto einzustellen. Hier habe ich eine kleine Auswahl meiner Lieblingslesezeichen. Viele aus dem Ausland. Meine Verwandten bringen mir von überall Lesezeichen mit. Honduras, Peru, Samoa, Wales, London uvm... aber auch viele schöne selbstgebastelte die ich von lieben Menschen geschenkt bekommen habe. So hat jedes Lesezeichen seine kleine Geschichte und ich freue mich bei jedem neuen Buch auch immer auf die Auswahl eines neuen Lesezeichens :)

So, Housten ich habe ein Problem... wie bekomme ich denn nun ein Foto von meiner Festplatte hier rein?
Britti

Beitragvon SilkeS. » Di 2. Nov 2010, 08:58

Hallo Brittie!

Oben, über dem Schreibfeld, in der Zeile wo man Texte fett, kursiv, oder so machen kann ist ein Button "Imp"
Zwischen diesen beiden Klammern, die dann erscheinen, wenn man das anklickt kommt der Link von dem Bild
Bilder müssen sollten irgendwie im Internet hochgeladen sein und mit der endung .jgp enden.

Hoffe Dir geholfen zu haben.

Gruß SilkeS.
SilkeS.

Beitragvon Petra » Mi 3. Nov 2010, 09:46

Hallo Britti,

der Tipp den Silke Dir gegeben hat, funktioniert, wenn Du hier ein Bild erscheinen lassen möchtest, das woanders im Internet abgespeichert ist. So könnte man z. B. ein Buchcover von Amazon hier erscheinen lassen.

Das was Du meinst, ist aber, wie man ein Bild von der Festplatte des eigenen PCs direkt hier hochladen kann. Das geht so:

Gehe auf "Antworten". Schreibe wie üblich Dein Posting, z. B.: "Hier seht Ihr meine Lieblings-Lesezeichen".

Dann schau unten, noch ein Stück unter den Buttons "Vorschau", "Absenden", "Speichern" und "Abrechen". Da findest Du ein Feld, das mit "Dateiname" benannt ist. Neben diesem Feld steht ein Button "Durchsuchen". Da klicke drauf. Es öffnet sich ein Fenster, in dem Du aus Deinem PC Dateien auswählen kannst. Suche das jeweilige Bild, das Du hochladen möchtest. Klicke es an, so dass es markiert ist und drücke in dem Fenster unten auf den Button "öffnen". Dann hast Du die Datei des Bildes hier im Forum in dem Feld, das hinter "Dateiname" steht und das zuvor leer (weiß) war.

Dann einfach wie gewohnt Deinen Beitrag "Absenden".

Versuch's mal. Geht wirklich ganz einfach. Ich bin schon sehr gespannt auf Deine Lesezeichen! Her damit! :D
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Britti » Mi 3. Nov 2010, 18:36

Hallo zusammen.

Danke für eure schnelle Hilfe. Dann will ich es nochmal versuchen ;)
Dateianhänge
IMG_0058.JPG
IMG_0058.JPG (36.05 KiB) 4769-mal betrachtet
Britti

Beitragvon Josie » Mi 3. Nov 2010, 21:15

Hallo Britti,

du hast eine wunderschöne, wirklich sehenswerte Sammlung von Lesezeichen, vor allem so viele unterschiedliche Varianten und außergewöhnliche Exemplare. Und wenn ich dein Avatar und deine Lesezeichen betrachte, nehme ich an, bist du ein tierlieber Mensch. :)

Ihr anderen habt aber auch sehr interessante Leseaccessoires und Gewohnheiten. Vor allem die Idee mit der Klarsichthülle gefällt mir sehr gut. Nachdem meine Kollegen mir schon ein Ganz-Körper-Lätzchen fürs Essen gebastelt haben, wäre dies noch das I-Tüpfelchen. :D

Ich selber habe auch zwei Lesedecken, eine war fürs Schlafzimmer gedacht, eine fürs Wohnzimmer. Die fürs Schlafzimmer wird inzwischen begeistert von meinen Langohren benutzt und die im Wohnzimmer nur als normale Decke. Obwohl beide groß sind, schränken sie mich irgendwie in der Bewegungsfreiheit ein. Aber kuschelig sind sie.

Ansonsten habe ich keine besonderen Angewohnheiten. Gemütliche Kissen, die meinen Rücken beim Sitzen auf dem Sofa gut abpolstern, fehlen mir allerdings und die stehen schon auf meinem Weihnachtswunschzettel. Lesezeichen liebe ich auch heiß und innig, sammele sie auch, aber eigentlich verwende ich seit Jahren nur mein Leuchtturm-Lesezeichen, was ich aus einem meiner Urlaube an der Nordsee mitgebracht habe und was ich mit meiner Liebe zu dieser Region verbinde und ich somit fast täglich einen kurzen Moment daran denke. Ein anderes Lesezeichen (ein Kaninchen aus Holz) steht auf der Kommode. Das war ein sehr liebevoll und mit Gedanken ausgesuchtes Geschenk einer Freundin, die inzwischen verstorben ist und erinnert mich immer an sie. Die anderen fristen ein Dasein in einer schönen Holzschatulle und werden ab und an rausgenommen und liebevoll betrachtet.
Liebe Grüße
Claudia

Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie

Beitragvon JMaria » Do 4. Nov 2010, 10:24

Hallo Britti,

eine schöne Lesezeichen-Sammlung hast du . Danke, dass wir sie auch sehen dürfen :-)

ich benutze gerne Lesezeichen aus diversen Lesezeichenkalender; in diesem Jahr waren es Frauen & Lesen und ein Kinkade Lesezeichenkalender.

Für 2011 gibt es leider keinen Kinkade Lesezeichenkalender zu kaufen. Schade. :-(

@Josie,
auch mein Bücherregal zieren kleine Erinnerungsstücke, die mir viel bedeuten; Karten, Fotos, Lesezeichen, diverse Figürchen. Ich finde bei Büchern sind solche Dinge doch sehr gut aufgehoben.

Gruß
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Britti » Do 4. Nov 2010, 11:42

Hallo ihr Lieben.

Das ist nur ein kleiner Teil meiner Sammlung. Es werden immer mehr *ggg*

@Josie: Ja Tierlieb bin ich. Neben meiner Hündin die du da in meinem Avatar siehst haben wir auch noch 2 Kater.
Zur Zeit hüten wir das Nachbarhaus und dazu gehören ebenfalls 2 Mietzen und ein paar schöne Pferde. Ich habe mich schon verliebt ;) und es macht mir richtig Spaß die Vierbeiner zu versorgen :)

Übrigens stehen in meinem Bücherregal auch einige schöne Kleinigkeiten wie Fotos von lieben Freunden etc. Da sind sie in bester Gesellschaft!

Meine Mama kann gut nähen und bei ihr habe ich jetzt mal eine Lesedecke in Auftrag gegeben. Mal sehen was sie daraus macht ;)
Britti

Beitragvon steffi » Fr 5. Nov 2010, 10:45

Hallo Britti,

eine tolle Lesezeichensammlung hast du ! Und so viele unterschiedliche Exemplare - schön !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon SilkeS. » Sa 6. Nov 2010, 14:25

Wow, die Lesezeichen sind alle wirklich schön und da scheint kein so ein MAssenlesezeichen dabei zu sein.

Gruß SilkeS.
SilkeS.

Beitragvon JMaria » Do 22. Sep 2011, 16:22

Hallo zusammen,

ich habe ein neues Leseaccessoire ... eine Lesebrille 8-)
ja, jetzt ist es soweit, eine leichte Leseschwäche hat sich eingefunden.
Da ich abends am meisten lese, ist es nun wirklich eine Verbesserung. :-)
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum