Bücherkäufe 2011

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2011

Beitragvon NatiFine » Mo 19. Dez 2011, 17:30

@Didonia

ach ja, verstehe, selten = teuer. :mrgreen:

Danke und
liebe Grüße
NatiFine
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
NatiFine

Beitragvon Petra » Mo 19. Dez 2011, 17:45

Hallo NatiFine,

es ist noch ein bisschen anders. Wenn man hier schaut, sieht man, dass es bei Amazon noch weitere vergriffene Ausgaben von "Hercule Poirots Weihnachten" gibt. Die andern vergriffenen TB-Ausgaben liegen aber deutlich unter dem Angebots-Preis der TB-Ausgabe, die Du herausgesucht hast. Das liegt daran, dass diese Ausgabe Teil der aktuellen Fischer-TB-Ausgaben der Agatha Christie-Reihen sind. Nun haben gewiss schon einige fast alle Bände in der Optik zusammen, und wollen genau DIESE Ausgabe. Weder gebundene Neuauflage, die Didonia hat (die ja sogar gebunden und neu günstiger wäre, als die vergriffene TB-Ausgabe, um die es uns hier geht), noch andere TB-Ausgaben. Sondern genau diese. Und deshalb versprechen sich einige Anbieter davon, dafür einen recht hohen Preis erzielen zu können, was wohl auch nicht allzu unrealistisch ist. Sammler halt! :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon NatiFine » Mo 19. Dez 2011, 18:01

Hallo Petra,

ach so!
Ich habe ja erst "Das fehlende Glied in der Kette" aus der Fischer "Taschenbibliothek". Mir gefällt darauf u.a. der Schriftzug so gut und der scheint der selbe zu sein wie der, auf der Ausgabe, die ich jetzt für 4,01€ plus 2€Versand ergattert habe.

Diese Ausgabe sprach mich optisch an und so habe ich sie beboten, aber, ich bin und bleibe bekennender
Nicht-Sammler. :mrgreen:

Liebe Grüße
NatiFine
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
NatiFine

Beitragvon Didonia » Mo 19. Dez 2011, 18:05

Und ich habe was dazu gelernt. Vielen Dank für die Erklärung, Petra :)
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Didonia

Beitragvon Shaftoe » Mo 19. Dez 2011, 19:57

Anatol Regnier - Frank Wedekind: Eine Männertragödie

die Jungs und Mädels im Umkreis von Erich Mühsam lassen mich einfach nicht los, schon beim durchblättern etliche Fotos entdeckt von: Karl Kraus, Peter Altenberg, Maximilian Harden - ich fühle mich richtig heimisch zwischen diesen Menschen.

Grüße

S.
Als wir unser Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten verdoppelten wir unsere Anstrengungen Mark Twain
Shaftoe

Beitragvon JMaria » Di 20. Dez 2011, 09:52

Shaftoe hat geschrieben:Anatol Regnier - Frank Wedekind: Eine Männertragödie

die Jungs und Mädels im Umkreis von Erich Mühsam lassen mich einfach nicht los, schon beim durchblättern etliche Fotos entdeckt von: Karl Kraus, Peter Altenberg, Maximilian Harden - ich fühle mich richtig heimisch zwischen diesen Menschen.

Grüße

S.

dieses Gefühl kenne ich. Das ist herrlich :-)
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Barbara » Di 20. Dez 2011, 09:55

Liebe Petra,

Petra hat geschrieben:@Barbara: Anne Enrights "Familientreffen" sagt Dir vielleicht was, weil sie dafür den Booker Prize gewann. Ich hatte es damals gelesen, und habe hier im Forum intensiv darüber berichtet. Verfilmt ist das glaube ich nicht. Ihr neuster Roman kam mir für Dich auch in den Sinn, da das was für Dich sein könnte. Das Thema dürfte Dir liegen - sowas liest Du ja gern. Schön, dass Du das Buch hast. Ich glaube, es ist was für Dich. Ich habe es übrigens als Hörbuch.

Das war mir klar, dass Du bei diesem Buch an mich gedacht hast. Dafür kennen wir uns schon zu lange. ;)
Ja, ich lese solche Bücher immer sehr gerne, da ich gerne in die zwischenmenschlichen Sphären und die allzu menschlichen Tiefen einer jeden Persönlichkeit einsteige. So etwas ist immer höchst interessant zu lesen. Nebenbei erhält man auch oft eine zu Herzen gehende Liebesgeschichte.

Interessant, dass auch von Italo Svevo ein Roman unter unterschiedlichen Titel erschienen ist. Sowas ist ja immer irreführend.

Blöd finde ich das auch, da man wirklich zu oft verunsichert wird, oder gar beim Kauf glaubt ein neues Buch gekauft zu haben und beim Lesen dann feststellen muss, dass man das Buch bereits kennt und gelesen hat.
Bei Filmen gibt es dieses Phänomen leider auch oft.
Zuletzt geändert von Barbara am Do 22. Dez 2011, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
:lesen_und_nachdenken:
Liebe Grüße
Barbara
Barbara

Beitragvon steffi » Do 22. Dez 2011, 11:35

Ich kann kurz vor Weihnachten nun auch noch zwei Bücher"käufe" vermelden, genauer kostenlose E-Books für meinen Kindle:

The Social Cancer: Noli Me Tangere von José Rizal

Rizal kritisiert darin die philippinischen Gesellschaft, vor allem wohl die katholische Kirche. Rizal kritisierte auch die spanische Regierung auf den Philippinen und wurde am 30.12.1896 hingerichtet. Dieser Tag ist nun ihm zu Ehren ein Nationalfeiertag. Da Rizal anscheinend auch schon das Ulmer Münster bestiegen hat, hat er mich gleich interessiert.

Jenny von Fanny Lewald

Auf das Buch bin ich aufmerksam geworden, als ich ein bißchen über Autorinnen der Weimarer Republik forschte. Zwar hätte mich auch Vicki Baum oder noch mehr Irmgard Keun interessiert, aber da gibt es leider keine e-books.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Didonia » Do 22. Dez 2011, 11:52

Ich habe mir Die Bücherdiebin von Markus Zusak auf den Kindle geladen.
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Didonia

Beitragvon JMaria » Do 22. Dez 2011, 15:14

Hallo zusammen,

schön, es wird weiter fleißig gekauft *gg*

@Steffi,
von Fanny Lewald habe ich auch ein paar Sachen (wie auch ihre Lebenserinnerungen) auf dem eReader.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum