Leseerlebnisse 2015... Ich lese gerade...

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Leseerlebnisse 2015... Ich lese gerade...

Beitragvon steffi » Fr 27. Mär 2015, 18:34

Shaftoe hat geschrieben:Du bist zu beneiden weil du das Vergnügen noch vor dir hast ;) - ich glaube Confusion hat mir am besten von der Trilogie gefallen.

Viel Spaß dabei

Danke, Shaftoe ! Mit gefällt er auf jeden Fall noch besser als Quicksilver, Eliza ist aber auch köstlich mit dem ganzen Geldhandel, dazu noch die Schwangerschaften :lol: :lol:
Und Jack ist momentan in Indien - ich sage nur: Insektenkur :lol: :lol:
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Josie » Fr 27. Mär 2015, 20:25

Lesejana: Ich wünsche dir, dass du ganz schnell wieder zu deiner alten Leselust zurückkehrst.

Und Bonny, dir entspannte Stunden mit deiner Lektüre. Man kann nicht immer anspruchsvolle Literatur lesen. Manchmal ist der Kopf vom Alltag bereits so vollgestopft, dass in der Freizeit nicht noch mehr reinpasst.
Liebe Grüße
Claudia

Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie

Beitragvon Didonia » So 29. Mär 2015, 22:29

Da ich "Nackt unter Wölfen" abends nicht lesen mag, ich ohne lesen aber nicht auskomme, schiebe ich noch ein dünnes Büchlein dazwischen.

Sara Paretsky: Schadenersatz

Von Sara Paretsky habe ich schon Die verschwundene Frau gelesen.
In diesem Krimi geht es auch wieder um die Privatermittlerin Vic Warshawski.

Klappentext
Versicherungsbetrug und andere mörderische Geschäfte
Ein Bilderbuchfall für die Privatdetektivin Vic Warshawski: ein mysteriöser Klient, ein spurlos verschwundenes Mädchen und ein toter Student am Küchentisch. Die Drahtzieher des gigantisch angelegten Versicherungsbetrugs sitzen in den Chefetagen mächtiger Konzerne. Und sie verstehen keinen Spaß, als Vic sich in ihre lukrativen, aber schmutzigen Geschäfte einmischt.

Ich kann mir schon vorstellen, dass Vic wieder kräftig ins Wespennest stößt und sich dabei jede Menge blaue Flecken holt.
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Didonia

Beitragvon Barbara » Mo 30. Mär 2015, 08:37

Hallo Ihr Lieben,

gestern habe ich durch Zufall mitbekommen, dass Nackt unter Wölfen im Fernsehen kommt. Ich weiß, dass der Thread nebenan gehört, aber der Film läuft auf: mdr- heute Abend
:lesen_und_nachdenken:
Liebe Grüße
Barbara
Barbara

Beitragvon Didonia » Mo 30. Mär 2015, 08:55

Moin miteinander,
moin liebe Barbara,

vielen Dank für den Tipp, Petra hat ihn schon nebenan eingetragen.

Auf mdr läuft der Film allerdings erst am 9. April. Am Mittwoch dieser Woche läuft er auf ARD.
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Didonia

Beitragvon YvonneS » Mo 30. Mär 2015, 23:50

Nachdem mir Petrus ein ziemlich miserables Urlaubswetter beschert und ich zum Großteil daheim herumsitzen muss :evil: , habe ich mich entschieden, mal wieder einen Wälzer aus meinem SUB in Angriff zu nehmen und habe mit "Der Distelfink" von Donna Tartt begonnen. Da ich den dicken Wälzer aber einerseits nicht in den am Donnerstag beginnenden Osterurlaub mitschleppen, ihn andererseits aber ohne längere Unterbrechungen lesen möchte, habe ich mir parallel das ungekürzte Hörbuch aus der Bücherei geliehen und werde dieses dann anstatt des Buches mit in den Osterurlaub nehmen. Die Zugfahrt ist lang genug. ;)
Liebe Grüße
Yvonne

--------------------------------------------------------------------------
Nicht höher, schneller, weiter - sondern langsamer, bewusster, menschlicher.
YvonneS

Beitragvon Barbara » Di 31. Mär 2015, 11:04

Liebe Yvonne, hallo Ihr Lieben

ja da Wetter ist uns Urlaubern momentan wirklich nicht wohl gesonnen.
Aber da ich normalerweise allem etwas Positives abgewinne, nutze ich die Zeit bis wir wegfahren zum Räumen, Ausmisten und ganz viel Lesen nutzen.

Nachdem ich mit Freude Band 18 von TD gelesen habe, werde ich direkt im Anschluss Band 19 Tante Dimitiy und der Wunschbrunnen lesen.
:lesen_und_nachdenken:
Liebe Grüße
Barbara
Barbara

Beitragvon YvonneS » Di 31. Mär 2015, 21:06

Barbara hat geschrieben:Aber da ich normalerweise allem etwas Positives abgewinne, nutze ich die Zeit bis wir wegfahren zum Räumen, Ausmisten und ganz viel Lesen nutzen.

;) Genauso habe ich es auch gemacht, Barbara. Der Frühjahrsputz ist erledigt, die Schränke gründlich ausgemistet, die vierte Staffel Downtown Abbey geschaut und bisschen gelesen habe ich auch.
Liebe Grüße
Yvonne

--------------------------------------------------------------------------
Nicht höher, schneller, weiter - sondern langsamer, bewusster, menschlicher.
YvonneS

Beitragvon NatiFine » Mi 1. Apr 2015, 22:07

Hallo zusammen,
soeben postete ich drüben, bei den Hörbüchern, diesen Text. Hier kopiere ich ihn rein, weil er übergreifend zu diesem Thread ist.

Hallo zusammen,
in der letzten Woche war ich im Urlaub an der See. Regen und Sturm gab es reichlich und so kam ich dazu, in aller Ruhe ein Hörbuch zu hören.
"Ostende: 1936, Sommer der Freundschaft" von Volker Weidermann, ungekürzt gelesen von Ulrich Noethen.

Diese Lesung passte so wunderbar zu den Autoren, mit denen ich mich momentan beschäftige. Da wären z. B. Joseph Roth und Stefan Zweig zu nennen. Von Joseph Roth kenne ich ja schon einige Bücher.

Wie gut, dass ich "Hotel Savoy" von Joseph Roth und "Die Schachnovelle" von Stefan Zweig auf meinem Kindle hatte.

Da mir "Hotel Savoy" und "Die Schachnovelle" so gut gefielen, bestellte ich mir die beiden Bücher. Sie sollen in meinem Bücherregal nicht fehlen!

Empfehlenswert sind alle drei Bücher.
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
NatiFine

Beitragvon JMaria » Do 2. Apr 2015, 09:19

NatiFine hat geschrieben:Hallo zusammen,
soeben postete ich drüben, bei den Hörbüchern, diesen Text. Hier kopiere ich ihn rein, weil er übergreifend zu diesem Thread ist.

Hallo zusammen,
in der letzten Woche war ich im Urlaub an der See. Regen und Sturm gab es reichlich und so kam ich dazu, in aller Ruhe ein Hörbuch zu hören.
"Ostende: 1936, Sommer der Freundschaft" von Volker Weidermann, ungekürzt gelesen von Ulrich Noethen.

Diese Lesung passte so wunderbar zu den Autoren, mit denen ich mich momentan beschäftige. Da wären z. B. Joseph Roth und Stefan Zweig zu nennen. Von Joseph Roth kenne ich ja schon einige Bücher.

Wie gut, dass ich "Hotel Savoy" von Joseph Roth und "Die Schachnovelle" von Stefan Zweig auf meinem Kindle hatte.

Da mir "Hotel Savoy" und "Die Schachnovelle" so gut gefielen, bestellte ich mir die beiden Bücher. Sie sollen in meinem Bücherregal nicht fehlen!

Empfehlenswert sind alle drei Bücher.

"Hotel Savoy" gehört zu meinen Favoriten unter den Joseph Roth Romanen, großes Können von Seiten des Autors eine Untergegangene Welt zu beschreiben und die Menschen die daran festhalten.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum