JMaria hat geschrieben:"Kaltenburg" ist auf meiner Wunschliste, seit Hermy (*wink*) im Hörbücherforum erwähnte, dass er ein verzüglicher (Dresden-)Roman ist. Seit Tellkamp interessiert mich "Dresden" sehr.
allerdings ist die Ausgabe bei Jokers gebunden und mein Platz ist so beengt geworden. Aber für 4,95 ist es wirklich nochmals zu überlegen. Wie sieht die Ausgabe aus. Sieht sehr dunkel aus. Gefällt sie dir?
Platzmangel, ja das Problem kenne ich. Allerdings ist das Hardcover von "Kaltenburg" nicht besonders dick. Insgesamt ist die Ausgabe tatsächlich sehr dunkel, gefällt mir aber recht gut, mit diesem Federmuster. Wäre jetzt zwar auch kein Cover, bei dem ich in der Buchhandlung sofort zum Buch greifen würde, aber doch ganz reizvoll. Und das Federmotiv passt wohl ganz gut zum Inhalt.
Was mir dagegen überhaupt nicht gefällt ist das Cover der Taschenbuchausgabe, und da ich die noch dazu, zumal für den Umfang des Buches, ziemlich teuer finde, habe ich bei dem günstigen Hardcover gleich zugeschlagen. Das hatte mich bisher immer davon abgehalten, das Buch zu kaufen, es interesiert mich nämlich schon, seit es für den Deutschen Buchpreis nominiert war. Und Hermys Kommentar nebenan hat mich natürlich noch mal neugieriger gemacht.
Tran-Nhut: Das schwarze Pulver von Meister Hou. Ein Kriminalfall für Mandarin Tan
muß ich mir mal näher anschauen.
Ich mag den Unionsverlag ja ohnehin sehr gerne und schaue mir Bücher von denen immer genau an. Und dieses hier klang sehr reizvoll, schon allein vom Schauplatz her. Und als eine Google-Suche dann unter anderem diese reizvolle Rezension bei der Krimi-Couch hervorgebracht hat, musste ich das Buch einfach bestellen.
http://www.krimi-couch.de/krimis/tran-n ... r-hou.html
@Petra:
Da hast Du mit "The Go-Between" ja wirklich ein Schnäppchen gemacht. Bei mir subt die englische Ausgabe schon viel zu lange...