Hallo zusammen,
Der neue Tana French ist weiterhin spannend. Ich bin mal gespannt, ob einer von den 3 Bänden am Ende für mich deutlich ein Favorit ist. Bisher nicht, denn mir gefallen sie alle 3 sehr. Jeder auf seine Art. Und das finde ich auch so schön an Tana French, sie lässt sich immer was ganz anderes einfallen. Und bisher möchte ich keines missen. Gestern bin ich auch wieder ein Stückchen weiter gekommen. Und jetzt scheint es gerade wieder spannend zu werden, weil anscheinend etwas passiert ist... nach dem Posting gehe ich runter weiterlesen.
@Turni: Die Reihenfolge hatte ich schon gefunden. Aber was ich wissen möchte: Sollte man Deiner Einschätzung nach lieber mit Band 1 beginnen? Oder kann man ganz problemlos auch bei Band 3 einsteigen?
Was Simon Beckett angeht, so habe ich den 4. Band gekauft. Bzw. vorbestellt. Der erscheint erst am 24. Februar 2011. Die anderen habe ich alle schon gelesen. Die Reihenfolge ist anders als Du sie nanntest:
1. Die Chemie des Todes
2. Kalte Asche
3. Leichenblässe
Und jetzt kommt der 4., den ich vorbestellt habe: "Verwesung". Ich freue mich schon darauf, und hoffe, dass er so gut ist wie der 3. Band. Denn ich fand "Leichenblässe" (das ist der mit der Body-Farm) klasse! Fast so gut wie den 1. Band, der mir ja ausgezeichnet damals gefallen hatte. Ich hatte einen kleinen Einbruch bei Band 2. Der hatte mich nicht ganz so vom Hocker gehauen. Aber ich hatte da auch eine sehr schlechte Lese-Phase, so dass ich nicht mit letzter Sicherheit sagen kann, ob es nicht auch an mir zum Teil gelegen hat.
@Lesemaus: Das Buch kenne ich leider nicht. Ich habe von Wolfgang und Heike Hohlbein noch nichts gelesen. Hat es Dir denn gefallen? Bist Du jetzt durch?
Ich gehe jetzt runter - "Sterbenskalt" weiterlesen.