Ich lese gerade... (Leseerlebnisse 2009)

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Ich lese gerade... (Leseerlebnisse 2009)

Beitragvon Petra » Mi 4. Feb 2009, 11:35

Hallo zusammen,

Steffi, mit Deinem Lesebericht zu "Die Frau in weiß" machst Du mich ganz neugierig auf das Buch! Vielen Dank dafür! Denn es schlummert schon lange in meinem SUB (beim Bücherregal einräumen ist es mir wieder in die Hände gefallen) und wer weiß, ob es irgendwann mal an die Reihe gekommen wäre. Du machst es jetzt wieder viel interessanter für mich und ich möchte es auf jeden Fall lesen! :-)

Und Rachel und Maria erinnern mich hier gerade sehr daran, dass ich doch ganz bald mit Donna Andrews Reihe beginnen möchte! Wie gut nur, dass ich mir neue Lesezeitfenster geschaffen habe und diese sich auch etabliert haben! So habe ich gute Hoffnung, all das Schöne irgendwann/bald auch zu lesen! :-)

Ich verweile weiterhin bei "Die Umarmung des Todes". Und ich hatte Rachel ja versprochen, hin und wieder einen Zwischenbericht zu liefern. Also: Ich bin jetzt auf Seite 240 (von gut 600). Und es macht wirklich großen Spaß das Buch zu lesen! Vier interessante japanische Frauen und ihre Sorgen, ihre Einsamkeit. Sie werden - eigentlich gar nicht so richtig absichtlich - zu Komplizinnen. Nicht jede aus Solidarität sondern aus den eigenen Nöten heraus. Das ist sehr interessant und sorgt auch für genügend Sprengstoff zwischen den Damen. Die Tat muss vertuscht werden, doch das ist weniger einfach als gedacht. Und nun fangen die vier an zu rudern. Es kommen ungeahnte Schwierigkeiten auf sie zu - verschiedenster Art. Sehr interessant mitzuverfolgen! Ich habe keinen blassen Schimmer wie sich das alles weiter entwickeln wird und wie es ausgeht für jede einzelne. Das finde ich sehr spannend! Das Buch ist etwas anders als andere Thriller. Der Grund dafür könnte ganz einfach der sein, dass es ein japanischer und eben kein amerikanischer ist. Ich empfinde das als sehr wohltuend!

Neben der Situation und deren weitere Entwicklung erfahren wir auch etwas über diverse Nebenfiguren, die für die Handlung wichtig sind. Zwielichtige Gestalten. Eigentlich nicht mein Metier, aber so überzeugend erzählt, dass ich auch an den Stellen gern lese und mitverfolge, was sie antreibt und wohin es sie führt.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Rachel » Mi 4. Feb 2009, 15:18

Hallo Ihr Lieben,

@Maria:
Das ist ja ein witziger Zufall. :) Band 2 hat mir auch besonders gut gefallen, allein schon die Atmosphäre auf dieser stürmischen Insel. Megs verrückte Familie ist in Band 4 natürlich auch wieder dabei.
Gefällt mir wieder sehr gut, zum Glück lässt die Serie in meinen Augen auch nach 4 Bänden nicht nach und ich amüsiere mich beim Lesen wieder köstlich. Allein schon Megs Vater... *g*

@Petra:
Vielen Dank für deinen Zwischenbericht zu "Die Umarmung des Todes". Du machst mir wirklich Lust darauf, das Buch nicht mehr ganz so lange auf dem SUB schmoren zu lassen. ;)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon Petra » Mi 4. Feb 2009, 16:08

Hallo Rachel,

es freut mich, dass ich Dir beim umsortieren Deines SUBs helfe und "Die Umarmung des Todes" durch meine Eindrücke weiter nach oben wandert! :-)

Und Du machst mir andersherum noch mehr Lust auf die Donna Andrews-Reihe! Denn oft lässt eine Serie ja nach ein paar Bänden nach. Dass das hier auch bis zum Band 4 hin nicht der Fall ist, bestärkt mich darin, bald den 1. Band lesen zu wollen... und das schöne Cover (mir gefällt's!) lockt zudem! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Mi 4. Feb 2009, 17:33

Hallo Rachel,

Rachel hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

@Maria:
Das ist ja ein witziger Zufall. :) Band 2 hat mir auch besonders gut gefallen, allein schon die Atmosphäre auf dieser stürmischen Insel. Megs verrückte Familie ist in Band 4 natürlich auch wieder dabei.
Gefällt mir wieder sehr gut, zum Glück lässt die Serie in meinen Augen auch nach 4 Bänden nicht nach und ich amüsiere mich beim Lesen wieder köstlich. Allein schon Megs Vater... *g*

Megs Familie ist echt skurril :lol:
gefällt mir immer besser.

übrigens, am 4. Band haben sie den Stil des Covers (in deutsch) verändert. Zwar ist noch ein Vogel zu sehen, doch wirkt es jetzt nicht mehr so cozy-haft, wie die anderen. Schade. Ich muß mich erst noch daran gewöhnen:

Böse Vögel lassen Federn

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Trixie » Mi 4. Feb 2009, 17:38

Kriminalfall auf stürmischer Insel....? Klingt ganz so, als wäre das auch etwas für mich. Da gehe ich gleich mal nach den Büchern suchen!
Ich lese gerade:
Lorna Barrett: Title Wave

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon steffi » Mi 4. Feb 2009, 21:30

JMaria hat geschrieben:ich habe "Die Frau in Weiß" vor Jahren begonnen, aber nicht zuende gelesen. Die Atmosphäre ist toll, doch ich fand es dann irgendwann doch sehr langatmig *g*

Ich bin etwa auf S.100 - ich hoffe, dass es nicht noch nachlässt :roll:
Witzig finde ich, dass ja einige das Buch kennen bzw. im SUB haben. Da werde ich euch auch weiterhin erzählen ...
Zuletzt geändert von steffi am Do 5. Feb 2009, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Nina » Do 5. Feb 2009, 11:14

Hallo zusammen,
Ich lese im Moment auch gerade die Dame in Weiß, komme aber nicht besonders schnell vorwärts, weil ich immer noch anderes zwischendurch lese. Bis jetzt gefällt mir das Buch sehr gut, nur warte ich gerade gespannt darauf dass mal wieder etwas passiert.*g*

Lg, Nina
Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.
James Daniel
Nina

Beitragvon steffi » Do 5. Feb 2009, 13:03

Ts, ich weiß gar nicht, was ihr habt, kann das an der deutschen Übersetzung liegen ??

Oder an meiner Parellellektüre ? Dagegen ist nämlich The Woman in White der reinste Actionthriller :lol:

Ihr macht mich ganz hibbelig, weil ich fürchte, das Buch wird noch langweilig.
Gruss von Steffi

steffi

Beitragvon Nina » Do 5. Feb 2009, 15:11

Hallo Steffi,
also bei mir kann das nicht an der Übersetzung liegen,ich lese es auch auf Englisch*g*. Mir hat der Anfang des Buches sehr gut gefallen, dann wurde es doch sehr lang, nun hab ich schon ein wenig weitergelesen und es wird wieder besser^^.

Lg, Nina
Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.
James Daniel
Nina

Beitragvon steffi » Sa 7. Feb 2009, 15:34

Nina hat geschrieben:
also bei mir kann das nicht an der Übersetzung liegen,ich lese es auch auf Englisch*g*.

Ah, gut zu wissen, nachdem nun Sir Percival Glyde aufgetaucht ist, bin ich gespannt wie es weitergeht !
Gruss von Steffi

steffi

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum