Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Beitragvon Petra » Do 19. Feb 2009, 09:33

Hallo Rachel,

Rachel hat geschrieben:Nachdem Band 1 schon lange hier liegt, verzeihe ich Dir das diesmal sogar. :mrgreen:

Sonst wäre ich doch auch nicht so rücksichtslos gewesen, Dich auf das Buch noch mal so richtig neugierig zu machen! Kennst mich doch! :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Fevvers » Do 19. Feb 2009, 10:33

Guten Morgen,

@Doris: Ich habe vor einiger Zeit ein Portrait über Anne Enright und ihr Buch gelesen und bei mir entstand der Eindruck, dass diese Familiengeschichte anders ist als viele andere. Ich lasse mich überraschen.

@Rachel: Bd. 5 gibt es also schon, klasse! Aus Faulheit hoffe ich auf die deutsche Übersetzung. Ich bin eigentlich keine PHilip Roth Leserin, aber die Inhaltsangabe bzw. Rezensionen zu "Empörung" haben mich sehr angesprochen.

@Petra: Mein Arm tut immer noch weh, brutales Weib, Du. *g*

LG, Fevvers
Liebe Grüße, Fevvers

Ich lese gerade: Florian Illies, 1913 (S.Fischer)

Wenn ein Buch und ein Kopf zusammenstoßen und es klingt hohl, ist das allemal im Buch?
(G.C.L.)
Fevvers

Beitragvon JMaria » Do 19. Feb 2009, 12:04

Hallo zusammen,

@Fevvers: "Runner" von Thomas Perry ist heute bei mir angekommen. Juhuu - Jane Whitefield ist wieder im Geschäft! Das war eine lange Durststrecke. Ein Glück ist der Autor zur Vernunft gekommen ;-)

Außerdem kam auch der Erzählband von Katherine Mansfield aus dem Verlag Zweitausendeins an. Sehr stabiles Hardcover mit Lesebändchen. Ich muß mir den Inhalt noch näher anschauen.

@Petra,
das klingt nach einer Menge Spaß :D

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon YvonneS » Do 19. Feb 2009, 12:15

JMaria hat geschrieben:Außerdem kam auch der Erzählband von Katherine Mansfield aus dem Verlag Zweitausendeins an. Sehr stabiles Hardcover mit Lesebändchen. Ich muß mir den Inhalt noch näher anschauen.

Der ist bei mir soeben auch grad hier im Büro eingeflogen. Ich freu mich schon auf die Mittagspause, da werde ich dann gleich mal drin blättern.
:)
Liebe Grüße
Yvonne

--------------------------------------------------------------------------
Nicht höher, schneller, weiter - sondern langsamer, bewusster, menschlicher.
YvonneS

Beitragvon Petra » Do 19. Feb 2009, 15:48

Hallo Fevvers und Maria,
Hallo zusammen,

JMaria hat geschrieben:@Petra,
das klingt nach einer Menge Spaß :D

Oh ja - den hatten wir! :D

Fevvers hat geschrieben:@Petra: Mein Arm tut immer noch weh, brutales Weib, Du. *g*

Ich hab' da aber auch drauf gehauen! (Voller Einsatz halt - und totales versinken im Spiel: Ich wollte halt den Ball kriegen!) :mrgreen:

Maria hat geschrieben:Außerdem kam auch der Erzählband von Katherine Mansfield aus dem Verlag Zweitausendeins an. Sehr stabiles Hardcover mit Lesebändchen. Ich muß mir den Inhalt noch näher anschauen.

Ich glaube meiner ist auch - wie Yvonnes - inzwischen eingetroffen. Ich muss nur zur Packstation vorbei. Ich bin auch schon ganz gespannt aufs inspizieren! :)
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon steffi » Fr 20. Feb 2009, 11:18

JMaria hat geschrieben:Außerdem kam auch der Erzählband von Katherine Mansfield aus dem Verlag Zweitausendeins an. Sehr stabiles Hardcover mit Lesebändchen. Ich muß mir den Inhalt noch näher anschauen.

Super - da muss ich dann mal vergleichen, ob in meinen Einzelbänden alle Erzählungen drin sind !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Binchen » Fr 20. Feb 2009, 12:52

Na hallo, Ihr kauft ja richtig GUTE Literatur - ich habe mich 'NUR' der Unterhaltung hingegeben und

'Der Täuscher' von Jeffery Deaver gekauft - das ist erst diese Woche erschienen und nicht erst auf dem Sub gelandet - Wieder mal beginnt es richtig spannend - und ich fürchte, der Gruselfaktor ist vorprogrammiert - Wie sicher sind unsere Identitäten? - Darum geht es diesmal.
Winke Binchen

Beitragvon Doris » Fr 20. Feb 2009, 14:07

Hallo alle miteinander,

der Freitag ist ein "gefährlicher" Tag. Da gehe ich morgens auf den Wochenmarkt und komme auf dem Rückweg immer bei meiner Lieblingsbuchhandlung vorbei.
Da gehe ich auch immer rein, weil ich jeden Freitag die Süddeutsche dort hole, die schon für mich zurückgelegt ist.
Das an und für sich wäre ja noch nicht schlimm, aber ihr ahnt es schon...meistens ist dann auch noch das eine oder andere Buch dabei. So auch heute:

Der kleine Darwin. Alles was man über Evolution wissen sollte - Ernst Peter Fischer (hat mir meine Buchhändlerin empfohlen)

und

Unter Freundinnen. Ein New York Roman - Laura Shaine Cunningham

Dieses hatte ich mir schon vor Monaten, gleich als ich die Ankündigung vom Verlag gesehen habe, bestellt. Das Witzige ist nur, es war mit einem komplett anderen Titelbild und mit einem völlig anderen Titel angekündigt, nämlich "Six in the City" und die schwarz/weiße (fast sepia-farbene) Fotografie einer Frau. Jetzt die grafische Darstellung von Frauenbeinen (schwarz) und Handtaschen (bunt). Macht nix, ich freu mich trotzdem drauf :D

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Britti » Sa 21. Feb 2009, 14:32

Hallo zusammen.

Ich habe noch nicht neu gekauft ABER (dank Nicole *liebwink)...
flitze ich gleich am Rosenmontag los in die Buchhandlung und schnappe mir den neuen von Simone van der Vlught - Rettungslos.
Die Läden haben nur bis mittag auf und ich hoffe er liegt dann auch bereit ;)

Alaaf und Helau!
Britti

Beitragvon Petra » Mo 23. Feb 2009, 13:45

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte verkünden: Mein Sammelband mit den Erzählungen von Katherine Mansfield von Zweitausendeins ist angekommen und ich bin begeistert! So wunderschön (also, MIR gefällt die Aufmachung) hatte ich es mir nicht erhofft! Auch das Papier ist von guter Qualität - mich hat das sehr gefreut!

Ein Negativ-Erlebnis: Mein gebrauchtes Buch (aber in neuwertigem Zustand angeboten) von "Quincunx" von Charles Palliser ist von Amazon Marketplace angekommen. Ich war noch nie so ENTSETZT von einem Gebraucht-Bücher-Kauf! Ich habe mich beim Händler bitterböse beschwert und bestehe auf Rücknahme und vollständige Gelderstattung (inklusive Porto)! Und selbst dann - so schrieb ich - bleibt eine große Wut darüber, dass ich meine Zeit dafür opfern muss, das rückabzuwickeln und über die bodenlose UNVERSCHÄMTHEIT! Da schickt mir doch der Händler erstens kein HC (wie angekündigt) sondern ein TB, dann kein neuwertiges, sondern ein schon recht abgenutztes. Das reicht aber nicht! Es ist nicht das KOMPLETTE Buch, sondern eine LESEPROBE!!! Vom Verlag an Buchhändler, wie drin steht, kostenlos zugestellt zu Werbezwecken! Diese Dinger sind unverkäuflich. Und überhaupt: Es war ja noch nicht einmal ein Rezensionsexemplar (das wäre, wenn es drin steht, schon unverschämt genug), sondern eine UNKORRIGIERTE LESEPROBE! Ich koche vor Wut!!!

Aber die Freude an dem Katherine Mansfield-Band lindert diese Wut! :-)

Eure Einkäufe sind auch sehr schön und ich wünsche Euch viel Freude damit!

@Doris: Von "Unter Freundinnen" berichte bitte! Das hört sich gut an! Das mit dem Cover ist wirklich ein Ding - sehr irritierend. Hm! ;-)

@Binchen: Ich wusste gar nicht, dass von Deaver grad was neues herauskommt. Von welcher der beiden Serien ist es eine Folge?

@Britti: Oh ja, richtig so! Lauf nur... vielleicht ist es am ersten Tag sonst schon ausverkauft und Du bekommst morgen keines mehr! :mrgreen: :mrgreen:
Wenn Du es hast, dann lese doch bitte mal kurz rein und berichte hier wie Dir das reinlesen gefällt, ja?
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum