Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Beitragvon Doris » Mi 11. Feb 2009, 14:18

Hallo Maria,

ich hab´s mir nun wirklich gekauft:

Falscher Vogel fängt den Tod - Donna Andrews und bin wirklich schon sehr gespannt. Ich werde es aber nicht als nächstes lesen, denn ich bekam heute von der Stadtbücherei den ersten einer ganzen Reihe von Anschaffungsvorschlägen:

Stadt der Diebe - David Benioff

Kennt das jemand von euch?

Ja, und dann hab ich mir noch dieses gekauft:

Liebesbriefe großer Männer - Hrsg. Sabine Anders u. Katharina Maier Marixverlag, da fand ich den Preis sehr verführerisch, nämlich € 5,-- für eine gebundene Ausgabe.

Herzlichst, Doris
Zuletzt geändert von Doris am Mi 11. Feb 2009, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Trixie » Mi 11. Feb 2009, 15:12

Hallo,

angeregt durch eure Empfehlungen habe ich mir nun auch "Murder, with Peacocks", also den ersten der Meg Langslows bestellt.

Und dann mußte ich unbedingt den zweiten Jade del Cameron haben, "Stalking Ivory". Der erste Roman hat meine Erwartungen mehr als erfüllt, ich habe hier im Forum schon davon geschwärmt (meine Rezi dazu ist auch schon online), ich hoffe, die Autorin bleibt ihrem Stil treu und hält das Niveau auch in den Nachfolgeromanen!

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Lorna Barrett: Title Wave

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon JMaria » Mi 11. Feb 2009, 15:59

Hallo Doris, hallo Trixie,

viel Spaß mit Meg Langslows 1. Fall. Ich hoffe, euch gefällt es :-)

Viele Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Nina » Mi 11. Feb 2009, 16:15

Hallo Doris,
Du meintest bestimmt "Stadt der Diebe", oder? ;-) Das hatte ich mal in der Buchhandlung gesehen und fand das sehr interessant, habe nun mal in der Bücherei reingelesen. Also mich hat es begeistert ich denke dass ich es mir auch kaufen werde.:-)
Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.
James Daniel
Nina

Beitragvon Doris » Mi 11. Feb 2009, 17:10

Hallo Nina,

vielen Dank für den Hinweis - ich hab´s schon abgeändert.

herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Petra » Do 12. Feb 2009, 11:39

Hallo zusammen,

eben eiskalt zum Kauf im Thread "Erzählungen" verführt von Katherine Mansfield "Sämtliche Werke" hat mich Maria. Habe sofort zugeschlagen, zumal es das Buch nur bei Zweitausendeins gibt. Und wer weiß wie lange... und dann ist es auch noch mit Anmerkungen und einem Nachwort versehen - auf die über 1.000 Seiten konnte und wollte ich nicht verzichten! :-)

Und bei Euren Käufen muss ich mir hier die Augen zuhalten!!

"Stadt der Diebe" sagte mir noch gar nichts. Und ich hätte es vom Titel her für ein Jugendbuch gehalten - somit dachte ich: Nicht mein Beuteraster. Aber ich konnte natürlich trotzdem die Finger mal wieder nicht still halten und bin nun doch mal nach einer Buchbeschreibung gucken gegangen. Das hört sich ja auch schon wieder so interessant an. Och menno! ;-)

Und mit der Donna Andrews-Reihe macht Ihr mich immer ungedulidiger... ich muss doch ganz bald den ersten Band mal lesen! Da soll man innere Ruhe bewahren! *g*

Doris, Dir auch noch Danke für den Link! Die Fotos in Delicious Days scheinen mir wirklich sehr, sehr appetitanregend! Auch ich bin sehr gespannt, was Du als erstes daraus kochen wirst und hoffe auf einen Bericht darüber - auch im Hinblick aufs Gelingen!

Viel Spaß mit Euren Käufen! Ich bin über meinen auch gerade ganz glücklich! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Petra » Do 12. Feb 2009, 17:00

Hallo zusammen,

soeben wurde ich erneut hinterrücks verführt! Wieder von Maria! Die Schlimme, die! ;-)

Gekauft habe ich soeben:

Emilie Richards: Mrs. Wilcox und die Tote auf der Terrasse
Emilie Richards: Mrs. Wilcox und die mörderische Bescherung

Scheinen - soweit ich das blicken konnte - die bisher einzigen beiden Bände in deutscher Übersetzung zu sein. Hören sich aber beide ausgesprochen gut an, die Amazon-Kritiken waren auch alles voll des Lobes und dann noch diese Reizworte (von Maria - wem sonst?) Charlotte MacLeod und Peter Shandy... wenn diese Cozys an die Peter Shandy-Reihe erinnern, kann sie ja für mich nur richtig sein! ;-)
Und da Weihnachten immer schneller kommt als man denkt, habe muss ich mich mit der Bestellung natürlich beeilen - damit ich Band 1 noch vor der Weihnachtszeit lese und dann den weihnachtlichen Krimi im Advent lesen kann!
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Trixie » Do 12. Feb 2009, 18:14

Und auch heute habe ich einen Fund gemacht: Während wir in der Stadt etwas zu erledigen hatten, machte mich meine stets fürsorgliche Schwester darauf aufmerksam, daß eine unserer Buchhandlungen wohl eine Kiste voll Dumont-Krimi- Remis vor dem Geschäft stehen hatte. Ich also nichts wie hin und gestöbert und mit diesen Titeln zurückgekommen:

- Charlotte MacLeod: "Der Rauchsalon"
- Ellery Queen: "Vom Ursprung des Bösen" und "Der nackte Tod".

Hurra! Es tun sich also immer noch Quellen für diese schönen Ausgaben auf (vor ein paar Tagen habe ich ja "Der geheime Vortrupp" von Michael Innes und "Die toten Professoren" von Robert Robinson bei amazon bestellt).

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Lorna Barrett: Title Wave

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon JMaria » Do 12. Feb 2009, 20:08

Hallo Trixie,

eine Kiste voller Dumont-Krimis! Ich wäre auch in Jubelrufen ausgebrochen! :-)

Trixie hat geschrieben:
- Charlotte MacLeod: "Der Rauchsalon"
- Ellery Queen: "Vom Ursprung des Bösen" und "Der nackte Tod".

Hurra! Es tun sich also immer noch Quellen für diese schönen Ausgaben auf (vor ein paar Tagen habe ich ja "Der geheime Vortrupp" von Michael Innes und "Die toten Professoren" von Robert Robinson bei amazon bestellt).

Um Ellery Queen und Robert Robinson schleiche ich noch unentschlossen herum.

"Der geheime Vortrupp" wird dir gefallen. Ich müßte mich schon schwer täuschen, wenn dem nicht so wäre. :roll:

Hallo Petra,
du hast heute ja zugeschlagen *g*
ich habe in den Wilcox-Krimi von Emilie Richards reingelesen und finde ihn bereits sehr nett, sehr gemütlich. Bisher wurden nur zwei Romane aus der Serie übersetzt; der dritte erscheint im September 09 und heißt Mrs. Wilcox und der Teufel in Prada

schöne Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Rachel » Fr 13. Feb 2009, 10:40

Hallo Ihr Lieben,

Trixie und Doris, Euch beiden viel Spaß mit Meg. Hoffentlich gefallen Euch die Bücher auch so gut. :)

@Doris:
"Stadt der Diebe" hatte ich auch schon in der Hand, schon allein weil David Benioff die Romanvorlage zu einem meiner Lieblingsfilme ("The 25th Hour") geschrieben hat. Thematisch bin ich mir aber noch nicht so sicher, ob mich "Stadt der Diebe" wirklich reizt.

@Trixie:
Viel Spaß mit deinen DuMont-Neuerwerbungen. "Die toten Professoren" habe ich mir kürzlich ja auch bei Amazon bestellt.

@Petra:
Die Wilcox-Krimis klingen wirklich reizvoll, allerdings warte ich da noch auf erste Meinungen hier.
Und dass Ihr alle bei Katherine Mansfield schwach geworden seid, kann ich verstehen. Als ich die ersten Erzählungen von ihr kennengelernt habe, habe ich auch unverzüglich eine englische Ausgabe aller Erzählungen bestellt.

Ich selbst habe mir gestern endlich "Der geheime Vortrupp" bestellt. Nachdem das Buch noch einmal ein bisschen billiger geworden ist, konnte ich einfach nicht mehr widerstehen. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum