Bücherkäufe 2013

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2013

Beitragvon steffi » Mo 8. Jul 2013, 10:52

Und gleich noch ein eBook-Einkauf:

Michael Kumpfmüller - Die Herrlichkeit des Lebens

Ein Roman über Kafkas letzte Zeit mit Dora Diamant.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Petra » Mo 8. Jul 2013, 11:38

Hallo zusammen,

ich habe es heute für jemanden als Geschenk bestellt, und dann gleich auch für mich mit. Erscheint erst am 19.07.2013, aber vorbestellen kann man ja schon mal. ;-)

M. C. Beaton: Agatha Raisin und der tote Richter

Seit Maria auf diesen ersten Band der Cosy-Serie aufmerksam machte, steht er ganz weit oben auf meinem Wunschzettel. Denn die Inhaltsangabe liest sich einfach zu vergnüglich:

“Ein eigenes Cottage in den malerischen Cotswolds - davon hat Agatha Raisin schon immer geträumt. Jetzt ist dieser Wunsch endlich wahr geworden. Womit die Ex-PR-Beraterin aus London allerdings nie gerechnet hätte, ist die Abneigung ihrer neuen Nachbarn: Die Dörfler wollen offenbar lieber unter sich bleiben! Doch Agatha ist es gewohnt, ihren Kopf durchzusetzen. Um Eindruck zu schinden, reicht sie beim örtlichen Backwettbewerb eine Feinkost-Quiche ein, die sie als ihre eigene ausgibt. Dumm ist allerdings, dass einer der Preisrichter stirbt und in Agathas Quiche Gift gefunden wird. Nun muss sie nicht nur zugeben, dass sie gemogelt hat, sondern auch versuchen, den Mordverdacht gegen sich auszuräumen.“

Ich freu mich drauf! :-)

[/b]@Maria:[/b] Deine Ausgabe von „Wem die Stunde schlägt“ hat wirklich ein sehr schönes Cover. Gefällt mir sehr!

[/b]@Steffi:[/b] Das Buch von Michael Kumpfmüller ist bestimmt interessant. Viel Vergnügen damit!
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Kristine Bilkau - Halbinsel (HC)
Maxim Leo - Einatmen. Ausatmen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Rebecca F. Kuang - Yellowface (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon lesemia » Di 9. Jul 2013, 01:47

Ich habe mir heute das Buch die Landkarte der Zeit von Felix J . Palma gekauft.
Ich lese gerade: Der Übergang von Justin Cronin
gelesene Bücher ab Juli 2013:
Sub: ca 250
lesemia

Beitragvon JMaria » Di 9. Jul 2013, 17:44

Petra hat geschrieben:M. C. Beaton: Agatha Raisin und der tote Richter

Seit Maria auf diesen ersten Band der Cosy-Serie aufmerksam machte, steht er ganz weit oben auf meinem Wunschzettel. Denn die Inhaltsangabe liest sich einfach zu vergnüglich:

“Ein eigenes Cottage in den malerischen Cotswolds - davon hat Agatha Raisin schon immer geträumt. Jetzt ist dieser Wunsch endlich wahr geworden. Womit die Ex-PR-Beraterin aus London allerdings nie gerechnet hätte, ist die Abneigung ihrer neuen Nachbarn: Die Dörfler wollen offenbar lieber unter sich bleiben! Doch Agatha ist es gewohnt, ihren Kopf durchzusetzen. Um Eindruck zu schinden, reicht sie beim örtlichen Backwettbewerb eine Feinkost-Quiche ein, die sie als ihre eigene ausgibt. Dumm ist allerdings, dass einer der Preisrichter stirbt und in Agathas Quiche Gift gefunden wird. Nun muss sie nicht nur zugeben, dass sie gemogelt hat, sondern auch versuchen, den Mordverdacht gegen sich auszuräumen.“

Ich freu mich drauf! :-)

bei mir subt der 1. Teil auf englisch, seit Trixie ihn mir mal empfohlen hat :-)

du hast mich wieder daran erinnert, fein, denn ich stell mir den Krimi auch vergnüglich vor.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

50. Todestag von Agatha Christie (12.Jan.)
250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Mi 10. Jul 2013, 16:32

Hallo zusammen,

@Maria: Das freut mich aber, dass Du "Agatha Raisin und der tote Richter" auch zu Hause liegen hast. Dann werden wir uns bestimmt bald mal darüber austauschen. Schön, dass ich es Dir durch den Kauf der deutschen Ausgabe ins Gedächtnis rufen konnte. Freuen dürfte Dich übrigens auch, dass die Serie auch in Deutsch fortgesetzt wird. Am 17.01.2014 erscheint der zweite Band: "Agatha Raisin und der tote Tierarzt". Das Buch ist direkt auf meinem Wunschzettel gelandet.

Das Trixie Dir den 1. Band mal empfohlen hatte, macht ihn für mich übrigens auch gleich noch attraktiver. Denn Tipps von ihr aus diesem Genre nehme ich auch immer gern entgegen, da sie da einen ausgezeichneten Geschmack hat. :-)

@Lesemia: "Die Landkarte der Zeit" von Félix J. Palma habe ich vor einiger Zeit sehr begeistert als Hörbuch gehört. "Die Landkarte des Himmels" habe ich auch inzwischen als Hörbuch, aber noch nicht gehört. Ich wünsche Dir viel Vergnügen mit "Die Landkarte der Zeit". :-)
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Manuela » Mo 15. Jul 2013, 12:11

Wir waren gestern auf einen Flohmarkt in Schwechat und diese Bücher habe ich für 2,50€ mitnehmen dürfen:

Blut von meinen Blut (Declan Hughes)
Hannas Töchter (Marianne Frederiksson)
Liebe auf den zweiten Blick (Lynsay Sands)
Scriptum (Raymond Khoury)
Was tun die Personen in einem Buch, wenn es gerade niemand liest?
Michael Ende
Manuela

Beitragvon Bonny » Di 16. Jul 2013, 07:54

Gestern bekam ich unverhofft noch ein SEHR nachträgliches Hochzeitstagsgeschenk von meinem Mann :)

Jojo Moyes - Ein ganzes halbes Jahr
Zuletzt geändert von Bonny am Di 16. Jul 2013, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
Sabine

:lesen_und_nachdenken:
Buch:
Robert Galbraith - Der Seidenspinner

E-Book:
Hilary Mantel - Wölfe
Bonny

Beitragvon Petra » Di 16. Jul 2013, 11:18

Hallo zusammen,

Bonny, "Ein ganzes halbes Leben" klingt nach einer sehr schönen Geschichte. Da musst Du unbedingt drüber berichten. Solch ein verspätetes Hochzeitstagsgeschenk nimmt man gerne an, nicht wahr?! :-)

Manuela, da hast Du ja ordentlich Lesestoff für wenig Geld ergattert. Viel Lesespaß damit!
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Bonny » Di 16. Jul 2013, 11:33

Vielen Dank, Petra! Ja, ich berichte sehr gerne, und natürlich heißt das Buch nicht "Ein ganzes halbes Leben", sondern "Ein ganzes halbes Jahr"! Ich hab's verbessert, weiß nicht, wie ich auf "Leben" gekommen bin...
Liebe Grüße,
Sabine

:lesen_und_nachdenken:
Buch:
Robert Galbraith - Der Seidenspinner

E-Book:
Hilary Mantel - Wölfe
Bonny

Beitragvon Shaftoe » Sa 20. Jul 2013, 16:48

ein Prachtband (leider in portugiesisch):

COELHO, TEREZA: Fotobiografia de António Lobo Antunes

(Danke einmal mehr an Yvonne fürs durch die Gegend schleppen, zum Ausgleich durfte sie sich gestern gleich eine Stunde lang Schwärmereien für Antonio anhören, sie hat tapfer durchgehalten ;) )
Als wir unser Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten verdoppelten wir unsere Anstrengungen Mark Twain
Shaftoe

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum