Hallo zusammen,
schön, dass Du in "Schändung" nun doch reingekommen bist, liebe Martina. Und dass es Dich, liebe Britti, wieder packt. Das scheint ja wirklich dort heftig zur Sache zu gehen. *schluck*
Um Frank musst Du Dir in "Sterbenskalt" keine Sorgen machen, Britti. Ich verstehe Deine Sorge ja nur allzu gut, denn ich hatte sie selbst ja auch. Aber Frank bleibt zwar Frank (gut, dass Tana French jetzt nicht auf einmal einen völlig anderen Menschen aus ihm macht), aber man versteht warum er ist, wie er ist. Er kommt sympathisch rüber, auch wenn er manchmal schon mit seiner rauhen Art aneckt. Das passt und ich bin mir fast sicher, dass es Dir genauso mit ihm geht.
Und da Dich das Frank McCourt-Feeling von Binchen zusätzlich lockt, kann es eigentlich nur was für Dich sein. Ich kenne "Die Asche meiner Mutter" ja noch nicht, aber nach allem was ich darüber gehört habe und mir darunter vorstelle, findet sich daraus in "Sterbenskalt" wirklich einiges wieder.
Schön, dass Du es Dir inzwischen auch bestellt hast!
Und richtig, das ist das Schöne an Gutscheinen: Man kann hemmungslos kzuschlagen!