Hallo zusammen,
und noch ein Klassiker:
Iwan Gontscharow: OblomowEin sehr günstiges neuwertiges Exemplar der vergriffenen Winkler Dünndruck-Ausgabe. Wenn es im angegebenen Zustand ist, dann war das mal wieder ein Glücksgriff!
@Maria: Ich bin auch froh, dass ich damals, als "Eine Frage der Schuld" bei Manesse herauskam, das Buch nicht gekauft habe. Denn einige Zeit später kam ja der Doppelband "Kreutzersonate/Eine Frage der Schuld" heraus. So konnte ich mir diesen jetzt gönnen.
Manesse hat ja verschiedene Aufmachungen, so z. B. die Corona-Reihe, die ja etwas großformatiger ist, als die klassische. Drückt der Begriff Janus-Aufmachung auch etwas über das Format aus? Oder welche Bedeutung hat dieser Begriff?
Mich freut sehr, dass Du nun auch "Die Tote im Badehaus" hast. So kannst Du Rei Shimura auch kennenlernen. Und ja, zumindest bei Trixie weiß ich, dass ihr das Buch auch gut gefallen hat. Es ist nicht ohne Schwächen. Aber es hat mir gut genug gefallen, um die Serie weiter verfolgen zu wollen. Nachschub liegt schon bereit.
Die Bücher, die bei Dir ganz hoch im Kurs stehen, sind alle
sehr reizvoll! Bei allen wäre ich auch sehr gespannt auf Deine Eindrücke. Auch die noch weiteren genannten sind absolut verlockend. Ich wusste gar nicht, dass es schon wieder einen neuen Montalbano gibt. Ich muss doch dringend die Serie mal weiter lesen. Ich hoffe, dass ich im Sommer Lust darauf bekomme.
Dass es vermutlich "Azazel wird, freut mich, da ich bei diesen Buch ganz besonders gespannt auf Deine Eindrücke wäre. Und die Gründe, warum Du das am ehesten über den Gutschein kaufen wirst, sind absolut nachvollziehbar!
Maria hat geschrieben:du verstehst
Ich verstehe!
@Bonny: Dass es mit "Verwesung" noch bis zum August hin dauert, ist nicht schlimm. Meine Eindrücke,
falls ich früher dazu greife, werden noch frisch sein.
