Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Beitragvon Sonja » Di 17. Mär 2009, 20:08

Huhu Doris und Martina,

ja, nicht wahr. Mal eine neue Ausrede fürs Bücher kaufen ;) ... Aber eigentlich hast Du, liebe Doris recht, wir sollten kein schlechtes Gewissen haben. Neue Bücher sind so was tolles :) !!

Die Bekenntnisse der Bibliomanin hatte ich mir schon länger auf meinem amazon-Wunschzettel gemerkt. Nun ergab es sich für mich, sie auch mal zu bestellen. Ist ja auch ein dünnes Büchlein, in dem man mal so nebenbei schmökern kann.

Du hast Grabesgrün noch ungelesen bei Dir liegen, liebe Martina?? Mich hat bisher nur davon abgehalten, dass es ein HC ist. Aber da ich ja mittlerweile auch ab und an wieder HCs kaufe, galt dies nicht mehr. amazon ist immer schön schnell, nicht wahr?? Kann es auch kaum erwarten, mein Exemplar in den Händen zu halten.
Liebe Grüße, Sonja

Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Sonja

Beitragvon Petra » Mi 18. Mär 2009, 11:31

Hallo zusammen,

@Martina: Entschuldige... ich wusste ja, dass mein Buchgeschenk an Binchen auch für Dich ganz höllisch gefährlich ist! ;-)
Aber ich selbst bin auch anfällig! Ich möchte aber erst mal warten, was Binchen (und vielleicht auch Du :mrgreen: ) zu dem Buch sagt. Und dann möchte ich entscheiden, ob es auch für mich was sein könnte.

Ebenso wäre ich Binchen sehr dankbar um ihre Meinung zu "Emily sein oder nicht sein". :-)
Denn jedes Buch, das an die Geschwister Bronte angelehnt ist, interessiert mich auch! Und vielleicht lese ich es dann ja bald auch! :-)

Dass Du meinem Schwärmen von "Im Dunkel der Wälder" von Brigitte Aubert erlegen bist, freut mich ja schon irgendwie! (Diebisch sogar! :mrgreen: )

Und von Val McDermid habe ich "Nacht unter Tag" auch, aber als Hörbuch! Es wartet auf meine Hörzeit! Andrea Sawatzki liest! Das kann im Grunde nur gut sein! :-)

Dennoch: Ich wäre EXTREM an Deiner Meinung interessiert zu "Nacht unter Tag"! Denn ich bin mir nicht sicher, ob ich es nicht zuvor lesen möchte. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es ein von den Serien losgelöster Thriller. Und davon hatte ich schon mal einen, der mir sehr gut gefallen hatte: "Echo einer Winternacht".

Vielleicht ist dieser ValMcDermid sogar Auftakt zu einer neuen Serie mit Karen Pirie? Weißt Du (oder sonst wer) etwas darüber?

@Binchen:

Binchen hat geschrieben:Liebe Doris und liebe Petra, die Verschwörung hat sich gelohnt. Ihr hättet mein Gesicht heute morgen sehen sollen - ich hab ganz doll gestaunt, was denn da für ein bisher unbekanntes Buch vor mir lag -

Toll gemacht, die Überraschung, DANKESCHÖN, und das reinschnuppern ist echt vielversprechend, genau wie in Anne Donovan

Mit diesem Posting hast Du mir eine große Freude gemacht! Denn zu gern hätte ich Dein Gesicht gesehen! Ich habe mir innerlich vorgestellt, wie es aussieht, wenn Du den Inhalt der Päckchen erblickst! Ich fand die Bücher auch alle ganz doll passend für Dich! Wie für Dich gemacht! Wie schön, dass die Überraschung gelungen ist, auch wenn ich Doris panisch hier mal im Beitrag herumkriggeln musste, damit Du nicht vorher von dem einen Buch erfährst! ;-)

Ich hatte auch immer Angst, dass Martina es entdecken könnte! Aber nein... puh... Glück gehabt! ;-)

Ich bin sehr gespannt auf Deine Lese-Berichte, wenn die Bücher dann an der Reihe sind!

@Sonja: Deine Bucheinkäufe finde ich auch total schön (und natürlich auch die kleine Ausrede... wobei Recht hast Du: Für Bücherkäufe sollte man sich nicht entschuldigen müssen! *g*).

Ich bin sehr gespannt wie Dir "Grabesgrün" gefallen wird. Für mich ein Krimi-Highlight. Durch seinen gemächlichen Aufbau und die dadurch so dichte Atmosphäre, die Figuren... ich bin echt gespannt ob es Dir auch so gut gefällt!
Und ich stehe bei diesem Buch ja auch auf dem Standpunkt, dass man sich das HC ruhig gönnen sollte. Denn es ist mit 16,90 € ja doch ziemlich preiswert und man bekommt dafür auch sehr viele Seiten (670). Zudem: Wenn es das als TB gibt, dann wäre mir persönlich das für eine TB-Ausgabe etwas zu dick. Die muss man vorsichtiger lesen als ein TB mit normalem Seitenumfang, damit sie nicht verknicken. Da greife ich generell schon mal gern zum HC. Besonders natürlich für so einen Preis!

Aber ich teile auch Doris' Interesse für "Ex Libris: Bekenntnisse einer Bibliomanin". Bitte berichte doch, sobald Du reingesehen hast, wie es Dir gefällt, ja? Ich habe mich schon mal dafür interessiert, als es gerade frisch rauskam. Aber ich bin mir nicht sicher, was es inhaltlich zu bieten hat - konnte mir das nicht so ganz konkret vorstellen. Auf Deine Eindrücke wäre ich somit sehr gespannt.

Und auf Deine Meinung zu Harlan Cobens "Kein Sterbenswort" bin ich auch sehr gespannt! Denn der subt bei mir noch zu Hause herum. Lass mich unbedingt wissen wenn Du ihn liest, wie er Dir gefällt, ja?

Schöne Bucheinkäufe somit! :-)

Zu Nicci French: "In seiner Hand" fängt heftig an! Aber Du brauchst vor diesem Anfang keine Angst zu haben. Nach ca. 60 Seiten hast Du einen gewohnten Nicci French vor Dir. Und rückblickend ist der Anfang dann gar nicht mehr so schlimm, wenn man weiß, worauf es hinausläuft.

Ansonsten fand ich außer den von Dir genannten ("Der Sommermörder" und "Höhenangst" sind meine persönlichen Favoriten) noch "Der falsche Freund" gut. Schau mal meine Rezension dazu.

Ich spare mir einige Nicci French Thriller absichtlich auf. Denn ich habe Angst irgendwann keinen mehr griffbereit liegen zu haben. ;-)
Somit liegt auch noch "Acht Stunden Angst" vor mir.

Den neusten Nicci French, den Britti erwähnte, gibt es erst im Juni 2009. Schau hier bei Amazon: Seit er tot ist.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Sonja » Mi 18. Mär 2009, 15:05

Hallo Petra,

und das schönste an der Bestellung, sie ist nun auf dem Weg zu mir :) ... Kann es wirklich kaum erwarten mit "Grabesgrün" loszulegen. Die amazon-Kurzbeschreibung kann ich schon bald auswendig Zitat: »Sie dürfen nicht vergessen: Ich bin Ermittler. Unser Verhältnis zur Wahrheit ist grundsätzlich, aber rissig, verwirrend gebrochen wie gesplittertes Glas. Wahrheit ist das Kernstück unseres Berufs, das Endspiel bei jedem Zug, den wir machen, doch wir verfolgen sie mit Strategien, die sorgsam aus Lügen und Verschleierung und jeder Spielart von Betrug zusammengesetzt sind. Was ich Ihnen sagen will, ehe ich mit meiner Geschichte anfange, ist zweierlei: Ich sehne mich nach der Wahrheit. Und ich lüge.« Am meisten gespannt, bin ich auf das Ermittler-Duo. Die Begeisterung hier im Forum habe ich natürlich auch verfolgt.

Du hast zweifelsohne recht. Bei einer solchen Seitenanzahl ist ein HC besser. Genau dies dachte ich vor ein paar Wochen auch bei "Der verborgene Garten" von Kate Morton, welches sich zudem noch als Top-Buch entpuppte. Was mir bei "Grabesgrün" auch sehr gut gefällt, ist das Cover. Und der Preis ist für diese Seitenanzahl mehr als günstig. Hach, ich glaube, ich habe mich schon lange nicht mehr so sehr auf ein Buch gefreut :) . Werde berichten...

Auf "Ex Libris: Bekenntnisse einer Bibliomanin" bin ich auch sehr gespannt. Hab sowohl gutes als auch schlechtes gehört. Das war gestern so eine Spontaneingebung es zu bestellen. Ansonsten macht sich der Titel schon gut im Regal ;) .

Sollte ich nach "Grabesgrün" Lust auf einen Thriller sein, so wird "Kein Sterbenswort" auch nicht lange auf dem SUB verweilen. Mal sehen.

Vielen Dank für Deine Ausführungen zu Nicci French :) !! Habe gerade bemerkt, dass ich mich vertan habe. Es war "Der Feind in deiner Nähe" welchen ich am Anfang so heftig fand. Deine Rezension zu "Der falsche Freund" hat mich auf dieses Buch auch neugierig gemacht. Und "Seit er tot ist" wird wohl auch wieder als HC gekauft, da ich da auch nicht aufs TB warten möchte... Man hört sich das spannend an...

Kann ich gut verstehen, dass Du Dir die Nicci Frenchs aufsparst. Schließlich möchte man sich nicht sattlesen an einem Autor (oder hier Autorenduo), sondern den Genuß schön verteilen und lange etwas davon haben. Deshalb, gut dass der neue erst im Juni rauskommt.
Liebe Grüße, Sonja

Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Sonja

Beitragvon Doris » Mi 18. Mär 2009, 19:01

Hallo alle miteinander,

dieses hier habe ich mir heute gegönnt:

Schneetage - Jan Christophersen

Kurzbeschreibung
In seinem Romandebüt schafft Jan Christophersen unvergessliche Figuren und entwirft das beeindruckende Bild einer rauen Gegend voller Wasser, Sand und Schnee. Er erzählt von der Suche nach Identität in einer Familie, in der das Schweigen den Weg zueinander zu einer langen Reise werden lässt atmosphärisch dicht, mit leisem Witz und in einer kraftvollen, suggestiven Sprache. Jahreswechsel 1978/79. Über Norddeutschland tobt ein Schneesturm, von dem die Menschen bis heute erzählen. In einem nordfriesischen Dorf an der deutsch-dänischen Grenze bricht Paul Tamm, der Wirt des »Grenzkrugs«, plötzlich zusammen. Es beginnen ungewisse Tage, in denen Pauls Ziehsohn Jannis sich an die vergangenen gemeinsamen Jahrzehnte erinnert: wie er selbst nach dem Zweiten Weltkrieg als kleiner Junge in die Familie kam, wie Paul aus dem Lager zurückkehrte, zunächst beim Wiederaufbau der Gastwirtschaft half und sich später immer mehr von der Familie entfernte. Bei Pauls Jagd nach den Spuren einer versunkenen Stadt im Watt begleitet ihn Jannis, der dabei auf die Geschichte eines englischen Soldaten stößt. Auf geheimnisvolle Weise scheint diese mit Jannis Herkunft verknüpft zu sein. In den dramatischen Tagen der Schneekatastrophe führt Pauls Suche schließlich zu einem Ergebnis, das Jannis nach all den Jahren vor eine Entscheidung stellt.

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Petra » Do 19. Mär 2009, 15:54

Hallo Sonja, Hallo Doris,

Sonja, da kannst Du Dich auch auf Deine Bücherbestellung freuen! Eine schöne Mischung, finde ich! :-)

Das Ermittler-Duo von "Grabesgrün" fand ich wirklich ganz besonders. Mal sehen wie es Dir zusagt. Ich hoffe genauso! :-)

Wegen Nicci French: Ah... Du meintest "Der Feind in deiner Nähe" als Du von dem heftigen Einstieg schriebst. Den habe ich noch vor mir und ich bin zuversichtlich, dass mir diese heftige Person (die muss es ja in sich haben) nicht so sehr auf die Nerven geht wie vielen anderen! *g*

Aber "In seiner Hand" wäre auch noch eine Nicci French-Empfehlung von mir! Der hat mir auch sehr gefallen. Geht halt auf den ersten 60 Seiten heftig los. Aber danach ist es ein Nicci French, wie man ihn kennt.

Doris, da hast Du ja wieder ein schönes Buch entdeckt. Hört sich sehr schön an. Du musst berichten wenn Du es liest, ja? Danke fürs hier vorstellen... mir sagten Buch und Autor noch nichts.
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Binchen » Do 19. Mär 2009, 21:43

Rupien Rupien ist vorhin in meinen Einkaufskorb gewandert.

Das wollte ich damals so gar nicht lesen, weil ich Erwartungen an traditionelles Indien daran knüpfte.

Doch durch den Film Slumdog Millionär war ich angeregt mal reinzuschauen. Nachdem ich auch noch reingelauscht hatte, habe ich mich spontan für den Roman und nicht für das Hörbuch entschieden.
Winke Binchen

Beitragvon Petra » Fr 20. Mär 2009, 09:52

Hallo Binchen,

Binchen hat geschrieben:Rupien Rupien ist vorhin in meinen Einkaufskorb gewandert.

interessant! Und ich lese es gerade! :mrgreen:

Heute morgen angefangen! :D
Bei mir subte es ja schon lange. Der Film war jetzt mit seinen ganzen gewonnenen Oscars der ausschlaggebende Grund, warum ich es jetzt sehr rasch lesen wollte. Bevor irgendwann die DVD rauskommt. Denn die möchte ich mir wirklich gerne gönnen! Auf Leinwand! Du bist natürlich eingeladen! :D

Schön, dass es Dich doch noch locken konnte! Ich glaube es ist schon etwas besonderes!
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Barbara » Fr 20. Mär 2009, 10:11

Liebe Petra,

ich habe gerade gesehen, dass Du schon mit "Rupien, Rupien" begonnen hast. Da bin ich gespannt, wie Dir das Buch gefällt. Ich war damals ja sehr begeistert.
Ich wünsche dir viel Spaß damit und Du berichtest!!
:lesen_und_nachdenken:
Liebe Grüße
Barbara
Barbara

Beitragvon Petra » Fr 20. Mär 2009, 10:25

Hallo zusammen,
Hallo liebe Barbara,

so, jetzt habe ich auch mal wieder zugeschlagen (habe lange nichts gekauft - fing mir schon an Sorgen zu machen! :mrgreen: )

Schuld war delila im Thread zu Daniel Kehlmann. An beiden Käufen!!

1.) Daniel Kehlmann: Ruhm (Buch)
2.) Grand Canyon (Episodenfilm)

So habe ich endlich meine Ruhe ("Ruhm" nagt schon lange an mir! :mrgreen: ) und für den Beamer wieder einen sehr vielversprechenden Film, der mir mal sehr empfohlen wurde! Ich freue mich drauf! (Bei Amazon kostet der Film zur Zeit 16,99 €. Bei Thalia 7,99 € - das ist schon ein Grund gewesen direkt zuzuschlagen! Bei buecher.de kam er immerhin fast 11 €. Somit war Thalia unschlagbar günstig. Und wer weiß für wie lange!)

Liebe Barbara, ich bin auch sehr gespannt wie mir "Rupien! Rupien!" gefällt! Die ersten Seiten lesen sich schon gut und interessant an. Ich hatte es schon die ganze Zeit im Hinterkopf als nächstes Buch vom SUB zu greifen. Aber da man ja nie weiß, wie die Lesestimmung einen dann letztendlich leitet, wollte ich es erst mal nicht ankündigen. Aber ich bin bei meiner Absicht geblieben! Zumal Du damals so begeistert warst! Und die Verfilmung nun auch noch so viele Oscars gewonnen hat! Da will ich wirklich unbedingt lesen, bevor der Film auf DVD erscheint. Den gönne ich mir dann auf meiner Leinwand! Ich bin sehr gespannt darauf! Und sicherlich auch gut, dann wenigstens (bis zum DVD-Erscheinungstermin) ein bisschen Abstand zum Buch gewonnen zu haben, bevor ich den Film gucke. Der ist gewiss auf seine Art sehr gut gelungen, sonst hätte er wohl nicht so viele Oscars bekommen. Aber oft weichen Buch und Film ja doch voneinander etwas ab. Und so ist etwas (aber nicht zu viel) Abstand zum Buch sicher gut. Deshalb bin ich froh, dass ich jetzt tatsächlich auch Laune darauf hatte!
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Sonja » Fr 20. Mär 2009, 15:01

Hallo Petra,

meine amazon-Bestellung war tatsächlich gestern Abend da :) !! Natürlich musste ich so schnell es ging in "Grabesgrün" hineinlesen. Das Ende des Prologs ging mir gleich unter die Haut. Weit bin ich im ersten Kapitel dann aber auch nicht mehr gekommen.

Es ist aber sehr gut möglich, dass die Bibliomanin sich mit ihren Bekenntnissen dazischendrängelt bzw. ich die beiden parallel lese. Mal sehen. Letzteres scheint mir ein richtiges Wohlfühlbuch zu sein :) .

In "Kein Sterbenswort" hab ich bislang nur kurz geschaut. Scheint aber auch ein guter Kauf gewesen zu sein.

Dir wünsche ich auch viel Spaß mit Deinen neuen Schätzen!!
Liebe Grüße, Sonja

Sonja

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum