Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Beitragvon JMaria » So 15. Mär 2009, 15:40

Trixie hat geschrieben: Ich würde also raten, daß du tatsächlich mit "The Quiche of Death" beginnst.

Hallo Trixie,

danke für den Tipp und werde es berücksichtigen.

Hamish Macbeth:
es gibt sogar eine englische TV-Serie:

Hamish Macbeth. Wie interessant.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Trixie » So 15. Mär 2009, 15:54

Ist ja total an mir vorbeigegangen! Toll! Und 6 Episoden zur Serie hat Beaton sogar noch selbst verfaßt...

Tja, ob es die Serie wohl auch ins deutsche Fernsehen schafft? So à la "Inspector Barnaby" oder "Lewis"?

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Lorna Barrett: Title Wave

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon Turni » So 15. Mär 2009, 18:38

Ich war auf der Buchmesse und kam mit nur 2 signierten Büchern zurück! :mrgreen:

Das Hexenmal von Deana Zinßmeister und Das Vermächtnis der Seherin von Christoph Lode.

Die Lesung in der Taufkapelle der St. Peters-Kirche hat mir sehr gut gefallen. Schon die Ambiente war wie geschaffen für die Lesung von historischen Büchern.
Herr Lode ist noch neu am Autorenhimmel und fing die Lesung etwas verhalten und schüchtern an. Im Laufe der Zeit steigert er sich allerdings. Frau Zinßmeister brachte das Hexenmal souverän rüber.
Ending a novel is almost like putting a child to sleep—it can't be done abruptly.

Colm Tóibín
Turni

Beitragvon JMaria » Mo 16. Mär 2009, 12:17

Trixie hat geschrieben: Tja, ob es die Serie wohl auch ins deutsche Fernsehen schafft? So à la "Inspector Barnaby" oder "Lewis"?

ich würde es mir wünschen :-)
Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Mo 16. Mär 2009, 15:50

Hallo zusammen,

ich musste doch letztens einen von Doris' Bucheinkäufen hier herauslöschen und versprach ihn wieder zu posten, wenn Binchens Geburtstag ist. Denn inzwischen dürfte Binchen ihre Geschenke ausgepackt haben. Falls nicht Binchen, ließ den Rest dieses Postings erst morgen weiter. :mrgreen:

Hier also Doris' 2. Bucheinkauf von letztens:

Komme was Wolle - Gil McNeil

Pressestimmen
»Warmherzig und absolut wunderbar.«

Kurzbeschreibung
Als Joanna ihren Mann durch einen Autounfall verliert, bleibt der jungen Witwe nichts anderes übrig, als mit ihren zwei kleinen Söhnen aus dem sündhaft teuren London aufs Land zu ziehen. In einem kleinen Ort an der Küste übernimmt sie den Wollladen ihrer Großmutter. Zugegeben, mit seiner Kundschaft im Seniorenalter ist das kleine Geschäft nicht gerade eine Geldmaschine - aber Jo erkennt das Potenzial darin und macht sich mit Ideen und Mut ans Werk ...
Für die Leserinnen von Kate Jacobs "Die Maschen der Frauen".
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Martina » Mo 16. Mär 2009, 16:21

Liebe Petra,

dieser Tipp ist aber jetzt gar nicht gemein. ;)

Da muss ich doch direkt mal bei amazon schauen. Trotzdem lieben Dank dafür, natürlich auch an Doris, die den Tipp wohl ursprünglich gepostet hatte. :P
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Binchen » Mo 16. Mär 2009, 18:17

Liebe Doris und liebe Petra, die Verschwörung hat sich gelohnt. Ihr hättet mein Gesicht heute morgen sehen sollen - ich hab ganz doll gestaunt, was denn da für ein bisher unbekanntes Buch vor mir lag -

Toll gemacht, die Überraschung, DANKESCHÖN, und das reinschnuppern ist echt vielversprechend, genau wie in Anne Donovan:

Emily, sein oder nicht sein. So wie die Heldin in Anlehnung an Emily Bronte ihren Alltag verbringt, so hätte man mich früher - in jeder Situation möglichst mit Buch - auch sehen können - Tolle Empfehlung
*schmatzanBritti*
Winke Binchen

Beitragvon Sonja » Di 17. Mär 2009, 15:38

Hallo,

ich konnte gerade nicht widerstehen. Musste eben leider leider ;) zu amazon, da ich einem lieben Freund zwei Bücher zum Geburtstag bestellen wollte. Naja, die zwei Bücher hätten sich nachher gefürchtet - so alleine im Päckchen. Da dachte ich, ein wenig mehr Gesellschaft tut ihnen vielleicht gut. Und so sind auf dem Weg zu mir:

Tana French: Grabesgrün
Harlan Coben: Kein Sterbenswort
Anne Fadiman: Ex Libris: Bekenntnisse einer Bibliomanin

Grabesgrün wird nach der Ankunft sofort angefangen. Da freue ich mich schon riesig drauf. Wurde eben beim stöbern in diesem Forum daran erinnert. Und da es ja nun auch ab und zu ein HC sein darf... naja, war es nur noch eine Frage der Zeit (in Form von Minuten).

Hach, ich freue mich total :D !!
Zuletzt geändert von Sonja am Di 17. Mär 2009, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Sonja

Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Sonja

Beitragvon Doris » Di 17. Mär 2009, 17:30

Hallo Sonja,

da musste ich eben wirklich herzlich lachen - da freuen sich die beiden Geschenke bestimmt sehr, dass noch drei Gesellen dazu gekommen sind.
Du hast mich sehr neugierig auf die Bekenntnisse einer Bibliomanin gemacht, da muss ich gleich mal zu amazon rüberhuschen. :D

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Martina » Di 17. Mär 2009, 19:20

Huhu Sonja,

ja, das kann ich wirklich gut verstehen. ;) Und Grabesgrün konnte ich Ende letzten Jahres auch nicht widerstehen. Ich habe es aber noch nicht gelesen.

Aber auch ich habe schon wieder zugeschlagen. Am Samstagmorgen bei amazon und gestern kam das Päckchen bereits:
Brigitte Aubert "Im Dunkel der Wälder" *winkzuPetra* und der neue Val McDermid "Nacht unter Tag" kamen bei mir an. Dabei habe ich "Das Moor des Vergessens" noch nicht einmal gelesen. Naja, erstmal bunkern, lesen kann man immer noch. ;)

Liebe Doris, danke, dass Du nach meiner letzten Kaufaktion meintest, ich bräuchte kein schlechtes Gewissen haben. Ich habe es auch ganz schnell abgelegt und freue mich nun "nur" noch über meine schönen Bücher. :P
Liebe Grüße
Martina
Martina

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum