Bücherkäufe 2011

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2011

Beitragvon Martina » Do 6. Jan 2011, 12:57

Huhu Britti,

dann wünsche ich Dir, dass Deine Bestellung schnell ankommt und freue mich für Dich mit. Das ist das Schöne an Gutscheinen. :P *Brittifesteknuddel*
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon lucy » Do 6. Jan 2011, 20:49

Ich schleiche noch immer um Sterbenskalt, dafür sind schon meine Tauschticketsünden eingetroffen

Herzfrauen von Monika Detering
Schweinekrieg von Guido Seyerle und
Engelstrompeten von Lautenbach/Ebend
" An all die Bücher zu denken, die mir noch zu lesen bleiben, macht mich glücklich!" (J. Renard)

Hilde Artmeier: Die Tote im Regen
N.N.: Mord am Hellweg (Bettbuch)
Arno Geiger: Alles über Sally (Hörbuch)
lucy

Beitragvon Martina » Do 6. Jan 2011, 21:52

Hallo Ihr Lieben,

heute ist meine erste Bestellung aus 2011 eingetroffen. :P

Mein Bruder machte mich aufmerksam auf Sauerlandkrimis von Kathrin Heinrichs. Weihnachten konnte ich in den 1. Fall mal reinlesen und wurde direkt infiziert. Somit habe ich die ersten beiden Bände gekauft:

Kathrin Heinrichs: Ausflug ins Grüne - Vincent Jacobs' 1. Fall
Kathrin Heinrichs: Der König geht tot - Vincent Jacobs' 2. Fall

Ich bin total gespannt. Es verschlägt einen Kölner ins Sauerland. Dadurch, dass ich an beiden nah dran bin, mir der dröge Sauerländer aber näher steht als der Humor des Kölners, lasse ich mich überraschen. Da mein Bruder diese Krimis mag (zumindest den 3. Fall, die ersten beiden hat er erst zu Weihnachten geschenkt bekommen), bin ich zuversichtlich, dass ich sie auch mag.
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Binchen » Do 6. Jan 2011, 22:16

Liebe Martina,

na das klingt ja gut - bei mir wär's umgekehrt - die Kölner sind mir näher ... - aber ich werde aufpassen was Du erzählst ...
Winke Binchen

Beitragvon Turni » Fr 7. Jan 2011, 13:24

Ich bin dieses Jahr noch buchkauffrei.
Aber ich habe 2 Bücher gewonnen:

1.Blutstein von Johan Theorin
2. Salz und Asche von Martha Sophia Marcus (handsigniert)

Das 1. Buch habe ich gelesen und mich mal gewagt, eine Rezi zu schreiben. Es hat mir wirklich super gefallen - ich konnte mich kaum zwingen mal etwas anderes zu machen als lesen!
Ending a novel is almost like putting a child to sleep—it can't be done abruptly.

Colm Tóibín
Turni

Beitragvon Kessy » Fr 7. Jan 2011, 15:35

Ich habe mir heute bei Netto ein Mängelexemplar gekauft.Das lag da so einsam und verlassen im Regal rum und schrie mich förmlich an"Nimm mich mit"!!
Es ist "Marionetten" von John Le Carre :D
Den Namen des Autors hatte ich schon hier im Forum irgendwie mal gelesen und da dachte ich mir,das ich es einfach mal mit nehme.Und ich muss sagen,ich habe dabei auch noch eine Menge Geld gespart.Bei Amazon hätte ich für das Buch 18,23 Euro bezahlen sollen und so habe ich es für sage und schreibe 2,49 Euro bekommen.Da konnte ich einfach nicht nein sagen.
Kessy

Beitragvon Josie » Fr 7. Jan 2011, 15:46

Turni hat geschrieben:Ich bin dieses Jahr noch buchkauffrei.
Aber ich habe 2 Bücher gewonnen:

1.Blutstein von Johan Theorin
2. Salz und Asche von Martha Sophia Marcus (handsigniert)

Das 1. Buch habe ich gelesen und mich mal gewagt, eine Rezi zu schreiben. Es hat mir wirklich super gefallen - ich konnte mich kaum zwingen mal etwas anderes zu machen als lesen!

Oh, Turni, konntest du das nicht gestern schreiben, dass dir Blutstein so gut gefallen hat? :lol:

Ich habe gestern Abend eine Bestellung bei Amazon aufgegeben und hin und her überlegt, ob ich das Buch mitbestellen soll, habe mich dann aber doch dagegen entschieden, weil ich meine Weihnachts(buch)geschenke ja noch nicht habe und nächste Woche bei uns Flohmarkt ist, wo ich vermutlich noch ein wenig an Bücherzuwachs bekomme. Und Anfang des Jahres will man ja noch nicht direkt völligst unkontrolliert den SuB erhöhen. :mrgreen:

Da ich aber jetzt weiß, dass es solch einen Lesesog auf dich ausgeübt hat, werde ich es dann doch sicherlich bald kaufen. Danke für diesen Hinweis. :)
Liebe Grüße
Claudia

Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie

Beitragvon Turni » Fr 7. Jan 2011, 17:29

Josie - siehe Rezensionen hier! :D
Ending a novel is almost like putting a child to sleep—it can't be done abruptly.

Colm Tóibín
Turni

Beitragvon Josie » Fr 7. Jan 2011, 17:42

Ein überraschendes Ende und scheinbar viele interessante und individuelle Protagonisten, das hört sich alles gut an. Aber ich bleibe jetzt standhaft… zumindest bis nach dem Flohmarktbesuch und bis zur nächsten Amazonbestellung. :P

Danke für die Rezension, Turni. :)
Liebe Grüße
Claudia

Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie

Beitragvon lesemaus » Fr 7. Jan 2011, 19:41

Hallo alle zusammen!
Noch konnte ich mir keine neuen Bücher kaufen. Aber so vern das Wetter besser ist und ich mit Rollstuhl wider raus kann werde ich mir den 2 und 3 Teil der Tintenwelt besorgen. Lg Jana
Ich lese gerade: Die Korrekturen von Jonathan Franzen
gelesene Bücher 2011:10
abgebrochende Bücher 2011:1
lesemaus

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum