Homicide - Ein Jahr auf mörderischen Straßen / The Wire

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Homicide - Ein Jahr auf mörderischen Straßen / The Wire

Beitragvon Rachel » Mo 29. Aug 2011, 20:04

Hallo Ihr Lieben,

Petra, das freut mich, dass ich deine Neugierde auf "The Wire steigern konnte. Ist wirklich eine tolle Serie, ich bin schon gespannt, wie sie Dir dann gefallen wird.

"Luther" kenne ich bereits, hat mir wirklich sehr gut gefallen die Serie. Man darf sich nur keine klassische Krimiserie erwarten, im Mittelpunkt steht absolut die Figur des Luther. Und Idris Elba spielt den wirklich großartig.

Aber Vorsicht, allzu zart besaitet sollte man bei der Serie nicht sein, da geht es teilweise schon ein bisschen heftiger zu.

Didonia hat geschrieben:ZDFneo läuft immer erst abends ab 21 Uhr. Tagsüber ist das der kika-Kanal. Habe ich damals erst mitbekommen, seit Inspector Barnaby montags auf dem Sender läuft.

Das stimmt so nicht generell. Wir empfangen über Satellit und bei uns haben der Kinderkanal und ZDFneo unterschiedliche Sendeplätze. Und ZDFneo sendet definitiv schon vor 21 Uhr, ich habe vorhin extra nachgeschaut (und der KiKa nach 21 Uhr, da läuft nämlich die ganze Nacht Bernd das Brot :)).
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon Petra » Di 30. Aug 2011, 08:37

Hallo Rachel,

ich bin auch sehr gespannt auf „The Wire“, aber auch auf das Buch, in das ich bei buecher.de schon mal kurz reinlesen konnte. Hat mir auf den ersten Blick sehr gefallen. Für mich sehr wertvoll, dass ich durch den Austausch mit Dir erfahren habe, dass es keine Verfilmung im klassischen Sinne ist, und die Schwerpunkte jeweils anders gesetzt sind. :-)

Und auf "Luther" steigerst Du ebenfalls meine Neugierde, Rachel. Das klingt sehr gut. Auch hier ist es gut zu wissen, was einen erwartet. Dass hier der Mittelpunkt die Figur des Luther ist, und nicht die Krimihandlung, finde ich interessant – das könnte mir liegen. Da fällt mir auch ein, dass ich von Peter Temple noch „Wahrheit“ bei mir liegen habe. Auch hier soll der Ermittler und sein Leben im Vordergrund stehen.

Ich sehe schon: Ich habe noch viel interessantes zu entdecken auf dem Gebiet! Und habe hier die besten Berater! :mrgreen:

Dass das mit dem geteilten Sendeplatz von KiKa und ZDF neo nicht so generell stimmt, ist interessant. Wenn wir mal jemanden bei uns haben, der sich in diesen Fernseher hineindenken kann, werde ich die Gelegenheit nutzen. Ich fürchte, ich werde es selbst nie raus finden. ;-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Didonia » Di 30. Aug 2011, 10:41

Das ist wirklich interessant. Bei uns ist es genau umgekehrt. Mein Fernseher oben läuft aber auch nur mit Zimmerantenne und ich empfange nur die Öffentlich-Rechtlichen.
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Didonia

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum