Bücherkäufe 2011

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2011

Beitragvon steffi » Fr 4. Feb 2011, 10:12

JMaria hat geschrieben:zwar nicht gekauft, sondern aus der Bücherei geliehen:

-Per Petterson: Pferde stehlen
-Stewart O'Nan: Halloween

@Steffi:
daran bist du nicht unschuldig ;-)

mich so neugierig zu machen.

:mrgreen: na, dann bist du ja noch früher mit dem Lesen dran als ich ! Halloween steht ja auch auf meiner Wunschliste ganz oben.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon JMaria » Fr 4. Feb 2011, 10:13

steffi hat geschrieben:
:mrgreen: na, dann bist du ja noch früher mit dem Lesen dran als ich ! Halloween steht ja auch auf meiner Wunschliste ganz oben.

Hallo Steffi,

hast du dir "Halloween" nicht beim letzten Bücherbummel gekauft? *Grübel* - ich dachte .... mmh.

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Fr 4. Feb 2011, 12:09

Hallo zusammen,

soeben bestellt:

- Irène Némirovsky: Suite française
- Paul Murray: Skippy stirbt

An "Suite française" sind Maria und Barbara (und einige andere) schuld, durch ihre unermüdliche Erwähnung der Autorin und den kürzlich erneut erweiterten Thread über die Autorin! Das reinlesen in das Buch hat mich überzeugt, dass ich es mal lesen möchte. Und die schöne kleine feine gebundene preiswerte Sonderausgabe tat ein Übriges.

Auf "Skippy stirbt" machte mich kürzlich Doris neugierig - wer sonst?! :mrgreen:
Ich dachte: Klingt sehr gut! Dann las ich die Inhaltsangabe und relativierte meine Begeisterung. Denn ich fürchtete, dass es mir zu kindlich und überzogen zugehen könne. Doch gestern las ich in das Exemplar von unserer unsichtbaren Anja rein, und war direkt ganz entzückt! Das scheint ja wirklich ganz besonders und absolut liebenswert zu sein. Und überdies - wenn ich mich recht informiert habe - auch mit durchaus ernstzunehmenden Hintergründen. Und nun schaute ich auf Doris Januar-Stapel um ihre Wertung zu sehen. Siehe da: Monatshighlight (übrigens auch eine sehr schöne Idee ein Highlight pro Monat festzulegen, liebe Doris!). Das erübrigte meine Frage, wie es ihr abschließend gefallen hat und ich habe sofort bestellt! :D

Der Aufmachung stand ich zunächst skeptisch gegenüber - warum in 3 Bände unterteilen? Aber als ich den 1. Band gestern in Händen hielt, gefiel er mir sehr. Lesefreundlich durch die Unterteilung in 3 Bände. Da hat man nicht so schwer zu schleppen. Das ist doch auch was. Wie auch das Buch: mal was anderes.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon lesemaus » Fr 4. Feb 2011, 18:52

oh ja ich bin mein Freund sehr Dankbar für die Bücher die er mir geschenkt hat. Ich konnte ja voher mit Triller überhaupt nichts anfangen, weil ich noch kein gelesen hatte und nicht so genau wuste was das für Bücher sind. Aber ich bin von den Purpurnen Flüsse so beindruckt das ich sagen kann Triller werde ich jetzt öffter lesen. Lg Jana
Ich lese gerade: Die Korrekturen von Jonathan Franzen
gelesene Bücher 2011:10
abgebrochende Bücher 2011:1
lesemaus

Beitragvon Binchen » Fr 4. Feb 2011, 21:13

Christian Jungersen: Ausnahme

ist heute bei mir eingetroffen, die ersten beiden Seiten sind schon mal Klasse, wieso kann man denn nicht alles gleichzeitig lesen?

Mein Exemplar ist ein leicht verknautscht(auf dem Cover nicht verdreht oder so) aber absolut sauberers TB - Guter Tausch ...
Winke Binchen

Beitragvon Kessy » So 6. Feb 2011, 18:51

Habe mir gerade als Ebook "Smaragtgrün" von Kerstin Gier gekauft.Nun habe ich auch mal wieder was auf dem PC zu lesen!
Kessy

Beitragvon Doris » Di 8. Feb 2011, 12:41

Hallo alle zusammen,

Petra, schön dass du Skippy hast bei dir einziehen lassen :D - ein Roman übers Erwachsenwerden :mrgreen: - und auch wenn er beinahe 800 Seiten aufweisen kann wird dir das durch die Aufgliederung in drei Bände garnicht so viel vorkommen. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und glaub mir er ist nicht kindlich und überzogen. Ich habe noch kein Buch aus diesem Genre gelesen auf das diese Beschreibung zugetroffen hätte. Ganz im Gegenteil.
Aber lass dich überraschen ;)

Ich war gestern im Stern-Verlag und bei zweitausendeins shoppen.
Hat unglaublich viel Spaß gemacht und ich hätte gut und gerne noch andere Bücher mitnehmen können :D - aber so blieb es bei diesen dreien:

Ein beschissenes Sortiment an Schwierigkeiten - Markku Ropponen*
Der Bonbonpalast - Elif Shafak (Ausgabe Südd. Zeitung)

Prospect Park West - Amy Sohn (gibts nur bei zweitausendeins)

*Es gibt Coverkäufe und es gibt Titelkäufe, das war ein reiner Titelkauf :D
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Didonia » Di 8. Feb 2011, 14:59

Hallo, Ihr Lieben,

ich war auch mal wieder im Buchladen meines Vertrauens:

Das Blau des Himmels zur Mittagsstunde von Carole Martinez

Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? von Sam McBratney und Anita Jeram (bezaubernd, kann ich nur sagen :) )

Und passend zu meinem Lieblingsgenre "Bücher über Bücher" Arthur und die Stadt ohne Namen von Gerd Ruebenstrunk (die ersten beiden subben schon bei mir)
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Didonia

Beitragvon Petra » Di 8. Feb 2011, 16:50

Hallo zusammen,

oh, schöne Käufe habt Ihr!

@Doris: Da hattest Du ja noch einen richtig schönen und erfolgreichen Bücherbummel-Tag, wie schön! :D

"Der Bonbonpalast" von Elif Shafak habe ich auch! Aber in einer anderen Ausgabe (die ursprüngliche HC-Ausgabe). Du erinnerst mich gerade daran, dass ich das Buch gerne lesen möchte.

Und wie schön, dass Du so einen vielversprechenden New York-Roman bei Zweitausendeins ergattert hast. Du berichtest ja hoffentlich.

Über Deinen Titel-Kauf habe ich mich auch köstlich amüsiert! :mrgreen:
Und interessant scheint der Krimi auch noch zu sein. Auch hier bin ich gespannt auf Deinen Bericht.

@Didonia: "Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?" habe ich auch. Wurde mir mal geschenkt und ist wirklich allerliebst! :-)

@Binchen: Ah, hier hatte ich es gelesen, dass Du in "Ausnahme" reingelesen hast. Schön, dass Du es auch hast und auch eine gute Ausgabe ergattert hast. Meine ist klasse, fühle mich sehr wohl damit! Wie gut, dass ich sie entdeckt habe. Und richtig: Es liest sich sehr gut an... und es liest sich auch erfreulicher Weise sehr gut weiter. Absolut interessant! War ein sehr schöner Tipp von Anja!
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Binchen » Di 8. Feb 2011, 22:00

JA - ich denke auch, dass es ein guter Tipp von Anja ist. Sie hat eh oft gute Tipps, schade, dass sie nicht schreiben mag.

Ich habe Ausnahme immerhin schon in den Koffer gepackt.
Aus zwei Gründen - Wölfe unterhält mich nicht gut genug für einen Kundenbesuch und ist dafür zu anstrengend.
Und - Der Sylt-Krimi könnte ja schnell zu Ende sein, weil der Zug länger braucht oder sonstwas
Winke Binchen

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum