Hallo alle,
@Maria:
Ja, das sind wirklich tolle Erwerbungen. Kayes Biographie wäre ja evtl. noch antiquarisch zu bekommen gewesen, aber die Preise...!

Und da ich seit Ewigkeiten bei dem ersten Band, den ich damals noch ergattern konnte, festhing, war das natürlich ein Grund zum Zuschlagen. Das einzige, was ich schade finde, ist, daß im dritten Teil offenbar kein Bildteil enthalten ist (ich weiß nicht, ob es die nur in der Ebook-Version nicht gibt oder auch in der Papierausgabe nicht). Im ersten Teil fand ich die zahlreichen Fotos sehr bereichernd.
Und Carr - tja, keines seiner Krimis hat mich bislang enttäuscht, also würde ich mal sagen: Schnapp sie dir

.
@Petra: Stimmt, ich freue mich wahnsinnig, daß sich so langsam tatsächlich meine Hoffnung erfüllt, die ich vor nicht einmal zwei Jahren beim Kauf meines Kindle in die Entwicklung auf dem Ebook-Markt gesetzt habe, daß ich als Leser an eben gerade solche vergriffenen Titel komme oder an alle anderen, die mich interessieren, aber die wegen zu erwartender geringer Absatzzahlen nicht übersetzt oder nicht neu aufgelegt wurden. Im Fall der beiden John Dickson Carrs z.B. liegt die letzte Veröffentlichung in Deutschland offenbar zurück in den 1950er/1960ern. Also hat sich das digitale Buch erneut als ein wirklicher Segen für mich erwiesen.
The Murder Room scheint in seiner Zielsetzung wohl das angelsächsische Äquivalent zu Dumonts (Digitaler) Kriminalbibliothek zu sein, wie sie auf ihrer
Webseite zu verstehen geben.
Jetzt hoffe ich nur, daß auch Dumont noch weitere Titel aus ihrer Kriminalbibliothek digital veröffentlicht, das wäre toll für meine nicht englisch lesende Mutter, die ebenfalls solche Krimiklassiker liebt...
Gruß,
Trixie