Bücherkäufe 2011

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2011

Beitragvon Josie » Do 29. Dez 2011, 13:11

Liebe Maria,

das ist zum Jahresende hin ja eine wahre Schatztruhe an tollen Büchern, die du geschenkt bekommen / dir selber geleistet hast. Ich bin ganz begeistert von jedem einzelnen Buch Eures Einkaufs. :) Und ich habe mich gerade für dich mitgefreut.

Mit funkelnden Augen habe ich vor allem gelesen, dass "Das Haus Nire" dabei ist. Das Buch hätte ich so gerne, aber es ist ja nicht gerade günstig. Bitte berichte unbedingt, wenn du es gelesen hast, ob sich ein Kauf tatsächlich lohnt.

Viel Spaß mit der tollen Bücherausbeute!
Liebe Grüße
Claudia

Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie

Beitragvon JMaria » Fr 30. Dez 2011, 09:32

Josie hat geschrieben: Mit funkelnden Augen habe ich vor allem gelesen, dass "Das Haus Nire" dabei ist. Das Buch hätte ich so gerne, aber es ist ja nicht gerade günstig. Bitte berichte unbedingt, wenn du es gelesen hast, ob sich ein Kauf tatsächlich lohnt.

Viel Spaß mit der tollen Bücherausbeute!

Hallo Josie,

meine Augen funkeln auch :lol:
Stimmt. "Das Haus Nire" hat einen stolzen Preis. Ich freu mich riesig, das fast 1000seitige Buch in den Händen halten zu können, ein dicker Wälzer (könnte auch etwas für Shaftoe sein :mrgreen: ).

Ich werde berichten.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon JMaria » Fr 30. Dez 2011, 11:29

Hallo zusammen,

ich hatte noch einen Büchergutschein und habe mir folgendes Buch ausgesucht:

Luzius Keller: Proust im Engadin

1893 reist Marcel Proust ins Engadin und verfällt dem Zauber dieser Landschaft. Seine Skizzen und Aufzeichnungen jener Zeit wird er später in seinem Werk verarbeiten. Luzius Keller, der Zürcher Proust-Forscher und Proust-Übersetzer, folgt den Spuren des Schriftstellers im Engadin und den Spuren des Engadins in Prousts Werk.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Fr 30. Dez 2011, 12:34

Hallo zusammen,

@Maria: Wow – was für tolle neue Bücher!! Danke, dass Du uns an den Buchgeschenken zu Eurem Hochzeitstag teilhaben lässt. Ich freue mich jedes Jahr sehr darüber, zumal ich Eure Tradition auch so toll finde! :-)

„Das Haus Nire“, da werde ich ja fast neidisch! :-)
Sag, wie ist die Qualität des Buches? Die Bindung und das Papier? Ist die Gestaltung schön? Ist ja ein kleiner Verlag, ich kann ihn nicht einschätzen.

Und „Die Dämonen“ von Doderer – da kann ich mir Deine Freue sehr gut vorstellen! Ich möchte Doderer ja auch für mich entdecken, und ich tendiere inzwischen doch fast zur „Strudelhofstiege“, da „Die Dämonen“ ja in Zusammenhang damit steht. Und der wiederum mit Dostojewskis „Die Dämonen“. Und von Dostojewski möchte ich demnächst ja auch einiges lesen. Dazu habe ich übrigens was unter den :arrow: Literaturverfilmungen entdeckt.

Wie sehr Du Dich über die Virginia Woolf-Bücher gefreut hast, kann ich mir vorstellen. Sehr schöne Geschenke:-)

Aber auch die übrigen Bücherkäufe sind fantastisch! „Das finstere Tal“ subt bei mir auch noch. Liegt auch recht weit oben. Ebenso will ich schon so lange „Der weiße Tiger“ lesen – Du erinnerst mich mit Deinem Neuzugang daran. Und auch „Das Herz ist ein einsamer Jäger“. Nicht bekannt war mir „Senyoria “. Klingt sehr verlockend. Ich bin auf Deinen Bericht gespannt, wenn es dran ist.

Und was Du Dir für den Gutschein gekauft hast, ist auch schön. Ich werde Anfang des Jahres auch einige einlösen. Ich werde berichten.

Viel Spaß mit Deinen neuen Bücher-Schätzen! :D

@Josie: „Das Haus Nire“ steht auch schon ganz lange auf meiner Wunschliste. Einer meiner Lese-Vorsätze fürs neue Jahr lautet ja, dass ich mir jeden Monat einen Klassiker gönne. Denn ich wünsche mir einige schon sehr lange, und irgendwann sind diese Bücher vielleicht auch vergriffen. Von „Das Haus Nire“ wird es sicher keine TB-Ausgabe geben. Oder auch einige Manesse-Bücher sind irgendwann (manchmal sehr plötzlich) vergriffen, und nur teuer gebraucht zu bekommen. So darf ich mich freuen, dass ich im nächsten Jahr auch „Das Haus Nire“ kaufen kann.

Wobei: Es gibt "Das Haus Nire" gerade als :arrow: Mängelexemplar bei Jokers für 7,95 € (statt 38,- €). Wenn ich nur wüsste, wie stark die Mängel sind!
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Fr 30. Dez 2011, 12:41

Petra hat geschrieben: Wobei: Es gibt "Das Haus Nire" gerade als :arrow: Mängelexemplar bei Jokers für 7,95 € (statt 38,- €). Wenn ich nur wüsste, wie stark die Mängel sind!

wow - was für eine tolle Entdeckung. Also ich würde zuschlagen, wenn ich das Buch nicht schon hätte :D

meist macht Jokers ja nicht mal einen "Restexemplar"-Stempel im Schnitt, so meine Erfahrung und eine Mängelexemplar mit schweren Mängel, wenn überhaupt Mängel, hatte ich auch noch nicht.

die Qualität des be.bra Verlag ist gut. Geklebt - was ich aber erwartet habe, die Kartonage einfaches weiß, Der Umschlag sehr schön. Die Papierqualität fühlt sich dünner an, nur ganz wenig scheint das Schriftbild durch und auch nur dort, wo freie Flächen sind. Aber wirklich nicht unangenehm. Mir gefällt das Buch in seiner Qualität gut.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

JMaria
Moderator

Beitragvon Josie » Fr 30. Dez 2011, 12:54

Liebe Petra,

danke für den Hinweis mit Jokers. Das ist ja fein. :)

Ich werde es mir gleich mal bestellen. Falls du dir unsicher bist wegen der Qualität und so lange warten magst, bis es bei mir eintrifft, berichte ich dir gerne.
Liebe Grüße
Claudia

Aktuelle Lektüre:

xxx (eBook)
Josie

Beitragvon Petra » Fr 30. Dez 2011, 13:25

Hallo Maria und Josie,

Dein Angebot zu berichten, ist sehr lieb, Josie. Hätte ich auch in Anspruch genommen, wenn Maria mich nicht schon überzeugt hätte, dass ich es wagen sollte, das Buch zu bestellen. Gut zu wissen, dass Jokers meistens keine völlig ramponierten Bücher verschickt. Wenn vielleicht noch nicht mal ein Stempel drauf ist, wäre es natürlich noch schöner. Aber mehr stören mich Knicke. Aber für das Geld kann man gar nicht viel verkehrt machen. Man wird es zur Not auch gut weiterverkaufen können, ohne Verlust gemacht zu haben. Und dann könnte ich es immer noch in neu kaufen. Aber ich denke und hoffe mal, dass es mir so genügen wird. Ich bin selbst ganz entzückt wegen meiner Zufalls-Entdeckung! Schön, dass ich auch Dir damit einen heißen Tipp geben konnte, Josie! :-)

Maria, Danke für die Beschreibung der Qualität. Dass es geklebt ist, hatte ich auch nicht anders erwartet. Das dünne, nur gering durchscheinende Papier hingegen überzeugt mich, dass ich das Buch gerne haben möchte. Vielen Dank für die schnelle Beschreibung. Sie hat mir bei meiner Kaufentscheidung geholfen. Somit ist hier noch ein Kauf 2011 zu verzeichnen: "Das Haus Nire"! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Josie » Fr 30. Dez 2011, 13:40

Petra hat geschrieben:Somit ist hier noch ein Kauf 2011 zu verzeichnen: "Das Haus Nire"! :-)

Nun ja, dank Maria und dir verzeichne ich dann auch noch den Kauf für 2011. :twisted: ;) Das war eigentlich dieses Jahr nicht mehr so angedacht, dass es hier noch Zuwachs gibt. :lol:
Liebe Grüße
Claudia

Aktuelle Lektüre:

xxx (eBook)
Josie

Beitragvon steffi » Fr 30. Dez 2011, 17:01

Wow, JMaria, tolle Buchausbeute !

Die Dämonen und Virginia Woolf, herrlich ! Und auch "Der weisse Tiger" interessiert mich, denn ich habe ja das neue Buch von Aravind Adiga "Letzer Mann im Turm" meiner Mutter zu Weihnachten geschenkt.

Juan Gabriel Vásquez: "Die Informanten" steht auch auf meiner Wunschliste, dank Shaftoe.

Und es freut mich für euch, dass ihr ein günstiges Exemplar von Das Haus Nire ergattern konntet ! Ich denke auch, dass es keine großen Mängel (wenn überhaupt dann der Stempel) aufweisen wird.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Didonia » Sa 31. Dez 2011, 12:10

Ich habe noch zwei Familiengeheimnisse aus meinem Weltbild-Abo erhalten:

Sturmnächte von Katharina Winter
Die Frau vom Leuchtturm von Sally O'Rourke
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Didonia

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum