Ich habe eben schon im Spoiler Thread näheres zu diesem Buch geschrieben.
Jetzt habe ich mir Binchens Rezi durchgelesen und muss sagen: Binchen besser hätte man es nicht beschreiben können.
Ich war von Anfang bis Ende begeistert.
Die Autorin hat mich mit allem gefesselt. Besonders ihre Beschreibungen von Orten und von besagtem Sommer. Mit sind Dinge aus meiner eigenen Kindheit eingefallen und ich konnte den Sommer förmlich auf der Haut spüren, die Fanta schmecken und den Wald riechen. Gigantisch!
Liebe Martina. Ich dachte das dir das Buch gefallen könnte wegen der Beziehung zwischen dem Ermittlerpaar. Die Personen werden so toll beschrieben. Ich hatte Anfangs ja auch etwas Probleme mit dem Schreibstil und der Ich-Form, mochte es aber nach ein paar Seiten nicht mehr missen.
Ich war so in die Geschichte versunken wie lange nicht mehr und dennoch habe ich das Gefühl ich könnte es gleich nochmal lesen und mir fallen neue Details auf die ich jetzt überlesen habe.
Nachdem ich nun auch die amazon Rezensionen gelsen habe weiß ich auch worüber ihr euch geärgert habt. Das ist aber auch echt ungeschickt von den Verfassern...
Jedenfalls wünsche ich dir liebe Petra weiterhin viel Spaß und Martina, ich will dich nicht überreden, aber vielleicht entscheidest du dich ja doch noch irgendwann zu dem Buch. Vielleicht wenn es als TB erscheint