Bücherkäufe 2014

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2014

Beitragvon YvonneS » So 27. Jul 2014, 22:36

Meine Ausbeute vom letzten Bücherbummel mit Shaftoe: :mrgreen:
Dateianhänge
P1060146a.jpg
P1060146a.jpg (90.71 KiB) 5021-mal betrachtet
Liebe Grüße
Yvonne

--------------------------------------------------------------------------
Nicht höher, schneller, weiter - sondern langsamer, bewusster, menschlicher.
YvonneS

Beitragvon JMaria » Mo 28. Jul 2014, 08:04

Hallo Yvonne, hallo Shaftoe

Und wieder landet das eine und andere Buch auf meinen Merkzettel:

@shaftoe
Die Biographie über Ezra Pound von Eva Hesse gibt es nur gebraucht , oder? Eine Neuauflage habe ich nicht gefunden.

@Yvonne,
Den neuen Stroud hielt ich am Samstag auch in den Händen. Sehr verlockend, doch sollte ich erst den Vorgänger lesen, aber dann...

Vielleicht klappt ja wieder mal ein gemeinsamer Bücherbummel. Das letzte mal war es ja sowas von deprimierend, daß ich absagen mußte.

Am Wochenende waren Petra und Fevvers zu Besuch in unserer Ulmer Gegend. Und natürlich gab es auch einen Bücherkauf und ein Buchgeschenk.

Sunil Mann: Familienpoker (Geschenk, hab ich bereits gestern begonnen, liest sich ja hervorragend, ein Marlowe in Zürich, könnte man sagen...)

gekauft habe ich:

Ngugi wa Thiong'o: Träume in Zeiten des Krieges
Colum McCann: Die große Welt

Reingelesen habe ich in "Der erste Sohn" von Philipp Meyer. Hat mich sehr angesprochen und wird demnächst gekauft, aber den heb ich mir auf, um ihn in meiner kleinen Buchhandlung zu bestellen.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Shaftoe » Mo 28. Jul 2014, 09:17

Hallo Maria,

die Pound-Bio ist antquarisch, ja, aber ungelesen.

zum 'ersten Sohn': bin auf Seite 60 und werde gleich weiterlesen, hart und unsentimental, ohne wie in letzter Zeit so häufig ins Tarantino-mäßige abzugleiten. Die Sätze sind kurz und kommen wie Boxerschläge. Nix für zartbesaitete.

Grüße
Als wir unser Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten verdoppelten wir unsere Anstrengungen Mark Twain
Shaftoe

Beitragvon JMaria » Mo 28. Jul 2014, 10:24

Danke, Shaftoe für die ersten Einblicke aus "Der erste Sohn".
Den Eindruck, daß die Geschichte unsentimental erzählt wird hatte ich auch bereits nach den ersten Abschnitten und den, wie ich finde, genialen ersten Satz (oder auch zwei Sätze...)
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Mo 28. Jul 2014, 14:08

Hallo zusammen,

Yvonne, auch mich hatte am Wochenende in Ulm das neue Buch von Elizabeth Strout angelacht. Bitte berichte doch, wie Dir „Bleib bei mir“ gefällt, wenn Du es gelesen hast.

Von unserem fantastischen Ulmer Wochenende (dazu gleich im entsprechenden Thread noch mehr :-) ) habe ich auch ein Buchgeschenk mitgebracht:

Sunil Mann: Uferwechsel

Ich freue mich schon sehr darauf, die Krimis von diesem Autor auf diesem Weg kennenlernen zu können, denn ich bin darauf neugierig geworden, weil Fevvers davon schon oft geschwärmt hat.

Heute habe ich noch einen Bücherkauf nachgeschoben, und zwar gebraucht (allerdings soll es neuwertig sein):

Marcia Muller: Es ist nicht alles Gold

Auf dem Hinweg nach Ulm hatte ich ja einen Band aus dieser Krimireihe im offenen Bücherregal in meiner Stadt stehen sehen und mitgenommen. Da die Serie in San Francisco spielt, wo ich mal vier Wochen gewesen bin, reizt sie mich sehr. Und da ich lieber von vorne beginnen möchte, habe ich mir heute diesen ersten Band zugelegt.

Und „Der letzte Bus nach Woodstock“ von Colin Dexter ist inzwischen angekommen. Wie angekündigt, ein nur „gutes“ Exemplar. Aber akzeptabel und im Anschluss kann ich es auch gewiss wieder gut verkaufen. Es war ja nicht gerade ein Schnäppchen. :mrgreen: Es liest sich aber sehr gut an!

Maria, auf die Bücher, die Du bei unserem gemeinsamen Bücherbummel davon getragen hast, bin ich auch schon gespannt. Du berichtest ja sicher. :-) Ebenso Steffi, aber ich möchte ihr nicht vorgreifen.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Cyril Hare - Mord auf dem Landgut (HC)
- (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Simon Beckett - Die ewigen Toten (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon steffi » Di 29. Jul 2014, 11:47

Ja, mein SUB hat sich auch vergrößert:

Sunil Mann: Uferwechsel - da bin ich schon sehr gespannt, aber auch sicher, dass es mir sehr gefällt

Juian Barnes: Vom Ende einer Geschichte - mal wieder fürs Booker-Prize-Projekt

und bereits angefangen:

Sabine Frank: Rosen-Liebhaberinnen - mit wunderbaren Fotos und super interessant, weil es verschiedene Aspekte anspricht, neben Rosenzüchterinnen auch Malerinnen, Gärtnerinnen und Namensgeberinnen. Ich bin begeistert !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon JMaria » Di 29. Jul 2014, 13:39

Petra hat geschrieben:
Maria, auf die Bücher, die Du bei unserem gemeinsamen Bücherbummel davon getragen hast, bin ich auch schon gespannt. Du berichtest ja sicher. :-) Ebenso Steffi, aber ich möchte ihr nicht vorgreifen.

weiter oben hab ich sie bereits erwähnt, aber da ich heute eine Lieferung gebrauchter Bücher bekommen habe, hier nochmals meine Auflistung:

Geschenk von Fevvers:
Sunil Mann: Familienpoker

gekauft an unserem gemeinsamen Wochenende :

Ngugi wa Thiong'o: Träume in Zeiten des Krieges
Colum McCann: Die große Welt

Heute kam eine Lieferung gebrauchter Bücher an, gut erhalten, ich bin zufrieden:

Colin Dexter: und kurz ist unser Leben
Colin Dexter: Mord am Oxford-Kanal
Dick Francis: Schlittenfahrt
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Di 29. Jul 2014, 15:58

Hallo zusammen,

das Ulmer Wochenende scheint mir gut zu bekommen, ich habe schon wieder ein Buch entdeckt und bestellt (vergriffen, aber ein neuwertiges Exemplar habe ich ergattert):

Phil Lovesey: Kurz und schmerzlos

Dieser Krimi ist das Debüt des Sohnes des Krimi-Autors Peter Lovesey, von dem ich so begeistert "Abschied auf Englisch" gelesen hatte. Ich bin sehr gespannt! :-)

Steffi, dass Dir "Rosen-Liebhaberinnen" von Sabine Frank so gut gefällt, freut mich sehr! Und dass es so vielseitig ist, wie erhofft.

Maria, Deine Auflistung liest sich wunderbar! Du hast also auch Krimis von Colin Dexter bestellt. Toll! Und dass Dein erster Dick Francis angekommen ist, ist auch klasse.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Cyril Hare - Mord auf dem Landgut (HC)
- (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Simon Beckett - Die ewigen Toten (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Mi 30. Jul 2014, 16:57

Petra hat geschrieben:Maria, Deine Auflistung liest sich wunderbar! Du hast also auch Krimis von Colin Dexter bestellt. Toll! Und dass Dein erster Dick Francis angekommen ist, ist auch klasse.

ich freu mich auch darüber, die Colin Dexter Krimis mit je 3 Euro waren überraschend günstig.

Aber wie ich sehe, hast du auch nochmals einen Kauf getätigt. Feine Sache.

@Steffi, in die "Rosen-Liebhaberinnen" darf ich das nächste Mal reinschauen, ja ?
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

JMaria
Moderator

Beitragvon steffi » Do 31. Jul 2014, 08:13

JMaria hat geschrieben:
@Steffi, in die "Rosen-Liebhaberinnen" darf ich das nächste Mal reinschauen, ja ?

Gerne !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum