ich wollte ja berichten, da ich gestern ja einen ausgiebigen Bücherbummel mit Anja im Sternverlag gemacht habe! Und Ihr werdet es nicht glauben: Ich habe doch tatsächlich KEIN EINZIGES Buch gekauft (ganz im Gegenteil zu Anja... ich will ja nicht petzen *g*... aber sie hat 4 TBs gekauft... jawohl!)!
Wie das kam? Keine Ahnung! Also, die Hoffnung, dass ich von meiner Buch-Sucht befreit bin, kann ich Euch nehmen! Ich glaube, ich hatte einfach nur mit Fevvers letztens den Laden schon leergekauft!
Die Titel, die mich noch interessiert hätten, wären folgende gewesen:
- Daniel Kehlmann: Ruhm
- John Griesemer: Herzschlag
- Leo Tolstoi: Anna Karenina
Aber "Ruhm" hebe ich mir lieber mal für einen Gutschein auf (ich habe noch einen von Thalia, den ich im März noch unterbringen muss). Auf "Herzschlag" warte ich möglichst bis es als TB draußen ist. Denn ehrlich: Das Buch ist HÄSSLICH! Solch einen eckigen Klotz habe ich noch nie gesehen! Der hat keinen schönen gerundeten Buchrücken. Sondern einen richtig eckigen. Nee... dafür dann 25 € ausgeben wollte ich nicht. Schade.
Und bei "Anna Karenina" muss ich erst mal in Ruhe überlegen, welche Ausgabe - dazu eröffne ich gleich auch mal ein separates Posting. Denn es kommt mir hierbei auf die Übersetzung und auch auf die Handlichkeit an. Denn es ist ja schon ein echter Wälzer. Und ich möchte mich von dem Buch nicht (rein praktisch gesehen) nerven lassen, weil es unhandlich oder leicht knickbar ist. Oder einfach nur hässlich. Davon hatte ich auch so manche Ausgabe in der Hand! *grusel*
Somit war Ayhan nahezu enttäuscht, als ich gestern ohne ein Buch nach Hause kam. Seine erste Frage mit Blick auf die Sternverlag-Tüte war: "Na? Wieviel Bücher hast Du Dir gekauft?" Ich habe geprotzt: "KEINS!" Er wollte Beweise sehen und so musste ich die Tüte auspacken. Und zum Vorschein kamen nur die von mir gekauften Postkarten (schön Bücher-Motive auf Klappkarten in einer tollen Aufbewahrungs-Box und einzelne Grußkarten). Er konnte es kaum glauben - ich selbst auch nicht!
Eurer gegenseitigen Verführung und Zurückverführung von Elisabeth Hermanns zu lauschen, macht übrigens Spaß!