Bücherkäufe 2011

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2011

Beitragvon Barbara » Sa 2. Apr 2011, 17:44

Liebe Maria,

der Tipp ist echt super gewesen. Solch eine Seite hätte ich NIE gefunden. Nochmals vielen Dank!

Außerdem ist die Auswahl, was "unseren" Geschmack betrifft, auch nicht zu verachten.

Schade fand ich nur, dass einiges von Goethe, z.B. "die Wahlverwandschaften" nur als PDF vorhanden war. Diese Texte sahen nicht so toll auf dem Tab aus wie die anderen. Nach dem Dowloaden hatte ich kein Buchcover und es stand auch kein Buch in meinem virtuellen Bücherregal.
Ich war schon nahe dran, Dich anzumailen per PN um zu fragen, ob ich etwas Falsches gemacht habe. Dann habe ich aber bei Auferstehung geschaut und gesehen, dass ich andere Versionen geladen hatte. Aber, wie gesagt bei Goethe gab es diese nicht.

Zukünftig werde ich auch regelmäßiger reinschauen. Ursprünglich suchte ich die Version von "Emma", damit ich deses auch wieder parallel lesen kann. Aber sie ist leider nicht dort zu finden
:lesen_und_nachdenken:
Liebe Grüße
Barbara
Barbara

Beitragvon JMaria » Sa 2. Apr 2011, 17:58

Hallo Barbara,

Barbara hat geschrieben: der Tipp ist echt super gewesen. Solch eine Seite hätte ich NIE gefunden. Nochmals vielen Dank!

sehr sehr gerne geschehen :-)

Außerdem ist die Auswahl, was "unseren" Geschmack betrifft, auch nicht zu verachten.

Kann echt zur Sucht werden :)

schade fand ich nur, dass einiges von Goethe, z.B. "die Wahlverwandschaften" nur als PDF vorhanden war. Diese Texte sahen nicht so toll auf dem Tab aus wie die anderen. Nach dem Dowloaden hatte ich kein Buchcover und es stand auch kein Buch in meinem virtuellen Bücherregal.

schau mal, hier gibt es die Wahlverwandtschaften auch in epub:

http://www.manybooks.net/titles/goethej ... ahl10.html
(rechts ist ein Link mit "select format - download " )

"Emma" konnte ich nicht finden (nur englisch)

Grüßle
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Barbara » Sa 2. Apr 2011, 18:11

Liebe Maria,
JMaria hat geschrieben:schau mal, hier gibt es die Wahlverwandtschaften auch in epub:

Das ist ja lieb von Dir. Danke fürs Suchen.
Ist das denn auch kostenlos?

"Emma" in Englisch wäre auch zu überlegen.
Liebe Grüße
Barbara
Barbara

Beitragvon JMaria » Sa 2. Apr 2011, 19:17

Barbara hat geschrieben:Liebe Maria,
JMaria hat geschrieben:schau mal, hier gibt es die Wahlverwandtschaften auch in epub:

Das ist ja lieb von Dir. Danke fürs Suchen.
Ist das denn auch kostenlos?

"Emma" in Englisch wäre auch zu überlegen.

Hallo Barbara

ja, du kannst kostenfrei downloaden.
Man kann eine Spende geben für die Arbeit, die der Betreiber sich macht, ist aber keine Pflichtaufgabe.

http://www.manybooks.net/about/

Emma auf englisch gibt es dort ebenfalls:
http://www.manybooks.net/titles/austenj ... mma11.html

oder du gehst auf Projekt Gutenberg.org
http://www.gutenberg.org/ebooks/158

ebenfalls kostenfrei.

Viel Spaß :-)

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Barbara » So 3. Apr 2011, 08:45

Liebe Maria,

oh ja, das Downloaden kann süchtig machen, aber bei mir nur, wenn es so tolle Angebote gibt.

Hab vielen Dank für die Antwort und die Links. Ich schaue gleich dort vorbei. ;)
Liebe Grüße
Barbara
Barbara

Beitragvon Barbara » So 3. Apr 2011, 17:35

Liebe Maria,

so, ich habe mir, auf der von Dir angegeben Seite, noch Einiges runtergeladen. Unter anderem fand ich Wassermanns "Melusine". Kennst Du Byatts "Bessessen"? Darin zitiert Christobal La Motte immer aus Melusine. Damals hat mich das Original schon interessiert. heute habe es in der Liste zufällig entdeckt und gleich mit in mein Bücherreagl aufgenommen. ;)

Und nochmals JA! Es kann süchtig machen, Bücher dowzuloaden!
Liebe Grüße
Barbara
Barbara

Beitragvon JMaria » So 3. Apr 2011, 18:24

Barbara hat geschrieben:Liebe Maria,

so, ich habe mir, auf der von Dir angegeben Seite, noch Einiges runtergeladen. Unter anderem fand ich Wassermanns "Melusine". Kennst Du Byatts "Bessessen"? Darin zitiert Christobal La Motte immer aus Melusine. Damals hat mich das Original schon interessiert. heute habe es in der Liste zufällig entdeckt und gleich mit in mein Bücherreagl aufgenommen. ;)

Und nochmals JA! Es kann süchtig machen, Bücher dowzuloaden!

Hallo Barbara,

Bei dem Titel werde ich doch gleich hellhöring, habe ich mich vor einiger Zeit mit dem Melusinenmotiv in Fontanes Romanen befasst.

hier mal mehr Infos im Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Melusine

ob es im Wassermanns Melusine auch daraum geht? Ich glaube schon, denn der Roman wird im Wikipedia (obiger Link) aufgelistet. Sehr interessant. Vielen Dank. Ich habe mir den Roman sogleich gedownloadet. Super :-)

Edit:
nein, Byatts "Besessen" kenne ich nicht. Ich weiß nicht ob mir Byatt liegt. Ich habe von ihr einen kleinen Roman vor Jahren gelesen, der nicht schlecht war, aber auch irgendwie seltsam geschrieben.

Edit 2:
Gibt es diesen Christobal La Motte eigentlich wirklich? Ich konnte nichts finden. Ist damit im übertragenen Sinne Friedrich de la Motte Fouqué: "Undine" gemeint? Eine Märchennovelle die ich dir sehr empfehlen kann. Die Namensähnlichkeit ist frappierend und "Undine" ist eine melusinenähnliche Figur in der Literatur.

Schöne Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

JMaria
Moderator

Beitragvon Barbara » So 3. Apr 2011, 18:56

Liebe Maria,

wie schön, dass wir schon wieder ein gemeinsames Interesse entdeckt haben.

Christobal La Motte geht wohl auf "Elizabeth Barrett-Browning", aber auch auf auf Emily Dickinson zurück bzw. ist daran angelegt. Vielleicht erinnerst Du Dich, dass ich dies schrieb, als Du ihre Biographie gelesen hast. Das warst Du doch, oder?

Hier nochmal ein interessanter Link zu Besessen.

Bei Wikipedia findest Du folgende Informationen.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass bei all dem Hintergrund, Dir das Buch gefallen könnte.
Liebe Grüße
Barbara
Barbara

Beitragvon Petra » Mo 4. Apr 2011, 10:01

Hallo zusammen,

ich habe folgende Bücher bestellt:

- Pete Dexter: Train
- Marcel Reich-Ranicki: Sein Leben in Bildern - Eine Bildbiografie
- Tödlicher Irrtum (DVD, Agatha Christie-Verfilmung)

Dieses Buch von Pete Dexter fehlte mir noch. Nachdem ich so begeistert von "God's Pocket" war, und "Paris Trout" noch erwartungsvoll bei mir subt, musste ich dieses dritte zur Zeit erhältliche Buch von ihm auch noch haben. Ich möchte nicht irgendwann das Buch kaufen wollen, um dann feststellen zu müssen, dass es vergriffen ist. Schließlich kam dieser Roman von ihm 2006 raus, und wurde seither nicht als TB gebracht. Jetzt bin ich froh und beruhigt, dass er bald mein Eigen sein wird.

Auf die Bildbiografie von Marcel Reich-Ranicki freue ich mich auch sehr (an dieser Stelle noch mal einen lieben Dank fürs aufmerksam machen auf die Möglichkeit, eine Bild-Biografie von MRR ergänzend zu kaufen. Ich glaube Maria gab mir den Tipp?). Sie ergänzt das Leseerlebnis, das mich kürzlich so fasziniert hat, sicher bestens. Es ist diese :arrow: hier. Preislich (9,90 €) sehr in Ordnung, zumal in Leinen gebunden. Es gibt noch eine TB-Ausgabe von dtv, aber rd. 15,- €. Da zog ich diese hier vor.

Den Film "Tödlicher Irrtum" habe ich mir jetzt vorbestellt, da ich das ungekürzte Hörbuch von Agatha Christie nun doch noch ergattert habe. :-)

@Maria @Barbara: Tolle Downloads habt Ihr! Danke fürs posten, sehr interessant! Auch, dass teils unbekannte Literatur per Download erhältlich ist, wie Maria sagte, finde ich sehr erstaunlich und interessant. Viel Vergnügen mit Euren Downloads, Ihr beiden!
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Kessy » Mo 4. Apr 2011, 12:53

Auch ich habe heute in Sachen Bücher wieder zu geschlagen.Bei "Norma" gab es wieder Bücher.Und diesmal habe ich mir von John Grisham "Berufung" gekauft.Das Buch von John Le Carre "Marionetten" habe ich jetzt fast durch.Und ich muss sagen,das ich durch das Buch gelernt habe wie sehr uns, im Bezug auf unsere ausländischen Mitbürger, der 11.September verändert hat.Das ist doch irgendwie ganz schön traurig.Bei den Behörden ist es ganz besonders schlimm,wenn man dem Buch glauben darf.
Kessy

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum