Hallo zusammen,
schöne Käufe habt Ihr da!
@Barbara: Anne Enrights "Familientreffen" sagt Dir vielleicht was, weil sie dafür den Booker Prize gewann. Ich hatte es damals gelesen, und habe hier im Forum intensiv darüber berichtet. Verfilmt ist das glaube ich nicht. Ihr neuster Roman kam mir für Dich auch in den Sinn, da das was für Dich sein könnte. Das Thema dürfte Dir liegen - sowas liest Du ja gern. Schön, dass Du das Buch hast. Ich glaube, es ist was für Dich. Ich habe es übrigens als Hörbuch.
Interessant, dass auch von Italo Svevo ein Roman unter unterschiedlichen Titel erschienen ist. Sowas ist ja immer irreführend.
@Bonny: Deine Käufe sind in der Tat vernünftig. Denn irgendwann hätten sie ja doch getätigt werden müssen, da Du die Reihen ja weiter verfolgen möchtest. Besser also, als wenn Du ein Buch außerhalb einer Serie gekauft hättest. Irgendeine Ausrede findet sich doch immer - gut so!
Ich bin sehr gespannt, wie Dir dann "Schändung" gefällt. Du berichtest ja, wenn es soweit ist.
@Didonia: "Bibliothek der unerfüllten Träume" klingt sehr interessant. Und dass Du durch "Die wunderbaren Falschmünzer" auf Dickens, George Eliot etc. neugierig geworden bist, freut mich.
@NatiFine: Da geht es Dir ja wie mir. Didonia hat mir auch große Lust auf "Die Antiquarin" gemacht. Ich habe das Buch allerdings lange schon bei mir zu Hause stehen. Es wartet auf meine Lesezeit. Durch Didonia ist es mir aber dringlicher geworden, mir diese zu nehmen. Toll, dass Du es Dir auch gekauft hast.
Und nicht wahr? Zweitausendeins ist gefährlich!