Hallo zusammen,
nachdem ich mich gestern durch die KrimiWelt-Bestenliste gelesen habe, MUSSTEN unbedingt einige Bücher her!
Gestern in der Mayerschen habe ich mitgenommen:
- John Hart: Das letzte KindDie anderen Titel hatten sie entweder nicht da oder aber nur ein Exemplar, das schon zerschunden aussah. So habe ich eben dann doch bei Amazon bestellt. Und zwar:
- Pete Dexter: Paris Trout
- Dominique Manotti: Letzte Schicht
- Roger Smith: Kap der Finsternis: Thriller
- Nick Stone: VoodooVoodoo musste unbedingt noch mit, weil mich Fevvers mal auf diesen Thriller ähnlich neugierig gemacht hatte wie auf die Serie von Stuart MacBride, die mir dann ja tatsächlich so ausnehmend gut gefallen hat. In
Voodoo habe ich auch schon öfter reingelesen. Gefiel mir auch. Aber dann hatte ich es doch immer verworfen. Gestern fiel er mir wieder ein und ich habe im Internet mal nachgeforscht und kam zu dem Schluss: Der muss unbedingt her!

Nicht zuletzt die Krimi-Couch hat sich sehr loben darüber geäußert. Übrigens auch auch über Roger Smith. Für seinen ersten Thriller "Kap der Angst" wurden 95 Grad vergeben. Und für seinen zweiten - "Blutiges Erwachen" - sogar voll Punktzahl (100 Grad). Das ist dort wirklich selten, da man ja so fein abgrenzen kann, wenn man eine Skala von 100 Grad hat. Und da mir das reinlesen in die o. g. Bücher (gilt für alle) extrem gut gefallen hat, war klar: Muss alles her - und zwar schnell!
Dann habe ich noch eine DVD mit draufgepackt (schöner Nebeneffekt, dass somit kein Porto anfällt für die DVD) - als Vorbestellung:
- Emma (2 DVDs, mit Romola Garai)Auf diese neue BBC Mini-Serie machte mich kürzlich Maria im Thread Literaturverfilmungen aufmerksam. Und bei Amazon gibt es sie in der Vorbestellung zur Zeit für 16,99 €, anstatt wie bei den anderen Anbietern für über 20,00 €. Da lohnte sich auch keine Bestellung mehr über andere Anbieter, die einen Aktionsgutschein in Höhe von 3,00 € haben. Denn der ist durch diesen reduzierten Preis ja schon aufgefressen. Und außerdem bestelle ich seit einigen Reinfällen mit anderen Anbietern einfach nach Möglichkeit am liebsten bei Amazon. Und wer weiß, vielleicht sinkt bis zum Erscheinen des Films (24.09.2010) der Preis ja sogar noch. Dann bekommt man die Differenz erstattet.
@Martina: Du hast auch was zu beichten... wie ich weiß! Petze ich!
Edit: Ich muss noch einen Einkauf bei Jokers von eben ergänzen:
- Claire Messud: Des Kaisers Kinder
Die unsichtbare Anja gab mir gestern den Tipp, dass es das Buch (eines was auf meiner Kaufen-Liste stand) zur als HC als Mängelexemplar bei Jokers gibt. Und so habe ich eben zugeschlagen - für 4,95 € anstatt 24,95 €. Danke Anja!