Bücherkäufe 2012

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2012

Beitragvon steffi » Mi 11. Apr 2012, 13:39

JMaria hat geschrieben:
NatiFine hat geschrieben: Heute konnte ich nicht widerstehen und habe mir für zu hause Auf der Suche nach der verlorenen Zeit: Combray. Eine Graphic-Novel zu Ostern gegönnt.
Maria und Steffi, ihr habt mich überzeugt, dass diese Proust-Reihe genau das Richtige für mich sein könnte. :D

Liebe Grüße
NatiFine :)

wir haben doch gerne geholfen :lol:
und ich hoffe, es gefällt dir.

Wie schön ! Ich bin ja leider ein bißchen knickrig, wenn es um graphic noves geht und leihe sie mir dann von JMaria aus :oops: , aber wenn ich eine kaufen würde, dann diese ! Berichte bitte, wie sie dir gefällt !

Ich hab auch einen neuen Kauf zu berichten, nämlich Barry Unsworth: Das Sklavenschiff. Es ist für mein Man-Booker-Prize-Projekt und ebenfalls gebraucht bei amazon marketplace. Ich hoffe sehr, dass sich eure Verkäufer noch positiv melden !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon JMaria » Mi 11. Apr 2012, 13:52

steffi hat geschrieben:Ich hab auch einen neuen Kauf zu berichten, nämlich Barry Unsworth: Das Sklavenschiff. Es ist für mein Man-Booker-Prize-Projekt und ebenfalls gebraucht bei amazon marketplace. Ich hoffe sehr, dass sich eure Verkäufer noch positiv melden !

Hallo Steffi,

ich habe bei Amazon nachgelesen und der Autor hat ja ein paar interessante Romane zu bieten.

Dein Projekt gefällt mir; es tauchen Namen auf, die ich sonst nicht registriert hätte :-)
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

50. Todestag von Agatha Christie (12.Jan.)
250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon NatiFine » Mi 11. Apr 2012, 17:06

Hallo zusammen,
@Steffi und Maria

frisch bei mir eingetroffen:

"Auf der Suche nach der verlorenen Zeit" Combray von Marcel Proust, adaptiert und gezeichnet von Stephane Heuet :D :D

Ich freue mich sehr, denn auf den ersten Blick scheint das Buch zu mir zu passen. Ich lasse von mir lesen. :)

L.G.
NatiFine
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
NatiFine

Beitragvon Didonia » Do 12. Apr 2012, 14:07

So, die ersten vier Bücher habe ich gerade abgeholt :mrgreen:

Von Elizabeth von Arnim
In ein fernes Land

Alle meine Hunde

Weihnachten

Die Reisegesellschaft
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Didonia

Beitragvon JMaria » Do 12. Apr 2012, 16:06

Hallo zusammen,

"Auf der Suche nach der verlorenen Zeit" Combray von Marcel Proust, adaptiert und gezeichnet von Stephane Heuet.

@NatiFine,
viel Freude an den Zeichnungen :-)

Die Reisegesellschaft, von Elizabeth von Arnim

@Didonia,
das Buch hat eine feine Bissigkeit, hat mich köstlich amüsiert :mrgreen:

viel Freude mit deinen neuen Büchern von E.v.A.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Didonia » Do 12. Apr 2012, 16:35

Danke, Maria, den Rest muss ich mir im Internet zusammensuchen. Diese vier waren leider alle, die ich derzeit über den Buchladen bekommen kann. Mal schaun.

Markus Gasser
Didonia

Beitragvon steffi » Do 12. Apr 2012, 19:18

JMaria hat geschrieben:Hallo Steffi,

ich habe bei Amazon nachgelesen und der Autor hat ja ein paar interessante Romane zu bieten.

Dein Projekt gefällt mir; es tauchen Namen auf, die ich sonst nicht registriert hätte :-)

Ja, gell ! Von den Büchern,die ich mir so vorgenommen habe, klingt eines besser als das andere ! Auch wenn Der weiße Tiger jetzt nicht gleich ein Top-Buch war, hat es mir trotzdem sehr gut gefallen - also bisher bin ich mit meinem Projekt sehr zufrieden !

JMaria hat geschrieben:"Auf der Suche nach der verlorenen Zeit" Combray von Marcel Proust, adaptiert und gezeichnet von Stephane Heuet.

Viel Spaß damit - unser kleines Gespräch über Proust hat mich gleich animiert und ich habe Paintings in Proust: A Visual Companion to in Search of Lost Time (deutsch: Marcel Proust und die Gemälde aus der Verlorenen Zeit) hervorgeholt !

Didonia hat geschrieben:So, die ersten vier Bücher habe ich gerade abgeholt :mrgreen:

Von Elizabeth von Arnim
In ein fernes Land

Alle meine Hunde

Weihnachten

Die Reisegesellschaft

Wow, viel Spaß damit !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon JMaria » Fr 13. Apr 2012, 08:15

steffi hat geschrieben: Viel Spaß damit - unser kleines Gespräch über Proust hat mich gleich animiert und ich habe Paintings in Proust: A Visual Companion to in Search of Lost Time (deutsch: Marcel Proust und die Gemälde aus der Verlorenen Zeit) hervorgeholt !

oja - eine Perle unter der (Proust) Sekundärliteratur !

http://www.amazon.de/Marcel-Proust-Gem% ... 659&sr=8-1
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Fr 13. Apr 2012, 15:32

Hallo zusammen,

@Maria: Kann ich verstehen, dass sich das Buch nicht als Deines anfühlt – würde mir auch so gehen. Dass Du vom Verkäufer immer noch nichts gehört hast, ist nicht gut. Ich hoffe, Du hast nicht allzu viel dafür bezahlt?!

Ich hatte wegen „Familienglück“ ja den Verkäufer angeschrieben. Da kam erst mal keine Antwort. Dann habe ich über Amazon noch mal angeschrieben, dann kam auf den letzten Drücker eine Antwort. Wahrscheinlich hatte sich Amazon inzwischen dort schon eingeschaltet, denn die Frist war gerade rum, so dass ich nun auch die A-Z-Garantie hätte stellen können. Den Kaufbetrag und das Porto habe ich inzwischen zurückerstattet bekommen, und das Buch musste ich nicht zurück schicken. Ist mir auch sehr lieb so, denn sonst rennt man seinem Porto nur wieder hinterher, und außerdem kostet es ja auch Zeit.

@Steffi: “Das Sklavenschiff” von Barry Unsworth klingt aber sehr interessant! Schöne Entdeckung, und wieder ein Buch für Dein Projekt. Ich bin auf Deinen Bericht gespannt, wenn es dran ist.

@NatiFine: Das ist ja klasse, dass Du Dir diese Graphic Novel gegönnt hast! Da bin ich aber auch sehr auf Deine Eindrücke gespannt.

@Didonia: Da steht einer weiteren Beschäftigung mit Elizabeth von Arnim ja nichts mehr im Wege. :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Hiro Arikawa - Die Reisenden der Hankyu-Bahn (HC)
Maxim Leo - Einatmen. Ausatmen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Didonia » Fr 13. Apr 2012, 15:35

Ja, Petra, sobald ich so viel Bücher wie möglich von ihr zusammen habe. Einige fehlen mir ja noch.

Markus Gasser
Didonia

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum