Bücherkäufe 2010

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2010

Beitragvon Rachel » Sa 30. Jan 2010, 13:31

Hallo Maria,

JMaria hat geschrieben:"Kaltenburg" ist auf meiner Wunschliste, seit Hermy (*wink*) im Hörbücherforum erwähnte, dass er ein verzüglicher (Dresden-)Roman ist. Seit Tellkamp interessiert mich "Dresden" sehr.

allerdings ist die Ausgabe bei Jokers gebunden und mein Platz ist so beengt geworden. Aber für 4,95 ist es wirklich nochmals zu überlegen. Wie sieht die Ausgabe aus. Sieht sehr dunkel aus. Gefällt sie dir?

Platzmangel, ja das Problem kenne ich. Allerdings ist das Hardcover von "Kaltenburg" nicht besonders dick. Insgesamt ist die Ausgabe tatsächlich sehr dunkel, gefällt mir aber recht gut, mit diesem Federmuster. Wäre jetzt zwar auch kein Cover, bei dem ich in der Buchhandlung sofort zum Buch greifen würde, aber doch ganz reizvoll. Und das Federmotiv passt wohl ganz gut zum Inhalt.

Was mir dagegen überhaupt nicht gefällt ist das Cover der Taschenbuchausgabe, und da ich die noch dazu, zumal für den Umfang des Buches, ziemlich teuer finde, habe ich bei dem günstigen Hardcover gleich zugeschlagen. Das hatte mich bisher immer davon abgehalten, das Buch zu kaufen, es interesiert mich nämlich schon, seit es für den Deutschen Buchpreis nominiert war. Und Hermys Kommentar nebenan hat mich natürlich noch mal neugieriger gemacht. :)

Tran-Nhut: Das schwarze Pulver von Meister Hou. Ein Kriminalfall für Mandarin Tan

muß ich mir mal näher anschauen. ;-)

Ich mag den Unionsverlag ja ohnehin sehr gerne und schaue mir Bücher von denen immer genau an. Und dieses hier klang sehr reizvoll, schon allein vom Schauplatz her. Und als eine Google-Suche dann unter anderem diese reizvolle Rezension bei der Krimi-Couch hervorgebracht hat, musste ich das Buch einfach bestellen. :)

http://www.krimi-couch.de/krimis/tran-n ... r-hou.html

@Petra:
Da hast Du mit "The Go-Between" ja wirklich ein Schnäppchen gemacht. Bei mir subt die englische Ausgabe schon viel zu lange...
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon YvonneS » Mo 1. Feb 2010, 15:02

Hallo zusammen,

ich habe mich seit Jahresanfang wirklich tapfer bis letzten Freitag mit Bücherkäufen zurückgehalten. Aber nachdem Maria, die "Schlimme" :mrgreen:, hier wieder kräftig die Jokers-Werbetrommel gerührt hat und uns freundlicherweise mit der Nase draufgestoßen hat, dass "The Go-Between", der auf meiner Wunschtliste mit ganz oben steht, bei Jokers derzeit als gebundene Ausgabe zum Superschnäppchenpreis zu haben ist, habe ich nicht lange überlegt und zugegriffen, vor allem als Petra hier auch noch verlauten ließ, dass Jokers bis Ende Januar versandkostenfrei liefert.

Das Buch über Katherine Mansfield war leider schon ausverkauft, aber ich habe noch ein anderes Buch gefunden, das ebenfalls auf meiner Wunschliste steht und das dann auch noch in meinen Warenkorb gewandert ist: "Ein kurzer Augenblick des Glücks" von Denis Humbert

Also Danke nochmal an Dich Maria fürs "MitderNasedraufstoßen". :D
Liebe Grüße
Yvonne

--------------------------------------------------------------------------
Nicht höher, schneller, weiter - sondern langsamer, bewusster, menschlicher.
YvonneS

Beitragvon JMaria » Mo 1. Feb 2010, 16:01

YvonneS hat geschrieben:"The Go-Between", der auf meiner Wunschtliste mit ganz oben steht, bei Jokers derzeit als gebundene Ausgabe zum Superschnäppchenpreis zu haben ist, habe ich nicht lange überlegt und zugegriffen, vor allem als Petra hier auch noch verlauten ließ, dass Jokers bis Ende Januar versandkostenfrei liefert.

Das Buch über Katherine Mansfield war leider schon ausverkauft, aber ich habe noch ein anderes Buch gefunden, das ebenfalls auf meiner Wunschliste steht und das dann auch noch in meinen Warenkorb gewandert ist: "Ein kurzer Augenblick des Glücks" von Denis Humbert

Also Danke nochmal an Dich Maria fürs "MitderNasedraufstoßen". :D

Hallo Yvonne,

konnte ich dich dazu verführen :D
Ich verspreche mir auch viel von The Go-Between.

die Mansfield-Biographie kann man bei Weltbild noch vorbestellen für 2,95 €. Obwohl ich nicht glaube, dass sie das Buch liefern können, habe ich es versucht. Die Bestellung läuft.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Mo 1. Feb 2010, 17:06

Hallo zusammen,

ja Rachel, da habe ich wirklich ein Schnäppchen gemacht mit "The-go-between"! Ich freue mich total über diesen Tipp von Maria, der sehr verführerisch war! Wie ich sehe nicht nur für mich, sondern auch für Dich, Yvonne! :mrgreen: (Verzeih das gehässige Grinsen! *g*)

Wirklich: Maria, die Schlimme!! *schimpf* :D
Da hat man sich so gut im Griff und dann kommt Maria mit solch einem unwiderstehlichem Hinweis! Und ich dann auch noch mit der Info, dass Jokers doch bis Ende Januar versandkostenfrei liefert! :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Di 2. Feb 2010, 18:11

JMaria hat geschrieben:
die Mansfield-Biographie kann man bei Weltbild noch vorbestellen für 2,95 €. Obwohl ich nicht glaube, dass sie das Buch liefern können, habe ich es versucht. Die Bestellung läuft.

Heute kam eine Mail rein , dass Weltbild das Buch nicht mehr vorrätig hat. Schade.

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon steffi » Di 2. Feb 2010, 18:42

Jaja, bei JMarias Tipps sollte man am besten die Augen zumachen :lol:

Bei mir ist heute das langersehnte Hardcover "Zwischen den Akten" von Virginia Woolf angekommen. Ich habe es schon seit längerem gesucht, aber online konnte man es nicht bestellen. Nun war es doch bei amazon gelistet und da habe ich gleich zugeschlagen.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon JMaria » Mi 3. Feb 2010, 11:01

steffi hat geschrieben: Bei mir ist heute das langersehnte Hardcover "Zwischen den Akten" von Virginia Woolf angekommen. Ich habe es schon seit längerem gesucht, aber online konnte man es nicht bestellen. Nun war es doch bei amazon gelistet und da habe ich gleich zugeschlagen.

@Steffi, die Covergestaltung ist wirklich sehr schön. :-)

Hallo zusammen,

auch bei mir ist ein Neuzugang zu verzeichnen. Ich möchte ja schon länger etwas von Pierre Loti lesen und nun habe ich mir "Islandfischer" gekauft:

Schon ewig währt der Kampf der bretonischen Fischer ums Überleben. Jedes Frühjahr brechen sie ins stürmische Nordmeer auf, um Dorsch zu fangen, während die Angehörigen zu Hause um ihre Rückkehr bangen.

Loti (1850 - 1923) stammte selbst aus einer Seefahrerfamilie. Er thematisiert in seinen Romanen Todessehnsucht und Lebensgier und wird somit dem Fin de siècle zugeordnet.

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Mi 3. Feb 2010, 15:19

Hallo zusammen,

mein Nicholas Blake "Ende des Kapitels" ist gestern angekommen. Und zu meiner großen Freude wirklich ein einwandfreies gebundenes Exemplar! :-)

Es liest sich auch sehr gut an! Da bekommt man sofort Lust weiter zu lesen und auch auf die anderen Bücher von Nicholas Blake!

Steffi und Maria: Ihr habt aber auch wieder interessante Neuzugänge! Steffi, gehe ich recht in der Annahme, dass Du von Virgina Woolf "Zwischen den Akten" nicht als TB wolltest? Denn das scheint es noch zu geben. Hast Du mich jetzt übrigens drauf aufmerksam gemacht! ;-) (Aber ich möchte von ihr erst mal überhaupt was lesen - habe ja so viel von ihr zu Hause.)

Und Pierre Loti sagte mir noch gar nichts. Klingt aber sehr interessant, Maria! Danke fürs aufmerksam machen und wenn Du es mal liest berichtest Du dann mal drüber, ja?
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon steffi » Mi 3. Feb 2010, 15:29

Petra hat geschrieben:Steffi, gehe ich recht in der Annahme, dass Du von Virgina Woolf "Zwischen den Akten" nicht als TB wolltest? Denn das scheint es noch zu geben.

Genau - ich sammle die gebundenen Ausgaben. Inzwischen habe ich bis auf den neu erschienenen Band "Nacht und Tag" alle Romane und 3 Bände der Tagebücher. Das TB gab/gibt es schon länger.

@JMaria: Pierre Loti kenne ich ebenfalls nur dem Namen nach, aber klingt genau nach deinem Beuteschema ! Muss ich mir doch mal näher ansehen !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Petra » Do 4. Feb 2010, 09:50

Hallo zusammen,

da habe ich gestern vom reinlesen in meinen Neuzugang "Ende des Kapitels" von Nicholas Blake geschwärmt und mich damit selbst neugierig auf den Autor an sich gemacht! :mrgreen:

So bin ich losgezogen um nach weiterem von ihm zu suchen. Und bin auf einen Krimi gestoßen, der auch in "Ende des Kapitels" schon so ausgesprochen interessant beworben wurde. Und habe auch hiervon ein noch ungelesenes, eingeschweißtes Exemplar bei Amazon Marketplace erhascht! Für 9,95 € plus 3,00 € Porto - das lässt sich für ein (hoffentlich auch wirklich wieder) nigelnagelneues HC doch sehen! So sollte jetzt auf dem Weg zu mir sein:

- Nicholas Blake: Mein Verbrechen

Das Buch wurde 1969 von Claude Chabrol verfilmt (Titel: "Das Biest muss sterben" / "the beast must die").

@Steffi: Dachte ich's mir doch! Dir geht's bei Virginia Woolf wirklich um die HCs. Freut mich, dass Du eines ergattet hast von dem Dir Fehlenden!
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum