TV-Tipps

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: TV-Tipps

Beitragvon Trixie » Mi 4. Apr 2012, 15:31

Hallo ihr,

wenn's nur um John Wayne und Western gehen würde, wüßte ich gar nicht, was mein Liebling ist: Red River vielleicht? Oder doch El Dorado und seine Vorlage Rio Bravo? Obwohl auch Der Schwarze Falke nicht schlecht ist...

Aber speziell an Hatari! liebe ich einfach, daß sich hier alles so wunderbar zusammenfügt - die afrikanische Kulisse, die Landschaft und die Tiere, die tollen Kameraaufnahmen, die Darsteller, die musikalische Untermalung, der Humor. Hatari!, das sind einfach 150 Minuten bestmögliches Gute-Laune-Kino, das man sich immer wieder antun kann.

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Jessica Fletcher: A Body in Bodton

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon Shaftoe » Mi 4. Apr 2012, 15:32

YvonneS hat geschrieben:
"Hatari" spielt ja auch in Afrika (Kenia?) und nicht im Wilden Westen. ;)

allerherzliebste Yvonne,

ich weiß wo 'Hatari' spielt, mein posting bezog sich auf 'die liebsten John Wayne-Filme' - den Menschen Marion Robert Morrison (soweit ich ich mir ein Urteil erlauben darf) mag ich eher nicht, nur die Klischees die er verkörperte.

Gruß
Als wir unser Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten verdoppelten wir unsere Anstrengungen Mark Twain
Shaftoe

Beitragvon Petra » Mi 4. Apr 2012, 15:36

Hallo zusammen,

Trixie, vielen Dank für die tollen Programm-Hinweise! "Jenseits von Afrika" dürfte wirklich für einige hier interessant sein, wo doch viele hier dieses Jahr den Roman lesen wollen. Ich z. B., aber ich habe die DVD (mit einer Doku über den Film und Tania Blixen).

Wo ich lese, dass "Spartacus" (Verfilmung aus dem Jahr 1960) kommt, möchte ich auch darauf aufmerksam machen, dass es eine Neuverfilmung (Serie) gibt, die ab dem 20.04.2012 im TV (PRO7) ausgestrahlt wird. Mehr Infos zu der Serie gibt es :arrow: hier, es wird auch eine 2. Staffel geben, allerdings mit anderem Hauptdarsteller, da der aus der 1. Staffel gestorben ist. Da muss ich unbedingt den Video-Rekorder programmieren, denn das ist was für meinen Schatz.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Kristine Bilkau - Halbinsel (HC)
Maxim Leo - Einatmen. Ausatmen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Rebecca F. Kuang - Yellowface (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Shaftoe » Mi 4. Apr 2012, 15:42

Trixie hat geschrieben:
Red River
[/i]vielleicht?

nächstes Gänsehautmoment: Die Sonne geht auf, tausende Rindviecher in der Ebene, Wayne zu Montgomery Clift: "Schaff sie nach Missouri, Matt" - wahre Männer brauchen nicht viele Wörter :D
Als wir unser Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten verdoppelten wir unsere Anstrengungen Mark Twain
Shaftoe

Beitragvon Rachel » Mi 4. Apr 2012, 15:48

Hallo Petra,

Petra hat geschrieben:Wo ich lese, dass "Spartacus" (Verfilmung aus dem Jahr 1960) kommt, möchte ich auch darauf aufmerksam machen, dass es eine Neuverfilmung (Serie) gibt, die ab dem 20.04.2012 im TV (PRO7) ausgestrahlt wird. Mehr Infos zu der Serie gibt es :arrow: hier, es wird auch eine 2. Staffel geben, allerdings mit anderem Hauptdarsteller, da der aus der 1. Staffel gestorben ist. Da muss ich unbedingt den Video-Rekorder programmieren, denn das ist was für meinen Schatz.

Die Serie habe ich im Zusammenhang mit "Game of Thrones" ja bereits empfohlen, mich hat sie absolut begeistert. Aber Vorsicht, wem bereits "Game of Thrones" zu viel an Sex und Gewalt beinhaltete, sollte hiervon eher die Finger lassen. Dahingehend auch gleich die Warnung, dass die TV-Ausstrahlung deutlich gekürzt sein dürfte, mich stört so etwas ja immer extrem. Aber schön, dass auch deutsche Zuschauer nun endlich in den Genuß dieser Serie kommen, eventuell folgt ja eine ungekürzte DVD-Veröffentlichung.

Die von Dir erwähnte zweite Staffel ist übrigens bereits abgedreht, ich warte sehnsüchtig auf das Erscheinen der DVDs im Oktober. Aber tragisch, das mit dem Hauptdarsteller.

Derzeit wird übrigens eine dritte Staffel gedreht, außerdem gibt es ein Prequel, das gedreht wurde, als es so aussah, als ob Andy Whitfield sich noch einmal erholen könnte, um ihm die dafür notwendige Zeit zu geben.

Also, wer "Game of Thrones" oder "Rome" mochte, keinesfalls entgehen lassen. Und unbedingt mehr als eine Folge dranbleiben, die erste Folge fand ich etwas eigenartig, erst danach hat es so richtig gefunkt. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon Trixie » Mi 4. Apr 2012, 15:56

Hi Shaftoe,

Shaftoe hat geschrieben: nächstes Gänsehautmoment: Die Sonne geht auf, tausende Rindviecher in der Ebene, Wayne zu Montgomery Clift: "Schaff sie nach Missouri, Matt" - wahre Männer brauchen nicht viele Wörter :D

ein echter Filmfan! Dich könnte ich im Rätselforum echt gut gebrauchen. Hast du nicht Lust, ein Rätsel zu stellen?

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Jessica Fletcher: A Body in Bodton

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon Shaftoe » Mi 4. Apr 2012, 16:06

Trixie hat geschrieben:
ein echter Filmfan!

eigentlich gar nicht - habe seit 13 Jahren keinen Fernseher mehr, bin früher aber gern ins Kinematograph gegangen - und ich mag Filmzitate !

Ich war schon mal auf deinem Rätselthread, werd mal wieder rüberschauen.
Shaftoe

Beitragvon Petra » Mi 4. Apr 2012, 16:06

Hallo Rachel,
Hallo zusammen,

die Spartacus-Serie wird auf DVD rauskommen. Das :arrow: hier scheint die Ankündigung zu sein (es steht nicht explizit, dass die DVD in deutscher Sprache ist, aber das Cover lässt darauf schließen, denn dort steht "Die komplette Season 1"). Demnach wäre damit zum 31.07.2012 zu rechnen.

Gut zu wissen, dass die TV-Serie erheblich gekürzt sein dürfte. So macht es vielleicht Sinn auf die DVDs zu warten. Allerdings geht das auch gut ins Geld. Mal sehen, vielleicht lässt mein Schatz sich auch gar nicht davon abhalten, die Serie im TV zu schauen. ;-) Sowas zieht ihn immer magisch an, und wenn ich ihm vorher schon verrate, dass ich die DVDs für ihn besorge, ist es ja keine Überraschung mehr.

Dass Du von der Serie schon im Rahmen des Austauschs zu "Game of Thrones" berichtet hast, habe ich übersehen. Ich hatte den Thread nur so lange mitverfolgt, bis ich mir sicher war, in welcher Form die Serie den Weg zu uns finden soll, denn die ist auf jeden Fall eher etwas für meinen Schatz. Ich gucke mit rein, vielleicht bleibe ich dran. Aber kann sehr gut sein dass ich das nicht tue. Bei "Spartacus" halte ich auch eher für meinen Schatz Ausschau. Aber das könnte schon eher auch mich fesseln.

In beiden Fällen werde ich berichten. :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Kristine Bilkau - Halbinsel (HC)
Maxim Leo - Einatmen. Ausatmen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Rebecca F. Kuang - Yellowface (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Rachel » Mi 4. Apr 2012, 16:38

Hallo Petra,

bezüglich "Spartacus" nur noch einmal die Warnung, dass da mit Gewalt und Sex wirklich nicht gespart wurde, das ist deutlich heftiger als in "Game of Thrones". Zwar passend zum Thema und gerade die Gewaltszenen gehen etwas ins Comichafte (so ein bisschen an "300" erinnernd, falls das jemand kennt) und werden dadurch etwas abgeschwächt, aber wem schon "GoT" in dieser Hinsicht nicht zugesagt hat, sollte von "Spartacus" definitiv die Finger lassen. Das ist noch einmal eine eigene Liga.

Übrigens würde ich persönlich bei solchen Serien mit durchgehender Handlung immer zu DVDs greifen, notfalls auch selbst aufgenommen, weil es mir immer nur halb so viel Spaß macht, jede Woche eine Folge zu schauen, als wenn ich relativ zeitnah auch mehrere Folgen am Stück schauen kann. Bei ersterem hat man gar nicht die Chance, so richtig in die Serie einzutauchen, was ich schade finde. Ein bisschen, wie wenn man bei einem Buch einmal in der Woche ein Kapitel liest. ;)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon JMaria » Mi 4. Apr 2012, 17:04

Shaftoe hat geschrieben: : Die Sonne geht auf, tausende Rindviecher in der Ebene, Wayne zu Montgomery Clift: "Schaff sie nach Missouri, Matt" - wahre Männer brauchen nicht viele Wörter :D

herrlich :lol:

Übrigens, wer Historienfilme mag, es kommt am Freitag, 20. April 2012 // 20.15 - 22.05 // Pro Sieben //

Die letzte Legion

mit Colin Firth (ob der Film gut ist ?)

jedenfalls ist es eine Buchverfilmung vom italienischen Schriftstellers Valerio Massimo Manfredi, der Historien- und Abenteuerromane schreibt.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

50. Todestag von Agatha Christie (12.Jan.)
250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum