Hallo zusammen,
ich habe jetzt ja zu "Sterbenskalt" gegriffen und fühle mich da gut aufgehoben. Bin noch nicht weit, aber die ersten Eindrücke besagen mir, dass es typisch Tana French ist. Und doch wieder anders. Was wiederum aber ja auch typisch Tana French ist, da sie sich ja in jedem Band was ganz anderes einfallen lässt, und auch immer einen anderen Protagonisten, den man aus einem der Vorbände kennt. Das gefällt mir an ihr auch immer besonders.
@Martina: Dass Du Dich mit dem 2. Band von Jussi Adler-Olsen so schwer tust, ist echt schade. Ich habe ihn ja noch vor mir. Bin mal gespannt, wie er dann auf mich wirkt. Berichte bitte, ob er Dich dann noch packt oder Du ihn abbrichst, ja?
@Doris @Barbara: Schön, dass Du die richtige Zeit für "Krieg und Frieden" gefunden hast, liebe Doris!

Ich glaube auch, dass es bei Tolstoi sehr darauf ankommt, genug Muße zu haben. Mich lockt von ihm ja weiterhin "Anna Karenina" sehr.
@Barbara: Ich lasse mich von den Jahreszeiten auch gern bei der Auswahl meines Lesestoffes beeinflussen. Deshalb habe ich hier auch vor einiger Zeit einen
Thread zu dem Thema aufgemacht. Vielleicht magst Du mal drin nachlesen.

Im Winter ist mein Bedürfnis auch am stärksten, meine Lektüre der Jahreszeit anzupassen. Ich hätte auch nicht so die große Lust, ein Winter-Buch im Sommer zu lesen. Deshalb hatte ich letztes Jahr noch in den letzten kalten Tagen "Winter in Maine" gelesen, da ich wusste, dass es sonst bis zum nächsten Winter liegen würde. Ich war aber so neugierig auf das Buch. Übrigens kann ich das sehr empfehlen - mich hat es wirklich fasziniert!
"Drei auf dem Eis" - da erinnerst Du mich nun dran. Ich habe es noch vor mir - allerdings als Hörbuch. Mal sehen, vielleicht wird es ja diesen Winter noch was. Oder aber zum Jahresausklang. Danke fürs erinnern!
@Steffi: Ich verfolge neugierig Deinen Bericht über "Olive Kitteridge". Du machst mir sehr viel Lust auf das Buch, bzw. erinnerst mich daran, wie sehr ich mich darauf freue!

Viel Lesespaß noch damit! Und berichte bitte weiterhin!
@Silke: Danke für Deinen Zwischenbericht vom Schweine-Krimi. Scheint ja wirklich nett zu sein. Schön, dass es für Dich gerade gut passt.