Bücherkäufe 2013

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2013

Beitragvon Petra » Sa 1. Jun 2013, 11:39

Hallo zusammen,

ich habe die Urlaubswoche noch schön genutzt, u. a. mit einem ausgiebigen Stadtbummel in Düsseldorf, bei dem ich nachmittags dann auf die unsichtbare Anja traf. Wir sind dann gemeinsam zum Sternverlag, und dort konnte ich den Gutschein meines Arbeitgebers einlösen. Ich habe beide Bücher dort bekommen, die ich mir davon gönnen wollte (besonders das von Lafer wäre mir sonst zu teuer für einfach mal eben so):

Der große Lafer BACKEN
Anniks göttliche Kuchen

Auf Annik Wecker hat mich Steffi gebracht, die für dieses Backbuch ihre anderen entsorgt hat. Soweit werde ich zwar nicht gehen, da ich ein paar sehr gute Backbücher für Torten habe. Aber für alles andere rund ums Backen fehlte mir was wirklich gutes. Diese beiden werden den Bereich perfekt abdecken. Lafers Bienenstich (der steht auch in seinem „Desserts die mein Leben begleiten“, und er ist wirklich fantastisch!) ist auch enthalten – durch den weiß ich, dass er ebenso im Bereich Backen für Perfektion steht.

Bei Amazon hatte ich auch noch einen Trade-In-Gutschein, für den ich für uns diese DVD-Box vorbestellt habe:

Dexter Season 6

Wir fiebern schon lange dem Erscheinungstermin (06.06.) entgegen. Bald ist es soweit! :-)

Eure aktuellen Käufe sind ebenfalls sehr schön. Hierzu auch noch ein paar Bemerkungen:

@DorisV: Deinem Mann wünsche ich viel Lesespaß mit „Der große Gatsby“. Ich habe ihn vergangenes Jahr mit viel Vergnügen gelesen. Und die Verfilmung mit Leonardo DiCaprio möchte ich demnächst gucken. Aber auf der heimischen Leinwand, ich warte auf die blu-ray.

Auch Dir mit Deinen Neuzugängen viel Freude!

@Maria: John Cowper Powys sagte mir gar nichts. Da Du Dich aber so sehr mit seinen Büchern und nun auch mit seiner Autobiografie eingedeckt hast, musste ich doch gleich mal nachschauen. Das klingt alles überaus interessant. Ich werde ihn mir auch vormerken und Deine Berichte über seine Bücher verfolgen. Das scheint mir eine Entdeckung wert! :-)

Auf Deine Eindrücke zu „Die letzte Sure“ bin ich auch schon neugierig. Ich finde auch schön, dass es diese Reihe als ebook gibt. Die Gestaltung des HCs von „Totenverse“ finde ich aber auch sehr schön, so dass ich da eventuell unpraktisch denken werde, wenn ich mich mal entschließe es zu lesen.

@Yvonne: Du erinnerst mich daran, dass ich längst schon was von Willa Cather lesen wollte. Das muss ich unbedingt bald mal realisieren. Dass Deine Sammlung nun fast vollständig ist, ist schön, und auch dass Du diese beiden Bücher in der Manesse-Ausgabe nun Dein eigen nennst. „Der Tod bittet den Erzbischof“ steht auch auf meinem Wunschzettel. Es klingt sehr gut. Ich werde interessiert verfolgen was Du darüber berichtest, wenn es mal an der Reihe ist.

@Didonia: Deine Neuzugänge beinhalten eine schöne Mischung. Einerseits etwas aus Deinem Lieblings-Genre von Nick Hornby, andererseits einige vielversprechende Krimis. Ich wünsche Dir viel Lesespaß damit! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Kristine Bilkau - Halbinsel (HC)
Maxim Leo - Einatmen. Ausatmen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Rebecca F. Kuang - Yellowface (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Didonia » Sa 1. Jun 2013, 12:03

Danke, Petra, Dir auch viel Spaß mit Deinen neuen Büchern. Da kann die Schlemmerei ja weitergehen :)
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Didonia

Beitragvon Momo111 » Sa 1. Jun 2013, 15:18

Deinem Mann wünsche ich viel Lesespaß mit „Der große Gatsby“. Ich habe ihn vergangenes Jahr mit viel Vergnügen gelesen. Und die Verfilmung mit Leonardo DiCaprio möchte ich demnächst gucken. Aber auf der heimischen Leinwand, ich warte auf die blu-ray.

Leider kam ich mit dem Buch so gar nicht zurecht. Habe mir nun die ältere Version gekauft, eine ältere Übersetzung und gebe dem Buch damit eine zweite Chance. Landet bald auf den kleinen SuB.
Den Film werde ich mir sicherlich auch noch zulegen, danke für den Hinweis dazu... .
Momo111

Beitragvon steffi » Mi 5. Jun 2013, 08:47

Schöne Neuzugänge !

@Petra: Viel Spaß beim Backen - da kannst du ja einiges ausprobieren !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Manuela » Do 6. Jun 2013, 10:40

neu auf meinen Kindle geladen:

"Plötzlich verheiratet" von Petra Röder
"Elisabeth" von Wilhelmine Heimburg
"Schwiegermutter inklusive" von Anne Harenberg
"Rabenschwärze - Der Grubenmann" von Halo Summer
"Deshalb liebe ich mein Singleleben" von Elisa Lorello
"Verlorene Träume" von Emily Bold
Was tun die Personen in einem Buch, wenn es gerade niemand liest?
Michael Ende
Manuela

Beitragvon Didonia » Do 6. Jun 2013, 13:52

Ich habe schon seit einer Woche nichts mehr gekauft :mrgreen:
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Didonia

Beitragvon DorisV » Sa 8. Jun 2013, 20:39

@ Petra - mein Mann hat jetzt im Urlaub weiter im Gatsby gelesen, allerdings jeden Tag nur ein paar Seiten. Sollte ich mag den Drang danach verspüren, dann werde ich mir eine englische Ausgabe zulegen.

Im Urlaub auf Malta habe ich mir gekauft:

Mary McNAMARA: Oscar Season - Hollywood is about to get its wake-up call (Krimi gemischt mit Chick-Lit)

David NIVEN: Bring on the Empty Horses - True Tales from the Golden Age of the Silver Screen (David Niven und Anekdoten aus dem Hollywood der 30er und 40er Jahre)

mit Malta-Bezug:

Vanessa McDONALD: The Unexplained Plus - Ghost Stories from Malta and beyond... (60 gruselige und "wahre" Geschichten von Malta und Übersee)

Charles B. GRECH: Raiders Passes - Wartime Recollections of a Maltese Youngster (Der Einfluß des 2. Weltkrieges auf die Kinder von Malta)

Ein Lesezeichen mußte natürlich auch noch mit ;-)

Liebe Grüße,
DorisV
DorisV

Beitragvon steffi » So 9. Jun 2013, 14:58

Neu auf meinem SUB ( ein Ostergeschenk an meinen Mann):

Falken von Hillary Mantel
Gruss von Steffi

steffi

Beitragvon JMaria » So 9. Jun 2013, 18:29

Bei mir kam hinzu:

Elizabeth Maguire: Fenimore

Colm Toibins Romanbiographie über Henry James (Porträt des Meisters in mittleren Jahren) hat mich auf die Autorin Constance Fenimore Woolson, enge Freundin von Henry James, neugierig gemacht. Leider ist die in Amerika sehr bekannte Schriftstellerin hier bei uns kaum bekannt, es wurde soweit ich weiß, auch nichts von ihr deutsch übersetzt. Doch vielleicht finde ich ein paar Antworten in dieser Romanbiographie.

Fenimore Woolson litt regelmäßig unter Depressionen und Ängsten, besonders wenn sie einen Roman beendet hat, weil sie befürchtete, nie wieder einen Roman schreiben zu können, was an Virginia Woolf erinnert.

Sie stürzte sich in Venedig aus einem der oberen Stockwerken ihrer Wohnung zu Tode. (Das Wiki [deutscher Eintrag] ist hier fehlerhaft und überhaupt nur sehr spärlich mit Informationen). Begraben ist sie auf dem protestantischen Friedhof in Rom, wo auch schon Shelley und Keats u.v.m. aus der Kunst- und Literaturszene ihre letzte Ruhe gefunden haben.

Sie war die Großnichte von James Fenimore Cooper.

Die Autorin Elizabeth Maguire konnte noch kurz vor ihrem Tod Fenimore, ihren zweiten Roman, 2006 vollenden. Sie starb am heimtückischen Eierstockkrebs.

@Steffi,
"Falken" hab ich mir kürzlich auch gekauft, es gab ein gutes Angebot für ein gebrauchtes, aber neuwertiges Exemplar und da hab ich zugegriffen.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

50. Todestag von Agatha Christie (12.Jan.)
250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon steffi » Mo 10. Jun 2013, 09:21

JMaria hat geschrieben:Bei mir kam hinzu:

Elizabeth Maguire: Fenimore

Da hast du ja etwas interessantes ausgegraben - fein, wie sich das manchmal ergibt !
Gruss von Steffi

steffi

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum