Hallo zusammen,
ich habe mir zwei DVDs bestellt:
Agatha Christie's Hercule Poirot: Morphium (Literatur-Verfilmung)Jane Austen's Sense & Sensibility (Adaption)@Trixie: Mich freut auch, mit "Die schottische Selbstmord-Serie" einen der unterhaltsamsten John Dickson Carr-Krimis erstanden zu haben. Das Exemplar ist inzwischen auch angekommen, und in Anbetracht des Alters (Erscheinungsjahr 1989) wirklich gut erhalten. Ein paar Lagerspuren, aber ungelesen. Wirklich gut.
@Manuela: Da hast Du ja viel spannende Unterhaltung ergattert! Viel Spaß damit!
@Shaftoe: Wow - auch die zweite 'Antunes-Welle' ist beeindruckend! Danke für das Bild der ganzen Bücher - toller Anblick!
@DorisV: Da hast Du Deinen Mann aber wirklich aufs feinste mit dem Lesen angefixt. Herrlich!
@Didonia: Die Reihe Ein Müller-Krimi kenne ich nicht, klingt aber interessant, auch was Du über die Ausstattung schreibst. Und Deine Insel-Bücherei-Sammlung hast Du auch aufstocken können. Tolle Bände, die Du Dir da zugelegt hast.
Von Dorothy Cannell habe ich damals mit dem größten Vergnügen "Die dünne Frau" gelesen. Das war der erste Band der Reihe. Kennst Du das?
Toll finde ich natürlich, dass Du Dir "Schlaf in himmlischer Ruh" von Charlotte MacLeod zugelegt hast.

Gibt es zwei verschiedene Ausgaben davon? Ich weiß nur, dass es mal Unterschiede im Einband gab. Einer geriffelt und einer ganz glatt. Aber das Cover war m. E. gleich. Ich selber habe zwei Sammelbände mit allen Bänden dieser Reihe.
@Bonny: Bei Dir kann es dann also mit Ann Cleeves weitergehen. Das ist schön! Und selbstverständlich: Wenn man ein Ostergeschenk kauft, muss unbedingt ein zweites mit. Das sehe ich aber ganz genauso.
@Bonny @NatiFine: "Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry" soll wirklich gut sein! Schön, dass NatiFine auf ihre Rezension in ihrem Blog hingewiesen hat!
@Maria: Das Buch von Elizabeth Strout subt auch noch bei mir. Das ist aber schön, dass Du es geschenkt bekommen hast.
Und wie groß Deine Freude über Deine Zauberberg-Lektüre ist, kann ich mir ja vorstellen. Die beiden Bücher sagten mir auch noch nichts.