bei mir läuft es gar nicht so schlecht! Es hält sich bei mir ungefähr die Waage zwischen: SUB-Abbau wie angedacht / kurzfristig zum SUB dazugekaufte und direkt gelesene Bücher / dazwischen geschobenen Büchern.
Ich werde im nächsten Jahr mein SUB-Gerangel auch etwas anders gestalten. Ich denke ich werde zwei Listen untereinander machen. Die, die ich zu Anfang des Jahres erstelle. Und eine in der ich neu gekaufte aufliste.
Denn ich habe durch das hier in der Liste festhalten festgestellt, dass ich wirklich auch oft neu gekaufte Bücher dazwischen schiebe. Sie kommen somit auf den SUB und ich nehme sie auch sehr schnell da wieder herunter.
Eine reine Lese-Liste mit farblichen Markierungen derer, die auf meinem eigentlichen SUB lagen, werde ich nicht machen. Denn darin würde ich dann keine Unterteilung haben, ob sie frisch dazu gekauft waren (also nur eine Blitzsekunde auf dem SUB verweilt sind) oder ob ich sie schon vorher auf dem SUB hatte. Aber bei mir ist es ja auch etwas anders als bei einigen hier, die fast gar keine Bücher vom SUB-Gerangel gelesen haben. Da das bei mir anders ist, interessiert mich schon welche ich tatsächlich dann vom SUB genommen habe und welche drauf liegen geblieben sind trotz der festen Absicht, sie ganz bald schon lesen zu wollen.
Aber die Unterteilung in zwei Listen ist für mich wirklich nötig. Da ich doch viel neu dazu gekauftes sofort gelesen habe. Das möchte ich ein wenig trennen und das wird mir auch einen Überblick darüber verschaffen, wieviele (und welche) von den neu gekauften Büchern ich wirklich so dringend lesen musste, wie ich dachte!
Ich werde da aber nur die gekauften Bücher listen, von denen ich denke, dass ich sie auch ganz bald lesen möchte. Manchmal kaufe ich mir auch Bücher, von denen ich weiß, dass sie lange liegen werden. Z. B. von Autoren von denen ich noch einiges im SUB habe. Oder aber Serien, von denen ich ein paar Bände kaufe.
Interessant hier zu verfolgen wie sich die SUBs so entwickeln, nicht wahr?