Leseerlebnisse 2015... Ich lese gerade...

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Leseerlebnisse 2015... Ich lese gerade...

Beitragvon steffi » Di 24. Mär 2015, 18:49

Bonny hat geschrieben: Es ist nichts tiefschürfendes oder anspruchsvolles, aber sehr nett zu lesen und deshalb trotzdem ein Highlight für mich. :)

Bonny, es muss ja nicht immer schwere Kost sein - hauptsache, die Bücher fesseln und bescheren einem ein schönes Lesevergnügen.
Mit hat die Reihe damals auch gut gefallen, wobei ich glaube, ich habe den dritten Band gar nicht gelesen :roll:

Ich freue mich über Confusion von Neal Stephenson, der zweite Band der Barocktrilogie. Es ist ja schon ein kleiner Wälzer, aber ich lese es als ebook, da kriegt man das nicht so mit ;) , und ja, am Anfang musste ich mich schon zusammenreissen, um wieder alle Intrigen von Eliza und Jack Shaftoe :mrgreen: mitzukriegen. Jetzt bin ich aber mittendrin und warte immer, welche neuen Einfälle, grotesk oder witzig, um die Ecke kommen. Denn bei den beiden klappt es ja nicht immer wie geplant und dann müssen sie schnelle Entscheidungen fällen, die nicht immer zum Besten sind. Herrlich !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Shaftoe » Do 26. Mär 2015, 13:57

steffi hat geschrieben:

Ich freue mich über Confusion von Neal Stephenson, der zweite Band der Barocktrilogie.

Du bist zu beneiden weil du das Vergnügen noch vor dir hast ;) - ich glaube Confusion hat mir am besten von der Trilogie gefallen.

Viel Spaß dabei

S
Als wir unser Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten verdoppelten wir unsere Anstrengungen Mark Twain
Shaftoe

Beitragvon lesejana » Do 26. Mär 2015, 15:24

Hallo zusammen!
Ich möchte mich auch mal wieder melden. Erst mal wollte ich euch sagen das ihr tolle Bücher gelesen habt oder gerade lesen tut. Leider habe ich dieses Jahr noch kein einziges Buch gelesen. Da ich Gesundheitlich nicht so fit war, hatte ich so gar keine Lust zum lesen. Darum hatte ich mich hier auch nicht mehr zu Wort gemeldet, was ich schade fand weil ich euch doch vermisst habe. Nun geht es mir aber wider etwas besser. So hoffe ich das auch die Lust am lesen wieder kommen tut. Ich werde mal mit ein Krimi anfangen der nicht ganz so viele Seiten hat. Meine Wahl ist da auf Der Schrei des Schmetterlings von Frank Göhre gefallen. Hoffe das es das richtige Buch ist, und werde dann berichten. Lg Jana
Ich lese gerade : Der Schrei des Schmetterlings
gelesene Bücher 2015: 0
gelesene Seiten 2015: 0
lesejana

Beitragvon Petra » Do 26. Mär 2015, 17:35

Hallo zusammen,

ich habe heute nur kurz Zeit, möchte Euch aber das Foto von Reginald, dem rosa Plüschhasen aus Tante Dimity nicht vorenthalten, den Barbara und ich haben und den Barbara so lieb fotografiert hat. Viel Spaß beim anschauen! Und Danke liebe Barbara! :D
Dateianhänge
Dim.jpg
Dim.jpg (107.93 KiB) 5353-mal betrachtet
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Cyril Hare - Mord auf dem Landgut (HC)
- (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Simon Beckett - Die ewigen Toten (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Barbara » Do 26. Mär 2015, 18:44

Liebe Petra,

ganz lieben Dank, dass Du das Bild eingstellt hast. Trixi war auch so lieb per PN nachzufragen um mir zu helfen. Eventuell schaffe ich es dann zukünftig wieder alleine. :oops:
Zuletzt geändert von Barbara am Do 26. Mär 2015, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
:lesen_und_nachdenken:
Liebe Grüße
Barbara
Barbara

Beitragvon Barbara » Do 26. Mär 2015, 18:48

lesejana hat geschrieben:Hallo zusammen!
Ich möchte mich auch mal wieder melden. Erst mal wollte ich euch sagen das ihr tolle Bücher gelesen habt oder gerade lesen tut. Leider habe ich dieses Jahr noch kein einziges Buch gelesen. Da ich Gesundheitlich nicht so fit war, hatte ich so gar keine Lust zum lesen. Darum hatte ich mich hier auch nicht mehr zu Wort gemeldet, was ich schade fand weil ich euch doch vermisst habe. Nun geht es mir aber wider etwas besser. So hoffe ich das auch die Lust am lesen wieder kommen tut. Ich werde mal mit ein Krimi anfangen der nicht ganz so viele Seiten hat. Meine Wahl ist da auf Der Schrei des Schmetterlings von Frank Göhre gefallen. Hoffe das es das richtige Buch ist, und werde dann berichten. Lg Jana

Liebe Lesejana,

das kenne ich und ging mir ganz genauso. Daher finde ich es toll, dass Du wieder einsteigst, denn das JETZT ist immer genau der richtige Moment, um wieder mit dem Lesen zu bginnen. Und richtig ist es, dass man sich am besten erst mal das aussucht, was einen lesend fesselnd könnte.
Ich wünsche Dir viel Freude und viel Erfolg für Dein heute beginnendes Lesejahr.
Liebe Grüße
Barbara
Barbara

Beitragvon lesejana » Do 26. Mär 2015, 19:25

Ich danke dir, das macht mir Mut, und ich hoffe hier auch bald mehr schreiben zu können.
lesejana

Beitragvon Bonny » Fr 27. Mär 2015, 10:19

@Jana,
ich kann mich Barbara nur voll und ganz anschließen! Solche Zeiten hat man schon mal, und dann hat es auch keinen Sinn, etwas erzwingen zu wollen. Es ist schön, zu lesen, dass es dir jetzt besser geht und du wieder Lust auf das Lesen hast.
Mit einem nicht ganz so umfangreichen Krimi anzufangen, ist sicher eine gute Idee. Ich wünsche dir weiter gute Besserung und gutes Gelingen an der Lesefront!
Und man kann auch ruhig mal was schreiben, wenn man nicht so viel liest :).

steffi hat geschrieben:Bonny, es muss ja nicht immer schwere Kost sein - hauptsache, die Bücher fesseln und bescheren einem ein schönes Lesevergnügen.Mit hat die Reihe damals auch gut gefallen, wobei ich glaube, ich habe den dritten Band gar nicht gelesen

Ja, du hast Recht es muss nicht immer anspruchsvoll sein, das Lesevergnügen steht im Vordergrund. Und das habe ich in jedem Fall mit den Büchern. Aber wenn du den dritten Band gar nicht gelesen hast, weißt du ja gar nicht, wie es ausgeht... wie hast du das ausgehalten??? ;)
Liebe Grüße,
Sabine

Buch:
Tess Gerritsen - Blutzeuge (Rizzoli & Isles, Band 12)
Stevens, Chevy - Ich beobachte dich

E-Book:
Celeste Ng - Kleine Feuer überall
Bonny

Beitragvon lesejana » Fr 27. Mär 2015, 14:33

Ich danke auch dir. Gestern bin leider noch nicht zum lesen gekommen. Aber ich habe es mir fürs Wochenende vor genommen. Aber jetzt schaue ich mich erst mal bei euch um, und schau mal wo ich was zu schreiben kann. Lg Jana
lesejana

Beitragvon steffi » Fr 27. Mär 2015, 18:32

Bonny hat geschrieben: Aber wenn du den dritten Band gar nicht gelesen hast, weißt du ja gar nicht, wie es ausgeht... wie hast du das ausgehalten??? ;)

:lol: Ja, ich weiß eigentlich gar nicht, wie es dazu kam. Die Bücher hat ja meine Tochter gelesen und ich dann eben auch und irgendwie hat sie es dann nicht mehr so interessiert (sie ist keine so große Leseratte) und für mich allein hätte ich den letzten Band dann nicht gekauft. Aber ich könnte ihn mir mal tatsächlich aus der Bücherei ausleihen.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum