Schnäppchen Thread

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Schnäppchen Thread

Beitragvon Petra » Fr 19. Mär 2010, 10:55

Hallo zusammen,

ich habe gesehen, dass es bei Jokers für 4,95 € (früher 17,80 € - früherer Ladenpreis aufgehoben) den Roman der Gewinnerin des Deutschen Buchpreises 2006 gibt:

- Katharina Hacker: Die Habenichts

Kann mir jemand sagen ob das Buch lohnt? Ich bin zwiegespalten. Auch wegen der doch sehr unterschiedlichen Kritiken dazu.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Schnäppchen Thread

Beitragvon Rachel » Fr 26. Mär 2010, 15:07

Hallo Ihr Lieben,

bis 3.4. versendet Zweitausendeins versandkostenfrei, vielleicht findet der ein oder andere ja etwas Interessantes. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: Schnäppchen Thread

Beitragvon JMaria » Fr 26. Mär 2010, 15:41

Rachel hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

bis 3.4. versendet Zweitausendeins versandkostenfrei, vielleicht findet der ein oder andere ja etwas Interessantes. :)


Hallo zusammen,

@Rachel,
danke für den Hinweis. Wenn ich keinen weiteren CD-Tipp (siehe Sofja Tolstaja Thread) bekomme, bestelle ich mir vielleicht die "Lieder ohne Worte" von Mendelssohn Bartholdy. (Oder vielleicht nutze ich auch einen Amazon-Download).

Gibt es sonst noch etwas Interessantes bei Jokers, das mir entgangen ist ? ;-)

@Petra,
ich kenne Katharina Hackers "Habenichtse" nicht. Auch ihre Stadterzählung "Tel Aviv" wird bei Jokers angeboten für 2,95 €.

Edit, @Rachel:
oh du schriebst ja "Zweitausend.eins"! Das ist ja selten, dass sie versandkostenfreie Tage anbieten. Ich geh gleich mal schauen, was sie für Mendelssohn Bartholdy Aufnahmen haben.


Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Virginia Woolf: Flush

Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16257
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Schnäppchen Thread

Beitragvon Petra » Mi 31. Mär 2010, 11:33

Hallo zusammen,

bei Jokers gibt es gerade die gebundene Ausgabe von:

Esmahan Aykol: Goodbye Istanbul (7,95 € - früherer Ladenpreis aufgehoben)

Kein Kati-Hirschel-Krimi, sondern ein Roman um Ece - eine neue Figur von Aykol. Daher reizt mich das Buch, denn ich hätte jetzt glaube ich keine rechte Lust in die Kati-Hirschel-Reihe einzusteigen und vorab einige Bände zu lesen.

Amazon hält einen Auszug aus den Kulturnews bereit, die neugierig macht:

Mit ihren Kati-Hirschel-Romanen hat die türkische Autorin Esmahan Aykol eine Krimiserie erfunden, bei der sich niemand für die Mordfälle interessiert. Schuld daran sind ihre schnoddrige Heldin und deren unterhaltsamen Seitenhiebe auf deutsch-türkische Befindlichkeiten und Vorurteile. Immigration ist zwar auch Hauptthema in Aykols drittem Roman, doch ansonsten bricht "Goodbye Istanbul" radikal mit dem Erfolgsrezept, will sehr viel mehr als nur leichtfüßig mit den Klischeebildern zweier Kulturen spielen und etabliert eine neue Erzählerin. Ece verlässt ihre Familie in Istanbul und geht nach London, um die unglückliche Affäre mit dem verheiraten Tamer zu vergessen. In England wird sie mit einer Gesellschaft konfroniert, die knallhart in soziale Schichten unterteilt. Sie kommt bei ihrer Cousine Aylin unter und muss sich als Tellerwäscherin in einem schmierigen Imbiss durchschlagen. Abends erzählt Ece der Cousine die Geschichte des gemeinsamen Großvaters, der als armenischer Flüchtling in Istanbul zum angesehenen Goldschmied wurde. Okay, den Kriminalfall wird wohl niemand vermissen. Aber kommen Aykol-Fans mit einer nachdenklichen und düsteren Familiengeschichte klar, die einen Bogen spannt vom türkischen Völkermord an den Armeniern zum trostlosen Schicksal türkischer Immigranten im heutigen London? Hoffentlich schon, denn solange regelmäßig der Paragraph zur "Verunglimpfung des Türkentums" strapaziert wird, sollte das von türkischen Nationalisten auf den Index gesetzte Armenien-Thema möglichst viele Leser finden. Zudem macht Aykol den Zugang leichter, indem sie eine große Fabulierlust auslebt und mit einer Liebesgeschichte gegensteuert, die Hoffnung macht.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Schnäppchen Thread

Beitragvon Trixie » Mi 31. Mär 2010, 17:14

Hallo,

da in einem der Threads über "Alte abenteuerliche Reiseberichte" diskutiert wird, ist für die eine oder andere dieser Titel bei jokers eventuell interessant:

Wüstentaucher für 2,95 €.

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Laura Childs: Dragonwell Dead

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2745
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: Schnäppchen Thread

Beitragvon JMaria » Do 1. Apr 2010, 12:38

Trixie hat geschrieben:Hallo,

da in einem der Threads über "Alte abenteuerliche Reiseberichte" diskutiert wird, ist für die eine oder andere dieser Titel bei jokers eventuell interessant:

Wüstentaucher für 2,95 €.

Gruß,
Trixie



Hallo Trixie,

verführerischer Buchtipp. Danke dir. Ich bin noch am Überlegen ;-)

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Virginia Woolf: Flush

Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16257
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Schnäppchen Thread

Beitragvon Rachel » Do 1. Apr 2010, 16:42

Hallo Ihr Lieben,

bei Jokers gibt es gerade "Erbin des verlorenen Landes" von Kiran Desai für 2,95 Euro. Das Buch hat 2006 den Booker Prize bekommen und war letztes Jahr eines meiner absoluten Lesehighlights. :)

Trixie, danke für den Tipp, auch ich bin am überlegen, ob ich mir das Buch zulegen soll.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: Schnäppchen Thread

Beitragvon Petra » Sa 3. Apr 2010, 00:46

Hallo zusammen,
Hallo Rachel,

oh, das ist aber echt ein tolles Schnäppchen! Ich habe das Buch ja schon, aber für die, die es noch nicht haben, vielleicht eine tolle Gelegenheit zuzugreifen.

Ich habe auch eine Entdeckung bei Jokers gemacht:

- Alice Munro: Das Bettlermädchen

Für 2,95 € - als Mängelexemplar (vielleicht besonders interessant, weil das Buch vergriffen ist).

Da ich ja nicht so gern Mängelexemplare habe, meine Frage an Euch: Habt Ihr Erfahrungen mit Mängelexemplaren, die bei Jokers verkauft werden? Ist da meist nur ein Stempel drauf? Oder sind oft wirkliche Mängel zu erkennen?
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Schnäppchen Thread

Beitragvon JMaria » Sa 3. Apr 2010, 11:35

Petra hat geschrieben:
Da ich ja nicht so gern Mängelexemplare habe, meine Frage an Euch: Habt Ihr Erfahrungen mit Mängelexemplaren, die bei Jokers verkauft werden? Ist da meist nur ein Stempel drauf? Oder sind oft wirkliche Mängel zu erkennen?


Hallo Petra,

bis auf den Stempel gabs bei meinen Bestellungen keine weiteren Mängel und auf TBs fehlt meist sogar dieser Stempel.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Virginia Woolf: Flush

Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16257
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Schnäppchen Thread

Beitragvon Petra » Sa 3. Apr 2010, 13:02

Hallo Maria,

Danke für die schnelle Antwort darauf! Das gibt für mich den Ausschlag das Buch dort in Kürze zu bestellen. Denn noch günstiger kann ich es gebraucht später bei Amazon Marketplace nicht bekommen, da ist das Porto ja schon teuerer! :-)

Übrigens: Den ganzen April über versendet Jokers noch portofrei bei Onlinebestellungen! :-) (Das macht mir meine Entscheidung für solche Käufe auch echt leichter! Würde ich sonst nicht machen, denn das Porto und das Buch wäre dann ja fast schon Normalpreis zum Buch.)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron