Hallo zusammen,
bei mir kam heute auch wieder ein Buch mit. Die unsichtbare Anja machte mich in der Bahnhofsbuchhandlung auf Diogenes-TBs zum halben Preis aufmerksam. Einige sahen schon etwas ramponiert aus. Nicht so dieses hier:
- Margaret Millar: Da waren's nur noch neunWarum man aus dem Titel (Original: Fire Will Freeze) "Da waren's nur noch neun" machen musste, ist mir schleierhaft! Zumal es doch von Agatha Christie solch einen Titel gibt. Aber daran will ich mich nicht stören. Die Autorin finde ich sehr gut, und ich wollte schon lange mal wieder was von ihr lesen. Und von diesem Suspence Thriller (sie wird gern in einem Atemzug mit Patricia Highsmith genannt. Auch wenn ich da schon noch Unterschiede sehe, finde ich beide sehr lesenswert) klingt die Inhaltsangabe auch richtig gut:
Isobel Seton, eine dreißigjährige Amerikanerin, reist zum Skifahren nach Kanada. Aber auf der Fahrt zum "Schnee-Hotel" bleibt der Bus auf der verschneiten Straße stecken. Der Busfahrer steigt aus, um Schneeketten zu montieren - und kommt nicht wieder. Die Reisegruppe macht sich auf die Suche nach ihm, folgt seinen Spuren im Schnee. Sie finden ein einsames Haus, in der eine verrückte alte Frau und ihre Pflegerin wohnen. Von dem Busfahrer fehlkt jede Spur, die Reisegesellschaft wird aber zum Übernachten eingelassen. Doch was sich da anbahnt, ist alles andere als ein gemütlicher Hüttenabend ...Wie ich gerade gesehen habe, kommt das Buch bei Amazon sehr gut weg. Und - wie ich mir dachte - ist das Buch vergriffen, so bin ich froh, noch so ein tolles Exemplar ergattert zu haben!
@Maria: Dich juckt es also auch in den Fingern... vielleicht wird das durch das Verbot verstärkt, das uns auferlegt wurde!
@Didonia: Sehr schöne Käufe! Und wenn Du das Prospekt von Zweitausendeins durchgeguckt hast, könnte ja noch was oben drauf kommen.
@Fevvers: Das Grundthema der Malcolm Fox-Reihe finde ich auch sehr reizvoll. Das hat Potential, und ich habe auch Hoffnung, dass er sich steigert. Falls Du es recht bald liest, berichte bitte. Ich bin sehr gespannt.