TV-Tipps

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: TV-Tipps

Beitragvon Petra » Do 5. Apr 2012, 10:33

Hallo zusammen,

@Rachel: Das mit der Gewalt und dem Sex bei „Game of Thrones“ hatte mich beim reingucken ja gar nicht gestört. Ich fand die Szene einfach nur ein bisschen schlecht gemacht (da stand ein wasserstoffblonder Jüngling, das sah mir zu gefärbt aus in der eher mittelalterlichen Kulisse). Aber wie ich dazu schon sagte, möchte ich das gar nicht beurteilen anhand des kurzen reinschaltens in der Werbepause. Jedenfalls hatte mich die Gewalt und der Sex nicht gestört! Und Sex gab es auch gar keinen in der Szene, da wurde nur das Herz gegessen. ;-)

Du schreibst über „Game of Thrones“ dass die Gewaltszenen eher etwas ins Comichafte gehen (so ein bisschen an „300“ erinnernd). Genau das könnte es gewesen sein, was mir solch einen komischen Eindruck gemacht hat. Ich fand die Szene einfach merkwürdig gestaltet. Weniger realistisch aussehend als ich es mir gedacht habe. Und realistischer (also im Grunde noch grausamer :mrgreen:) würde mir da wahrscheinlich eher liegen. Aber wie gesagt: Ich schaue mit rein, und werde dann wissen, ob ich es mitgucken werde oder nicht. Für meinen Schatz ist es auf jeden Fall was. Ebenso bei „Spartacus“. Wenn das noch stärker in diese Richtung geht, dann könnte es gut sein, dass ich das auch nicht ganz mitgucke. Aber auch hier gilt: Für meinen Schatz ist das auf jeden Fall was.

Ich gucke auch lieber am Stück, und somit lieber auf DVD. Aber mein Schatz fängt so was oft im Fernsehen an zu gucken, ohne sich Gedanken darüber zu machen, dass es eine Serie ist. Und dann ist er infiziert und will unbedingt weiter gucken, und nicht auf die DVD warten. Er weiß, wenn ich es ihm nicht sage, sowieso nie, dass es eine dazu gibt. Die Serien, die ich selber gerne schaue, hole ich mir fast immer auf DVD.

@Maria: Das ist aber eine tolle Info! Muss ich mir gleich im Handy einspeichern, denn Historienfilme liebt mein Schatz ja sehr. Und von „Die letzte Legion“ wollte ich ihm schon mal die DVD bestellt haben. Bin ich aber wieder von abgekommen, da ich mir auch nicht sicher war, ob der Film gut ist oder nicht. Aber wenn er im TV läuft, dann muss ich ihn unbedingt aufnehmen. Und Colin Firth lockt dann auch mich sicher mit vor den Fernseher. :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Kristine Bilkau - Halbinsel (HC)
Maxim Leo - Einatmen. Ausatmen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Rebecca F. Kuang - Yellowface (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Do 5. Apr 2012, 11:32

Petra hat geschrieben: @Maria: Das ist aber eine tolle Info! Muss ich mir gleich im Handy einspeichern, denn Historienfilme liebt mein Schatz ja sehr. Und von „Die letzte Legion“ wollte ich ihm schon mal die DVD bestellt haben. Bin ich aber wieder von abgekommen, da ich mir auch nicht sicher war, ob der Film gut ist oder nicht. Aber wenn er im TV läuft, dann muss ich ihn unbedingt aufnehmen. Und Colin Firth lockt dann auch mich sicher mit vor den Fernseher. :-)

ich kann mir Colin Firth einfach nicht in Sandalen vorstellen :mrgreen:
bin auch gespannt auf den Film.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

50. Todestag von Agatha Christie (12.Jan.)
250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Trixie » Do 5. Apr 2012, 13:00

Hallo alle,

ich habe Die letzte Legion vor ein oder zwei Jahren im Fernsehen gesehen, aber vorrangig wegen ein paar der Schauspieler, allen voran natürlich Colin Firth und Aishwarya Rai, die ich bis dato nur aus Bollywood bzw. nur indischen Produktionen kannte. Sie hat ihre Sache ganz gut gemacht, und auch Colin Firth in römischer Gewandung war viel weniger befremdlich als ich befürchtet hatte (eigentlich kam ich damit sehr schnell klar, er überzeugt halt auch in einer Tunika ;) ). Die Geschichte im Film ist einerseits historisch zwar nicht völlig ausschließbar, aber andererseits natürlich pure Fiktion und sollte auch mit diesem Gedanken im Hinterkopf verfolgt werden. Dann ist es nämlich schön spannend und abenteuerlich, ein wenig Mystery und ein Hauch von Romantik ist auch dabei - also alles in allem ein gut abgerundeter Unterhaltungsfilm. Kann man sich durchaus ansehen.

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Melinda Mullet: Death Distilled

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon JMaria » Do 5. Apr 2012, 13:39

Gut zu wissen, Trixie :-)
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Fr 6. Apr 2012, 16:01

Hallo zusammen,

Trixie, auch ich danke Dir! Denn durch Marias Satz (über den ich sehr lächeln musste) kam ich ins Grübeln... Colin Firth in Sandalen ist wirklich ein seltsames Bild. :mrgreen:

Schön zu wissen, dass der Film sich lohnt, und Colin Firth selbst in solch einer ihm fremden Rolle überzeugen kann.
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Fr 6. Apr 2012, 18:31

Hallo zusammen

ZDF // heute nacht 6. April 2012 // 23.00 Uhr // Effi Briest (2008)

als Free-tv-Premiere zu sehen, mit Julia Jentsch und Sebastian Koch.
Die Verfilmung weist aber eine entscheidende Abänderung vom Original auf, denn sie macht aus Fontanes Effis eine selbstbewusste Heldin einer neuen Ära.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

JMaria
Moderator

Beitragvon Didonia » Fr 6. Apr 2012, 23:52

Ich bin heute Abend über Karol - Ein Mann der Papst wurde gestolpert. Morgen (7. April) gibt es auf arte ab 20.15 Uhr die letzten zwei Teile Karol - Papst und Mensch.
Ich habe ja nichts mit der Kirche am Hut, aber diesen Film sehe ich die letzten zwei Jahre jetzt schon das dritte Mal. Morgen Abend werde ich auch wieder schauen.
Zuletzt geändert von Didonia am Sa 7. Apr 2012, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Didonia

Beitragvon Petra » Sa 7. Apr 2012, 16:21

Hallo zusammen,

Didonia, ein schöner Tipp!

Ich habe auch noch zwei Filme entdeckt:

Color of Magic - Die Reise des Zauberers nach Terry Pratchett. Heute (07.04.2012) um 20:15 Uhr (Teil 1) und 22:15 Uhr (Teil 2) auf VOX.

Schatten der Macht nach einem Roman von Sidney Sheldon (den ich in ganz jungen Jahren so gern gelesen habe - was für Schmöker :mrgreen: ). Teil 1 08.04.2012 um 23:00 Uhr auf RBB, Teil 2 am 09.04.2012 um 23:45 Uhr auf RBB.
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Sa 14. Apr 2012, 13:26

Hallo zusammen,

Arte bringt eine neue Krimi-Serie:

East West 101
http://www.wunschliste.de/tipp/1058

ab Do, 19.04.2012: 20.15 Uhr
läuft die 1. Staffel = 6 Folgen,

klingt spannend :-)

Edit:
ab 22.04.12 // neue Folgen von "Lewis - Der Oxford-Krimi" auf ZDF 22.00 Uhr // 4. Staffel = 4 Folgen

26.04.12 - ARD // 20.15 Uhr Milchgeld , ein Kluftinger-Krimi
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Sa 14. Apr 2012, 17:02

Hallo Maria,

wow - die neue Krimiserie klingt ja wirklich sehr gut! Du entdeckst ja tolle Sachen! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum