Hallo zusammen,
@Maria: Wow – was für tolle neue Bücher!! Danke, dass Du uns an den Buchgeschenken zu Eurem Hochzeitstag teilhaben lässt. Ich freue mich jedes Jahr sehr darüber, zumal ich Eure Tradition auch so toll finde!

„Das Haus Nire“, da werde ich ja fast neidisch!

Sag, wie ist die Qualität des Buches? Die Bindung und das Papier? Ist die Gestaltung schön? Ist ja ein kleiner Verlag, ich kann ihn nicht einschätzen.
Und „Die Dämonen“ von Doderer – da kann ich mir Deine Freue sehr gut vorstellen! Ich möchte Doderer ja auch für mich entdecken, und ich tendiere inzwischen doch fast zur „Strudelhofstiege“, da „Die Dämonen“ ja in Zusammenhang damit steht. Und der wiederum mit Dostojewskis „Die Dämonen“. Und von Dostojewski möchte ich demnächst ja auch einiges lesen. Dazu habe ich übrigens was unter den
Literaturverfilmungen entdeckt.
Wie sehr Du Dich über die Virginia Woolf-Bücher gefreut hast, kann ich mir vorstellen. Sehr schöne Geschenke:-)
Aber auch die übrigen Bücherkäufe sind fantastisch! „Das finstere Tal“ subt bei mir auch noch. Liegt auch recht weit oben. Ebenso will ich schon so lange „Der weiße Tiger“ lesen – Du erinnerst mich mit Deinem Neuzugang daran. Und auch „Das Herz ist ein einsamer Jäger“. Nicht bekannt war mir „Senyoria “. Klingt sehr verlockend. Ich bin auf Deinen Bericht gespannt, wenn es dran ist.
Und was Du Dir für den Gutschein gekauft hast, ist auch schön. Ich werde Anfang des Jahres auch einige einlösen. Ich werde berichten.
Viel Spaß mit Deinen neuen Bücher-Schätzen!
@Josie: „Das Haus Nire“ steht auch schon ganz lange auf meiner Wunschliste. Einer meiner Lese-Vorsätze fürs neue Jahr lautet ja, dass ich mir jeden Monat einen Klassiker gönne. Denn ich wünsche mir einige schon sehr lange, und irgendwann sind diese Bücher vielleicht auch vergriffen. Von „Das Haus Nire“ wird es sicher keine TB-Ausgabe geben. Oder auch einige Manesse-Bücher sind irgendwann (manchmal sehr plötzlich) vergriffen, und nur teuer gebraucht zu bekommen. So darf ich mich freuen, dass ich im nächsten Jahr auch „Das Haus Nire“ kaufen kann.
Wobei: Es gibt
"Das Haus Nire" gerade als
Mängelexemplar bei Jokers für
7,95 € (statt 38,- €). Wenn ich nur wüsste, wie stark die Mängel sind!