Hallo zusammen,
ich stehe mit einem sehr netten Händler in Kontakt (über diesen Händler habe ich die tolle Winkler-Dünndruck-Ausgabe von Dickens "Unser gemeinsamer Freund" ergattert), der ein besonderes Auge für möglichst unversehrte (zumindest sehr gut erhaltene) antiquarische Bücher zu haben scheint, und zudem den Zustand der Bücher sehr detailliert beschreibt (auch sehr ausführlich per E-Mail), sowie von selbst für einen versicherten Versand sorgt. Das klingt ausgesprochen vertrauensvoll. So sind wir uns über ein paar weitere Bücher einig geworden. Mich freut es sehr, weil es teils Bücher sind, die vergriffen sind, und teils Bücher, die nur noch in TB-Ausgaben erhältlich sind.
George Eliot: Middlemarch (Manesse)George Du Maurier: Peter Ibbetson (Manesse)Charles Dickens: Barnaby Rudge (Winkler Dünndruck-Ausgabe)Charles Dickens: Der Raritätenladen (Winkler Dünndruck-Ausgabe)Boris Pasternak: Doktor Schiwago (Winkler Dünndruck-Ausgabe)Nun freue ich mich natürlich auf diese schönen Bücher, in diesen tollen Ausstattungen.
@Maria: Toll, Deine Hans Sekundärliteratur für Lewitscharoffs Blumenberg!
Und auch mit Roberto Bolano und Mario Vargas Llosa wünsche ich Dir viel Spaß!
@Bonny: Spannende Lektüre wünsche ich Dir, und wäre neugierig, wie Dir der Thriller gefällt. Ich kenne von James Patterson nichts, außer ein paar Verfilmungen der Alex Cross-Reihe. Die Filme fand ich spannend. Ob die Bücher was für mich wären, weiß ich nicht. Wenn ich Deine Eindrücke dazu höre, kann ich es vielleicht besser einschätzen. Bei Thrillern haben wir ja nun schon öfters auf einer Linie gelegen.