Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Beitragvon Petra » Mi 11. Mär 2009, 16:51

Hallo zusammen,

eben habe ich ein wenig nach weiteren Büchern von Brigitte Aubert gestöbert, da mir gerade ja "Im Dunkel der Wälder" so gut gefällt. Die meisten anderen Bücher sollen schlecht sein im Gegensatz zu "Im Dunkel der Wälder". Diese Info habe ich hier im Forum schon zweimal erhalten. Und die Amazon-Kundenrezensionen bestätigen das für die meisten Bücher. Bis auf bei "Die vier Söhne des Doktor March". Da sind alle begeistert. Und der Inhalt (besonders gut in der obersten Kunden-Rezension nachzulesen) hört sich auch wieder so richtig gut und besonders an: Sowohl von der Spannung her, als auch diese Anti-Heldin. Und das Spiel des Mörders. Darauf bin ich gespannt!

Es ist vergriffen, ich habe aber bei Amazon Marketplace ein Exemplar für 0,50 € zuzüglich 3,00 € Porto ergattern können. Der Zustand soll "wie neu" sein. Ich hoffe, das ist so. Ich bin gespannt auf dieses Buch! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Doris » Mi 11. Mär 2009, 18:20

Petra hat geschrieben:
Es ist vergriffen, ich habe aber bei Amazon Marketplace ein Exemplar für 0,50 € zuzüglich 3,00 € Porto ergattern können. Der Zustand soll "wie neu" sein. Ich hoffe, das ist so. Ich bin gespannt auf dieses Buch! :-)

Dann, liebe Petra, drück ich dir mal feste die Daumen dass es auch so ist.

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Rachel » Do 12. Mär 2009, 09:45

Hallo Bettina,

bvc2002 hat geschrieben:Hallo Rachel,

zufällig bin ich gerade über deinen Beitrag gestolpert. Falls du weiterhin Schwierigkeiten hast, das Buch über den Verlag zu beziehen, kannst du es auch über mich bekommen. Entweder über Amazon (ich bin im Moment die einzige Anbieterin) oder über die Kontaktseite auf meiner Webseite http://www.bettinas-mor.de

Ich hoffe, das hilft.

Schön, dass Du Dich hier meldest. Sollte es mit der Lieferung von "Mörderische Schnitzeljagd" weiterhin Probleme geben, komme ich gerne auf dein Angebot zurück.

@Petra:
Ich schließe mich Doris an und hoffe sehr, dass Du diesmal ein wirklich neuwertiges Exemplar erwischt hast.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon Martina » Fr 13. Mär 2009, 18:58

Hallo Ihr Lieben,

wie einige von Euch schon wissen, habe ich am Mittwoch in Düsseldorf zugeschlagen. Ich war zuerst im Sternverlag und anschließend in der neuen Mayerschen. Ich muss schon zugeben, dass mich die Mayersche sehr beeindruckt hat. Es war sehr angenehm dort zu stöbern. Besonders hat mir gefallen, dass zumindest im Krimi/Thriller Bereich nicht nur die aktuellen Bücher zu finden waren, sondern auch welche, die schon einige Jahre alt sind. Sonst ist es ja häufig so, dass von einem Autor gerade mal das neueste und evtl. noch das Buch davor vorhanden ist.

Auch bei den "Fremdsprachen-Lern-Büchern" habe ich eine schöne Auswahl vorgefunden, so dass ich einiges mitgenommen habe.

Hier meine Ausbeute:
Spindler, Christine Love on Board - Liebe an Bord
Collins, Charlotte Save Green Farm! - Rettet Green Farm!
Bauer, Petra A. San Francisco Love Affair - Verliebt in San Francisco
Zang, Tina Love Takes a Holidy - Liebe auf Urlaub
Zang, Tina The Mystery of the Stray Dog - Das Rätsel um den Streuner
Steinert, Dore And the Winner is: Love - Sieg für die Liebe
Morgan, Wendy Schlafe sanft und ewiglich
Clark, Mary Higgins Schlaf wohl, mein süßes Kind / Schwesterlein, komm tanz mit mir
Kellerman, Faye Und der Herr sei ihnen gnädig
Kellerman, Faye Habgier
Nesboe, Jo Der Fledermausmann

Hm, wenn ich das so lese, habe ich fast ein schlechtes Gewissen. Aber es hat mir irrsinnig viel Spaß gemacht, in aller Ruhe zu stöbern und dann mit vollen Tüten von dannen zu marschieren. ;)

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Doris » Fr 13. Mär 2009, 20:28

Wow, Martina - bloß kein schlechtes Gewissen und herzlichen Glückwunsch zu den vollen Tüten. :D
Den Spaß beim Lesen wirst du sicherlich haben

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon JMaria » Sa 14. Mär 2009, 18:02

Hallo Trixie,
hallo zusammen,

bei mir ist gestern "Mark of the Lion" von Suzanne Arruda eingetroffen. :-)

Viele Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Trixie » Sa 14. Mär 2009, 18:25

JMaria hat geschrieben:Hallo Trixie,
hallo zusammen,

Viele Grüße
Maria

Oh, klasse! Bin mal gespannt, ob dir das Buch genauso zusagt wie mir. Ich nehme aber nicht an, daß du sofort mit ihm anfangen wirst, oder?

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Lorna Barrett: Title Wave

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon JMaria » Sa 14. Mär 2009, 18:38

Trixie hat geschrieben:
JMaria hat geschrieben:Hallo Trixie,
hallo zusammen,

Viele Grüße
Maria

Oh, klasse! Bin mal gespannt, ob dir das Buch genauso zusagt wie mir. Ich nehme aber nicht an, daß du sofort mit ihm anfangen wirst, oder?

Gruß,
Trixie

Hallo Trixie,

im Moment lese ich noch "Abschied von Chautauqua", bin aber fast durch und im Bett lese ich von M.C. Beaton: "Death of a Snob", den möchte ich erst zuende lesen. Kennst du eigentlich auch die Hamish-Macbeth-Mysteries? Ich weiß, du liest gerne die Serie "Agatha Raisin" von der Autorin. Die möchte ich auch noch ausprobieren. Kannst du einen besonders empfehlen. Deine Rezis habe ich gelesen. Doch vielleicht hast du einen besonderen Liebling?

"Death of a Snob" spielt in Schottland; dieser Fall speziel auf einer Hebriden-Insel. Der Constable Hamish Macbeth ist zum Weihnachtsfest in ein Wellness-Hotel eingeladen. Die Besitzerin fühlt sich bedroht, doch weiß nicht von wem. Liest sich sehr gut, wenn auch in den Dialogen der schottische Akzent durchkommt *g*

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Trixie » Sa 14. Mär 2009, 21:08

JMaria hat geschrieben:
Hallo Trixie,

im Moment lese ich noch "Abschied von Chautauqua", bin aber fast durch und im Bett lese ich von M.C. Beaton: "Death of a Snob", den möchte ich erst zuende lesen. Kennst du eigentlich auch die Hamish-Macbeth-Mysteries? Ich weiß, du liest gerne die Serie "Agatha Raisin" von der Autorin. Die möchte ich auch noch ausprobieren. Kannst du einen besonders empfehlen. Deine Rezis habe ich gelesen. Doch vielleicht hast du einen besonderen Liebling?

"Death of a Snob" spielt in Schottland; dieser Fall speziel auf einer Hebriden-Insel. Der Constable Hamish Macbeth ist zum Weihnachtsfest in ein Wellness-Hotel eingeladen. Die Besitzerin fühlt sich bedroht, doch weiß nicht von wem. Liest sich sehr gut, wenn auch in den Dialogen der schottische Akzent durchkommt *g*

Liebe Grüße
Maria

Ich habe mehrere Hamish-MacBeth-Krimis leider noch ungelesen in meinem SUB, aber sie klingen sehr gut und für mich interessant, also werde ich sie sicher auch bald mal anfangen *g*.

Bei Agatha Raisin sind ihre Fälle zwar je Band abgeschlossen, aber weil es vorrangig darum geht, wie Agatha in die Cotswolds kommt und sich nach und nach in die Dorfgemeinschaft einfügt, ist bei dieser Reihe ausnahmsweise wirklich mal zu empfehlen, der Reihe nach zu lesen, da hat man mehr davon, wenn man zusammen mit der Hauptfigur alle Veränderungen, Peinlichkeiten und Fortschritte miterlebt. Ich würde also raten, daß du tatsächlich mit "The Quiche of Death" beginnst.

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Lorna Barrett: Title Wave

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon lucy » Sa 14. Mär 2009, 22:19

guten abend!

@trixie und maria: von euren krimiautoren habe ich noch nie gehört, aber angesichts meines subs werde ich auch nicht tiefer nachforschen... :lol:

ich habe meine februarneuzugänge noch gar nicht gebeichtet, sie sind aber auch nicht gekauft, sondern bei buchticket getauscht:

Susan Hill: Der Seele schwarzer Grund (endlich geht es weiter *freu*)
Louise Penny: Und die Furcht gebiert den Zorn
Jens Johler: Kritik der mörderischen Vernunft
Ildefonso Falcones: Die Kathedrale des Meeres
Arne Dahl: Totenmesse

außerdem bekomme ich band 3 bis 7 der bostonreihe von charlotte macleod für insgesamt 1 ticket ebenfalls von einer netten tauschpartnerin :mrgreen:

als nächstes muss ich wohl mal einen lesemonat ohne pc und internet planen, damit auch was vom sub abgebaut wird.
" An all die Bücher zu denken, die mir noch zu lesen bleiben, macht mich glücklich!" (J. Renard)

Hilde Artmeier: Die Tote im Regen
N.N.: Mord am Hellweg (Bettbuch)
Arno Geiger: Alles über Sally (Hörbuch)
lucy

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum