Katzen und ihre Schriftsteller :-)

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Katzen und ihre Schriftsteller :-)

Beitragvon Petra » So 8. Jan 2012, 12:23

Hallo Didonia und Barbara,

das ist ja schön, dass der Kalender bei Dir in der Buchhandlung im Schaufenster hängt, Didonia. Schön, dass Du Dich über weitere Zitate daraus freuen würdest.

Barbara, 22 Jahre ist wirklich ein sehr stolzes Alter für eine Katze! Toll, dass sie so alt geworden ist. Meine beiden sind leider zu früh gestorben. Beide waren ungefähr 12 Jahre alt, und hatten schwere Krankheiten bekommen.

Umso schön, sich über diesen Katzenkalender an all die schönen Stunden mit ihnen zu erinnern. :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Barbara » So 8. Jan 2012, 13:22

Liebe Petra,
Petra hat geschrieben:Meine beiden sind leider zu früh gestorben. Beide waren ungefähr 12 Jahre alt, und hatten schwere Krankheiten bekommen.

Oh ja, daran kann ich mich noch allzu schmerzhaft erinnern. Es war eine so schrecklich harte Zeit für Dich.
:lesen_und_nachdenken:
Liebe Grüße
Barbara
Barbara

Beitragvon Kessy » So 8. Jan 2012, 16:12

Ich habe früher auch eine Katze gehabt,leider musste ich sie aber in andere Hände abgeben,da ich umziehen musste damals.Nun habe ich ja seit 3 Jahren einen Hund.Werde dieses Thema aber trossdem weiterhin beobachten.Vielleicht sollten wir auch mal ein Theadre "Schriftsteller und ihre Hunde" aufmachen.Nur fällt mir im Moment spontan dazu kein Schriftsteller ein.
Kessy

Beitragvon JMaria » So 8. Jan 2012, 16:32

Kessy hat geschrieben:Ich habe früher auch eine Katze gehabt,leider musste ich sie aber in andere Hände abgeben,da ich umziehen musste damals.Nun habe ich ja seit 3 Jahren einen Hund.Werde dieses Thema aber trossdem weiterhin beobachten.Vielleicht sollten wir auch mal ein Theadre "Schriftsteller und ihre Hunde" aufmachen.Nur fällt mir im Moment spontan dazu kein Schriftsteller ein.

Hallo Kessy,

Thomas Mann hat seine Hunde in seinen Werken verewigt; Perceval in "Königliche Hoheit" und Bauschan in "Herr und Hund"

ansonsten kenne ich nur Hunde die in Büchern thematisiert wurden, wie z.B. Krambambuli und Die Spitzin beides von Marie Ebner-Eschenbach.

:-)
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Kessy » So 8. Jan 2012, 16:52

ich muss gestehen das ich Thomas Mann noch nicht gelesen habe....aber das Thema hier über die Buddenbrooks verfolge ich hier sehr interesiert.
Kessy

Beitragvon Petra » So 8. Jan 2012, 20:47

Hallo zusammen,

ja Barbara, das war wirklich eine schreckliche und harte Zeit. Meine armen Kleinen! Aber wir hatten schöne Zeiten, das tröstet mich.

Maria, das mit Thomas Manns Hunden ist ja interessant. Wusste ich nicht, und finde es eine schöne Idee, dass er sie in seinen Werken eingebaut hat.

Kessy, ja, wenn sich mal ein Anlass ergibt, wäre die Eröffnung eines Threads über Schriftsteller und ihre Hunde interessant. Aber mir fällt derzeit auch kein konkreter Anlass ein.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Kessy » So 8. Jan 2012, 22:43

Irgendwann werden wir das Thema bestimmt noch mal wieder aufgreifen!
Kessy

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum