ich habe die Urlaubswoche noch schön genutzt, u. a. mit einem ausgiebigen Stadtbummel in Düsseldorf, bei dem ich nachmittags dann auf die unsichtbare Anja traf. Wir sind dann gemeinsam zum Sternverlag, und dort konnte ich den Gutschein meines Arbeitgebers einlösen. Ich habe beide Bücher dort bekommen, die ich mir davon gönnen wollte (besonders das von Lafer wäre mir sonst zu teuer für einfach mal eben so):
Der große Lafer BACKEN
Anniks göttliche Kuchen
Auf Annik Wecker hat mich Steffi gebracht, die für dieses Backbuch ihre anderen entsorgt hat. Soweit werde ich zwar nicht gehen, da ich ein paar sehr gute Backbücher für Torten habe. Aber für alles andere rund ums Backen fehlte mir was wirklich gutes. Diese beiden werden den Bereich perfekt abdecken. Lafers Bienenstich (der steht auch in seinem „Desserts die mein Leben begleiten“, und er ist wirklich fantastisch!) ist auch enthalten – durch den weiß ich, dass er ebenso im Bereich Backen für Perfektion steht.
Bei Amazon hatte ich auch noch einen Trade-In-Gutschein, für den ich für uns diese DVD-Box vorbestellt habe:
Dexter Season 6
Wir fiebern schon lange dem Erscheinungstermin (06.06.) entgegen. Bald ist es soweit!
Eure aktuellen Käufe sind ebenfalls sehr schön. Hierzu auch noch ein paar Bemerkungen:
@DorisV: Deinem Mann wünsche ich viel Lesespaß mit „Der große Gatsby“. Ich habe ihn vergangenes Jahr mit viel Vergnügen gelesen. Und die Verfilmung mit Leonardo DiCaprio möchte ich demnächst gucken. Aber auf der heimischen Leinwand, ich warte auf die blu-ray.
Auch Dir mit Deinen Neuzugängen viel Freude!
@Maria: John Cowper Powys sagte mir gar nichts. Da Du Dich aber so sehr mit seinen Büchern und nun auch mit seiner Autobiografie eingedeckt hast, musste ich doch gleich mal nachschauen. Das klingt alles überaus interessant. Ich werde ihn mir auch vormerken und Deine Berichte über seine Bücher verfolgen. Das scheint mir eine Entdeckung wert!
Auf Deine Eindrücke zu „Die letzte Sure“ bin ich auch schon neugierig. Ich finde auch schön, dass es diese Reihe als ebook gibt. Die Gestaltung des HCs von „Totenverse“ finde ich aber auch sehr schön, so dass ich da eventuell unpraktisch denken werde, wenn ich mich mal entschließe es zu lesen.
@Yvonne: Du erinnerst mich daran, dass ich längst schon was von Willa Cather lesen wollte. Das muss ich unbedingt bald mal realisieren. Dass Deine Sammlung nun fast vollständig ist, ist schön, und auch dass Du diese beiden Bücher in der Manesse-Ausgabe nun Dein eigen nennst. „Der Tod bittet den Erzbischof“ steht auch auf meinem Wunschzettel. Es klingt sehr gut. Ich werde interessiert verfolgen was Du darüber berichtest, wenn es mal an der Reihe ist.
@Didonia: Deine Neuzugänge beinhalten eine schöne Mischung. Einerseits etwas aus Deinem Lieblings-Genre von Nick Hornby, andererseits einige vielversprechende Krimis. Ich wünsche Dir viel Lesespaß damit!