Bücherkäufe 2012

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2012

Beitragvon Bonny » Di 29. Mai 2012, 09:07

Hallo Petra,

nein, den Film Eat Pray Love kenne ich noch nicht, werde ich wahrscheinlich jetzt, wo ich das Buch habe, auch erst danach anschauen. Wir können uns aber sehr gerne bei Gelegenheit über beides austauschen :).
Liebe Grüße,
Sabine

:lesen_und_nachdenken:
Buch:
Robert Galbraith - Der Seidenspinner

E-Book:
Hilary Mantel - Wölfe
Bonny

Beitragvon Didonia » Di 29. Mai 2012, 14:09

Bei solchen Schnäppchen kann ich dann auch nicht wiederstehen. Für 3 Euro in der Bibliothek erhalten:

Das Gartenfest von Katherine Mansfield
Inspektor Jury spielt Domino von Martha Grimes
Der Mondbaum - Geschichten von Töchtern und Vätern von Jo Pestum
Diesseits des Schreibtischs - Lebensgeschichten von Frauen schreibender Männer von Ulrike Edschmid
George Eliot - Eine Biographie von Elsemarie Maletzke
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Didonia

Beitragvon Barbara » Mi 30. Mai 2012, 05:40

Liebe Didonia
Didonia hat geschrieben:George Eliot - Eine Biographie von Elsemarie Maletzke

Für 3€ ist das sicherlich ein tolles Schnäppchen. Elsemarie Maletzke ist doch immer eine Garant für gute Biographien.
Liebe Grüße
Barbara
Barbara

Beitragvon JMaria » Mi 30. Mai 2012, 08:22

Didonia hat geschrieben:Bei solchen Schnäppchen kann ich dann auch nicht wiederstehen. Für 3 Euro in der Bibliothek erhalten:

Das Gartenfest von Katherine Mansfield
Inspektor Jury spielt Domino von Martha Grimes
George Eliot - Eine Biographie von Elsemarie Maletzke

Hallo Didonia,

die drei kann ich dir ans Herz legen, die anderen kenne ich nicht und bin gespannt, was du berichten wirst :-)
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

50. Todestag von Agatha Christie (12.Jan.)
250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Didonia » Mi 30. Mai 2012, 08:37

Danke euch :) Mal schaun, wann sie drankommen.

Gestern Abend haben mein Mann und ich noch bei Amazon zugeschlagen. Mord ist ihr Hobby gibt es derzeit einige Stafeeln sozusagen im Angebot.

Und die gesamte Box von Inspektor Lynley habe ich mir bestellt. Die kommt mir billiger, als wenn ich die einzelnen Staffeln kaufe.

Und Die Braut des Prinzen habe ich gekauft. Die Verfilmung von Die Brautprinzessin von Goldwin.

Nun muss aber auch erst wieder Ruhe sein :D

Markus Gasser
Didonia

Beitragvon Petra » Do 31. Mai 2012, 09:59

Hallo zusammen,

da zur Zeit der Film zur Graphic Novel “Tamara Drewe”, die ich im Moment lese, günstig bei Amazon zu haben ist, habe ich mal geschaut, ob nicht ein Buch (um die Versandkosten einzusparen) dringend bestellt werden muss. Musste! :-)

Unterwegs zu mir ist nun

Immer Drama um Tamara (DVD)

Und vorbestellt (erscheint schon bald – am 06.06.2012 ist es soweit!) habe ich:

Tana French: Schattenstill

Was freue ich mich, dass ich bald diesen neuen Band von Tana French bekomme! :-)

@Maria: Tolle Käufe! „Erbin des verlorenen Landes“ war für mich ein ganz tolles Buch, das mir in vielen Dingen sehr nahe gegangen ist. Ich bin sehr gespannt auf die Eindrücke, die Du beim lesen gewinnst.

womit ich nicht gerechnet habe ist, dass mich selbst der Krimi von Richard Castle interessieren würde. Ich habe aus Neugier mal nachgesehen, um was es geht, und habe mir doch direkt die Leseprobe schicken lassen. Das klingt gut, und die Rezensionen sind auch begeistert. Berichte bitte, wenn Du es liest.

Auch über Schnitzlers „Therese“ wirst Du hoffentlich berichten. Könnte mich auch interessieren.

@Barbara: Schön, dass Du nach langem mal wieder privaten Lesestoff gekauft hast. Und Nicolas Barreau dürfte Dir eigentlich liegen, und „Fön mich nicht zu“ scheint auch ganz was für Dich zu sein! Viel Spaß mit den Büchern! :-)

@Bonny: Ja, da können wir uns gern austauschen, wenn Du das Buch „Eat Pray Love“ gesehen hast. Ich habe diese Woche den Film geguckt. Hat mir gut gefallen. Mit dem Thema konnte ich viel anfangen, da ich das Gefühl auch kenne (wenn auch nicht so intensiv wie Elizabeth Gilbert) wenn man nicht angekommen ist. Diese Zeit liegt zwar weit hinter mir, aber ich kann mich da gut reinversetzen, und finde es toll, wenn jemand dann aufbricht, anstatt zu verharren. Das mag der vermeidlich einfachere Weg sein, aber ich weiß, dass es der schwierigere ist, der aber lohnt. Es ist schlimm, wenn man sein Leben vorbeiziehen lässt, obwohl man das Gefühl hat, dass es das nicht gewesen sein kann. Das Leben ist so kostbar, und man sollte sich nicht mit dem Mittelmaß (nicht materiell gemeint) zufrieden geben.

Das Buch ist bestimmt schön! Und ich freue mich nun auf das Hörbuch „Das Ja-Wort“. So kann ich noch mehr von Elizabeth Gilbert erfahren, und wie es in ihrem Leben weiter ging.

@Didonia: Tolle Bücher, die Du gekauft hast. Besonders Katherine Mansfield und den Inspektor Jury-Krimi sind schöne Neuzugänge. Aber auch die anderen, z. B. „Diesseits des Schreibtischs“. Das ist ja ganz was für Dich. Und die Biografie über „George Eliot“.

Dass Dein Mann & Du auch bei den Filmen so zugeschlagen habt, ist auch schön. „Mord ist ihr Hobby“ ist ja wirklich reizend. Und „Die Braut des Prinzen“ hatte mich damals auch interessiert, nachdem mich das Hörbuch so begeistert hatte. Der Film kam für mich zwar nicht an die Vorlage heran, war aber trotzdem sehenswert. Wie es Dir damit geht, darauf bin ich gespannt.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Kristine Bilkau - Halbinsel (HC)
Maxim Leo - Einatmen. Ausatmen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Rebecca F. Kuang - Yellowface (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Didonia » Do 31. Mai 2012, 10:43

Petra hat geschrieben:Tana French: Schattenstill

Was freue ich mich, dass ich bald diesen neuen Band von Tana French bekomme! :-)

Vorfreude ist die schönste Freude :mrgreen:

Petra hat geschrieben:@Didonia:Und „Die Braut des Prinzen“ hatte mich damals auch interessiert, nachdem mich das Hörbuch so begeistert hatte. Der Film kam für mich zwar nicht an die Vorlage heran, war aber trotzdem sehenswert. Wie es Dir damit geht, darauf bin ich gespannt.

Den Film kenne ich schon, Petra. Den habe ich das erste Mal gesehen, da wohnte ich noch in Rostock. Man, das ist schon mehr als zehn Jahre her.
Ich war begeistert von dem schrägen Humor. Und jeder Schauspieler passt in seine Rolle, herrlich :D
Die DVD ist gestern angekommen, wenn also am Wochenende jemand ein lautes Lachen hört, bin ich das :mrgreen:

Markus Gasser
Didonia

Beitragvon Bonny » Do 31. Mai 2012, 10:47

Ich habe mich von euch anstecken lassen und mir Die Brautprinzessin von William Goldman bestellt :).
Ich habe mal den Film gesehen, der mir sehr gut gefallen hat. Zudem stammen viele der Zitate am Beginn der Kapitel der Tintenwelt-Trilogie aus diesem Buch und ich hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt, es mir zuzulegen. Nun isses bestellt!

@Petra
Schön, dass dir der Film Eat Pray Love so gut gefallen hat. Ich bin auch sehr gespannt auf das Buch und dann natürlich auch auf den Film, den ich dann im Anschluss auch gerne sehen möchte.
Mit deinen Gedanken hast du sehr Recht... Ich denke auch immer, man hat nur dieses eine Leben, also sollte man versuchen, das beste herauszuholen und nicht seine Zeit mit Dingen zu verschwenden, die eigentlich unwichtig sind... Hape Kerkeling hatte solche Gedanken ja auch, nachdem er den Jakobsweg gegagen war, und er hat damals auch berichtet, dass er auch Schlussstriche unter "Freundschaften" und Beziehungen gezogen, die eigentlich gar keine waren. Nun denn :).

Und du hast dir Schattenstill vorbestellt, fein!!!! Bei mir liegt Sterbenskalt auch ganz oben im SÜBchen :D.
Liebe Grüße,
Sabine

Buch:
Robert Galbraith - Der Seidenspinner

E-Book:
Hilary Mantel - Wölfe
Bonny

Beitragvon Didonia » Do 31. Mai 2012, 10:50

Das ist ja fein, Bonny, dann fehlt Dir ja nur noch das Hörbuch :)

Beim Hörbuch dachte ich allerdings, ich bin im falschen Film, da ja vor der eigentlichen Geschichte noch sehr viel vom Autoren erzählt wurde. Das war schon gewöhnungsbedürftig.
Und das Vergnügen mit dem Buch liegt erst noch vor mir.

Markus Gasser
Didonia

Beitragvon Didonia » Do 31. Mai 2012, 10:52

Ach ja, Nells geheimer Garten von Kitty Ray ist gestern auch noch bei mir eingetrudelt. Den Tipp hatte ich hier ja von Binchen gelesen :)

Markus Gasser
Didonia

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum