Kauft eigentlich hier keiner mehr was?

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Kauft eigentlich hier keiner mehr was?

Beitragvon Petra » Fr 24. Okt 2008, 16:16

Ich schon wieder!
(Ich scheine in diesem Thema derzeit Stammgast zu sein! :mrgreen: )

Ihr seid alle gemein! ;-)

Ich habe heute noch so einiges bestellt:

Für meinen Thalia-Gutschein habe ich mir zur Abholung bereitstellen lassen:

- Richard Yates: Zeiten des Aufruhrs
- Orhan Pamuk: Die weiße Festung

Bei Amazon habe ich eben bestellt:

- Gerald Hagemann: Dem Tod geweiht
- Maria Ernestam: Die Röte der Jungfrau

Eigentlich sollte es auch noch Richard Yates „Easter Parade“ sein. Aber ich erfuhr beim Telefonat mit Thalia, dass das erst im Januar 2009 als TB rauskommt. Darauf hatte ich überhaupt gar nicht geachtet. Es steht aber ganz dick auf meinem Wunschzettel!

Bei booklooker habe ich bestellt (für nur 5,50 € zuzügl. 1,50 € Porto):

- Samuel Pepys: Tagebuch. Aus dem London des 17. Jahrhunderts (gebundene Ausgabe, Zustand angeblich: wie neu)

Bei Amazon Marketplace habe ich bestellt:

- Tolstoi: Die Kreutzersonate (Hörbuch – gelesen von Reiner Unglaub)
(Um meine Eindrücke aus dem Buch nochmal aufzufrischen bevor ich dann das Buch seiner Frau lese – die Antwort auf seine Kreutzersonate.)

Und Ihr seid Schuld! Auf jeden Fall!
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Fr 24. Okt 2008, 16:19

Hallo Petra,

Petra hat geschrieben: Da Du "Glückseligkeit" eh auch kaufen möchtest, wäre es ja vielleicht nicht so schlimm, wenn Du es in die Reihe der Bücher Deines kürzlichen Bücherkaufrausches einreihst! :mrgreen:

wo du recht hast, hast du Recht :mrgreen:

JMaria hat geschrieben:In diesem Herbst/Winter erscheinen soviele vielversprechende Bücher, dass eine Leseratte wirklich ihre liebe Not hat, mit dem Kaufen und Lesen hinterher zukommen :)

@Doris und Petra,
ja, kaufen geht schneller als lesen *grins*

Krimis von Georgette Heyer:
Petra hat geschrieben:Gibt es ein paar Titel, die Du besonders empfehlen kannst, weil sie Dir persönlich sehr gefallen haben? Oder haben sie Dir alle gleichermaßen gefallen?

ich kenne erst zwei Krimis von ihr:
-Der Tip des Toten
(typischer Mordfall in einem Arbeitszimmer auf einem herrschaftlichen Gut, viele Verdächtige, Ermittlungsarbeit "wo war wer wann" :-)

-Schritte im Dunkeln
spielt in einem ehemaligen Konvent auf dem Lande. Ein Geschwisterpaar hat das Anwesen geerbt und wollen dort wohnen. Doch spuckt es darin? es gibt einen Mord oder war es ein Unfall? Knarrende Treppen, versteckte Gänge usw...

ich find diese Landhauskrimis haben einen ganz besonderen Reiz, besonders im Herbst lese ich diese gern.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Fr 24. Okt 2008, 16:44

Hallo Maria,

na gut, da kam es jetzt auch nicht mehr drauf an! Für 7,- € (zuzügl. 2,- € Porto) habe ich eine gebundene Ausgabe (Zustand: wie neu) bei booklooker von "Schritte im Dunkeln" von Georgette Heyer erstanden.

Somit habe ich für heute genug zugeschlagen! Und postet bloß alle viel hier, damit mein Bücherkaufrausch von heute ganz schnell auf eine andere Seite verschwindet! :oops:

JMaria hat geschrieben:ich find diese Landhauskrimis haben einen ganz besonderen Reiz, besonders im Herbst lese ich diese gern.

Ja, das finde ich auch! Absolut! :)
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Fr 24. Okt 2008, 16:48

Hallo Petra,
gerade entdeckt:

Petra hat geschrieben: Denn "Easter Parade" gibt es auch als Hörbuch.

und "Zeiten des Aufruhrs" liest Christian Brückner! 8-)

Edit:
Petra, ich habe gerade deine Käufe bewundert. :)
Für welche Ausgabe hast du dich bei "Zeit des Aufruhrs" entschieden?

Herzliche Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Mo 27. Okt 2008, 11:10

Hallo Maria,

ich habe mich jetzt für die TB-Ausgabe von "Zeiten des Aufruhrs" entschieden. Zumal ich finde dass sie sehr ansprechend aussieht.

Bild

Vielen Dank für Deine Infos zu den verschiedenen Ausgaben im Kinostarts-Thread!

JMaria hat geschrieben:und "Zeiten des Aufruhrs" liest Christian Brückner! 8-)

Da bin ich aber froh, dass ich von Yates erst mal die Bücher lesen möchte. ;-)
Wenn es mich sehr begeistert, werde ich es sicher auch noch mal hören wollen. Oder wenn ich beim lesen nicht so zurecht komme, wie ich hoffe. Dann könnte ich ersatzweise aufs Hörbuch umsteigen. Ist es denn ungekürzt?
Insofern: Danke für den heimtückischen Tipp! :mrgreen:

Am Wochenende sind schon ein paar meiner Käufe eingetroffen. "Eine Frage der Schuld" (wirklich ein schönes Büchlein - schon rein optisch und beim anfassen des Einbands), "Glückseligkeit" (dazu gleich noch ein paar Worte) und das Hörbuch "Die Kreutzersonate" (das ging super flott!).

In "Glückseligkeit" habe ich direkt mal reingelesen. Weil ich mich überzeugen wollte, dass es mich vom Erzählstil her für sich einnimmt. Das konnte ich zuvor ja leider nicht wissen und fürchtete, das könnte mir einen Strich durch meine Lese-Rechnung machen. Aber es gefällt mir sehr gut. Ich habe die ersten 3 Kapitel angelesen. Es wird ja aus der Sicht von 3 verschiedenen Figuren erzählt. So ist jedes der ersten 3 Kapitel einer dieser Figuren gewidmet. Alle werden also eingeführt. Der Erzählstil hat mir gut gefallen und ich denke, ich sollte mit dem Buch gut zurecht kommen! Das freut mich sehr, denn ich halte es für wichtig, um ein umfassenderes Bild von der Türkei zu bekommen. Denn sie ist ja doch sehr vielfältig - westlich und in anderen Bereichen von grausamen Traditionen beherrscht... schön, dass ein Autor verschiedene Facetten der Türkei in EINEM Buch aufzeigt.
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Binchen » Mo 27. Okt 2008, 13:36

Ja ja - was ein bisschen Zeit im Netz so alles anrichtet -

Durch Eure Zusprüche und Schwärmereien bin ich gerade in einen Kaufrausch verfallen.

Ich war mit einem Dicken Korb an der Kasse:
Cranford - DVDs - Vorbestellung für Mitte November

und dann wollte ich nur 'Die Röte der Jungfrau' holen - stelle dabei fest, dass 'Ihre Majestät Mrs. Brown' - DVD gerade auf 11 Euro gefallen ist und musste dann auch noch den dritten Petra Schier mit ins Körbchen packen.

Victorian-Lace hab ich dann noch unbeachtet ins Eckchen gelegt - mal sehen, wann ich glaube, dass irgendwer unbedingt einen Lochmusterschal aus der Zeit braucht, damit ich auch dieses einpacke.
Winke Binchen

Beitragvon Doris » Mo 27. Okt 2008, 19:04

Hallo alle miteinander,

meine Einkäufe vom Wochenende sehen folgermaßen aus:

Das dunkle Netz der Rache - Julia Spencer-Fleming
Wiedersehen mit Brideshead - Evelyn Waugh
Diese Liebe - Roberto Cotroneo
Die Kunst im Chor zu weinen - Erling Jepsen

Ich habe keine Ahnung wann ich das alles lesen soll, aber es war mal wieder zu verlockend und nächstes Mal wären mir vielleicht die Titel nicht mehr eingefallen ;) ;)

herzliche Grüße und einen schönen Abend
Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Rachel » Di 28. Okt 2008, 09:34

Hallo Ihr Lieben,

da habt ihr ja jede Menge eingekauft. Wie beruhigend, dass ich nicht alleine bin. :mrgreen:

Ich habe gestern, wie angekündigt, Hugendubel einen Besuch abgestattet, um meinen Gutschein einzulösen (der eigentlich noch ewig gültig gewesen wäre, aber gut...) und habe mir, wie geplant, "Der Turm" von Uwe Tellkamp gegönnt.

Und weil ich die verbleibenden 20 Cent des Gutscheins ja unmöglich verfallen lassen konnte und es so einen schönen Tisch mit türkischer Literatur gab, habe ich auch noch "Palast des Ostens" von Murathan Mungan mitgenommen, einen Band mit Erzählungen, über den ich neulich einen sehr reizvollen Artikel gelesen habe. Das Reinlesen hat mich dann überzeugt.

Und jetzt ist aber wirklich erst einmal Schluss mit Bücher Kaufen. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon JMaria » Di 28. Okt 2008, 12:03

Hallo Doris

Maria hat geschrieben: Deine anderen Bücher sagen mir garnichts, ich muß mich mal auf die Suche nach Inhaltsangaben machen. Nur den Name "Erling Jepsen" ist mir schon mal untergekommen, doch ich weiß nicht mehr in welchem Zusammenhang.

gestern ist es mir eingefallen, woher ich den Namen Jepsen kenne! Nicht den obigen Autor, sondern Siggi Jepsen aus der "Deutschstunde" :D

was einem im Bett so alles einfällt.

ich habe gesehen, dass der Autor Erling Jepsen etwas skurile Krimis schreibt. Klingt wirklich nicht uninteressant.

an dieser Stelle wünsche ich dir auch noch viel Freude und Erfolg für dein Projekt, berichte bitte :-)

herzliche Grüße
Maria
Zuletzt geändert von JMaria am Do 30. Okt 2008, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

JMaria
Moderator

Beitragvon Rachel » Di 28. Okt 2008, 14:53

Hallo Maria,

JMaria hat geschrieben:ohhh - du mußt unbedingt berichten. Für gute Erzählbände habe ich eine Schwäche. "Palast des Ostens" ist mir kürzlich im Buchladen nicht aufgefallen. Aber ich war versucht mir "Tschador" zu kaufen:

Das mache ich natürlich gerne. :)
"Tschador" hatte ich auch in der Hand, allerdings hat mich der Band mit Erzählungen dann doch mehr angesprochen, zumal ich mir ja eigentlich nur in Ausnahmefällen Hardcover kaufe.

Was mich an türkischer Literatur noch sehr angesprochen hatte, war "Die Tochter des Schattenspielers" von Halide Edip Adivar, das ist scheinbar neu bei Manesse erschienen.

Binchen hat geschrieben:dass 'Ihre Majestät Mrs. Brown' - DVD gerade auf 11 Euro gefallen

wow, ein toller Filmtipp. Ich habe von dem Film noch nichts gehört, fällt aber genau in mein Raster und in meinen Warenkorb :mrgreen:

Oh, der Film hat mir ausgesprochen gut gefallen. Viel Spaß damit. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum