Hallo zusammen,
da zur Zeit der Film zur Graphic Novel “Tamara Drewe”, die ich im Moment lese, günstig bei Amazon zu haben ist, habe ich mal geschaut, ob nicht ein Buch (um die Versandkosten einzusparen) dringend bestellt werden muss. Musste!

Unterwegs zu mir ist nun
Immer Drama um Tamara (DVD)Und vorbestellt (erscheint schon bald – am 06.06.2012 ist es soweit!) habe ich:
Tana French: SchattenstillWas freue ich mich, dass ich bald diesen neuen Band von Tana French bekomme!
@Maria: Tolle Käufe! „Erbin des verlorenen Landes“ war für mich ein ganz tolles Buch, das mir in vielen Dingen sehr nahe gegangen ist. Ich bin sehr gespannt auf die Eindrücke, die Du beim lesen gewinnst.
womit ich nicht gerechnet habe ist, dass mich selbst der Krimi von Richard Castle interessieren würde. Ich habe aus Neugier mal nachgesehen, um was es geht, und habe mir doch direkt die Leseprobe schicken lassen. Das klingt gut, und die Rezensionen sind auch begeistert. Berichte bitte, wenn Du es liest.
Auch über Schnitzlers „Therese“ wirst Du hoffentlich berichten. Könnte mich auch interessieren.
@Barbara: Schön, dass Du nach langem mal wieder privaten Lesestoff gekauft hast. Und Nicolas Barreau dürfte Dir eigentlich liegen, und „Fön mich nicht zu“ scheint auch ganz was für Dich zu sein! Viel Spaß mit den Büchern!
@Bonny: Ja, da können wir uns gern austauschen, wenn Du das Buch „Eat Pray Love“ gesehen hast. Ich habe diese Woche den Film geguckt. Hat mir gut gefallen. Mit dem Thema konnte ich viel anfangen, da ich das Gefühl auch kenne (wenn auch nicht so intensiv wie Elizabeth Gilbert) wenn man
nicht angekommen ist. Diese Zeit liegt zwar weit hinter mir, aber ich kann mich da gut reinversetzen, und finde es toll, wenn jemand dann aufbricht, anstatt zu verharren. Das mag der vermeidlich einfachere Weg sein, aber ich weiß, dass es der schwierigere ist, der aber lohnt. Es ist schlimm, wenn man sein Leben vorbeiziehen lässt, obwohl man das Gefühl hat, dass es das nicht gewesen sein kann. Das Leben ist so kostbar, und man sollte sich nicht mit dem Mittelmaß (nicht materiell gemeint) zufrieden geben.
Das Buch ist bestimmt schön! Und ich freue mich nun auf das Hörbuch „Das Ja-Wort“. So kann ich noch mehr von Elizabeth Gilbert erfahren, und wie es in ihrem Leben weiter ging.
@Didonia: Tolle Bücher, die Du gekauft hast. Besonders Katherine Mansfield und den Inspektor Jury-Krimi sind schöne Neuzugänge. Aber auch die anderen, z. B. „Diesseits des Schreibtischs“. Das ist ja ganz was für Dich. Und die Biografie über „George Eliot“.
Dass Dein Mann & Du auch bei den Filmen so zugeschlagen habt, ist auch schön. „Mord ist ihr Hobby“ ist ja wirklich reizend. Und „Die Braut des Prinzen“ hatte mich damals auch interessiert, nachdem mich das Hörbuch so begeistert hatte. Der Film kam für mich zwar nicht an die Vorlage heran, war aber trotzdem sehenswert. Wie es Dir damit geht, darauf bin ich gespannt.