(Lese)-Vorsätze 2025 und Rückblick 2024

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: (Lese)-Vorsätze 2025 und Rückblick 2024

Beitragvon steffi » Fr 10. Jan 2025, 17:25

Tsts, JMaria, du unterschlägst unsere Leserunde Zum Leuchtturm im vergangenen April :breit_grins:

Dann komme ich mal zu meinen Wünschen ( gefällt mit, Petra !) für 2024:

• mindestens eine Leserunde - hat geklappt, zusammen mit JMaria
• drei Bookerprize Bücher - es waren ( inkl Longlist) sogar 4 : Der Schattenkönig, Washington Black, Nordwasser und Von der Schönheit
• mehr englischsprachige Bücher - mit 5 englischen ebooks bin ich superzufrieden

Für 2025 wünsche ich mir, dass es so bleibt: mindestens eine Leserunde, 4 Bookerprize Bücher, ein paar englische Bücher und vielleicht ergibt sich ja wieder ein neues kleines Leseprojekt.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Re: (Lese)-Vorsätze 2025 und Rückblick 2024

Beitragvon JMaria » Sa 11. Jan 2025, 11:58

steffi hat geschrieben:Tsts, JMaria, du unterschlägst unsere Leserunde Zum Leuchtturm im vergangenen April :breit_grins:

Dann komme ich mal zu meinen Wünschen ( gefällt mit, Petra !) für 2024:

• mindestens eine Leserunde - hat geklappt, zusammen mit JMaria
• drei Bookerprize Bücher - es waren ( inkl Longlist) sogar 4 : Der Schattenkönig, Washington Black, Nordwasser und Von der Schönheit
• mehr englischsprachige Bücher - mit 5 englischen ebooks bin ich superzufrieden

Für 2025 wünsche ich mir, dass es so bleibt: mindestens eine Leserunde, 4 Bookerprize Bücher, ein paar englische Bücher und vielleicht ergibt sich ja wieder ein neues kleines Leseprojekt.

Ups. :tuete_ueber_kopf:
Natürlich. Zum Leuchtturm in der neuen Übersetzung von Antje Ravic Strubel. Wie konnte ich das nur übersehen.

Dein Booker-Projekt verfolge ich gern.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum