das gibt doch einen schönen, runden Einblick! Vielen Dank!
Auf Ann Cleeve hast Du mich ein klein wenig neugierig gemacht! Der Handlungsort scheint für mich sehr interessant, eben wegen des Verzichts auf HighTec - u. a. deshalb interessiert mich auch die Dr. Siri-Reihe sehr. Band 1 davon habe ich bereits auf meinem SUB und er wartet auf Lesezeit. Dr. Siri schlüpft in die Rolle eines Gerichtsmediziners auf Laos. Das finde ich spannend, weil die weit ab des technischen Fortschritts dort sind und die Ermittlungen deshalb etwas anders ablaufen!
Tante Dimity schlummert bei mir zu Hause und wartet ebenfalls auf Lesezeit. Werde ich mir sicher mal vornehmen, wenn mir gerade nach was zum abschalten ist. Locker, leicht und nicht so viel nachdenken. Stelle ich mir ganz nett vor. Du beschreibst es auch so: Nett, aber nicht überragend.
Ich habe mich mal auf Deinem Blog umgesehen und da kommen mir schon wieder neue Fragen:
Nicci French lese ich sehr gern! Bis auf wenige Ausnahmen gefallen sie mir auch alle. Doch die einen sind etwas stärker (Sommermörder, Höhenangst, In seiner Hand), die anderen mittel (Bis zum bitteren Ende, Der falsche Freund), wieder andere etwas schwächer (Das rote Zimmer - fand ich total verzichtbar). Wie hat Dir denn "Acht Stunden Angst" gefallen? Und stimmst Du mit meiner Einschätzung der Nicci French-Thriller (stark, mittel, schwach) überein? Würde mir bei meiner Einschätzung helfen ob wir auch mit "Acht Stunden Angst" auf einer Wellenlänge liegen könnten.
Dann sehe ich, dass Du von Tana French "Grabesgrün" bekommen hast. Das habe ich letztes Jahr mit großem Vergnügen gelesen. Ein Krimi mit gemächlichem Tempo aber sehr dichter Atmosphäre, interessanter Handlung und sehr spannenden Figuren, wie ich fand. Ich freue mich gerade auf Band 2, der Ende August raus kommt. Hoffentlich ist der auch so gut!
Außerdem erinnerst Du mich in Deinem Blog daran, dass ich auf alles von Karin Alvtegen neugierig bin! Sollte ich doch langsam mal was von lesen, wie mir scheint! Davon verspreche ich mir genau das, was Du über "Der Seitensprung" schreibst: Psychokrimi der Extraklasse!
Und auf Ella Danz mit "Kochwut" (bzw. auf die ganze Serie) hat mich kürzlich Lucy hier schon so neugierig gemacht. Du nun auch.