Hallo zusammen!
@Didonia: Dann kanntest Du also den Film “Die Braut des Prinzen” bereits. Wenn wir am Wochenende lautes Lachen hören, wissen wir, dass es aus Deiner Richtung kommt – genau!
@Bonny: Das ist ja toll, dass wir Dich auf das Buch „Die Brautprinzessin“ gebracht haben. Du wirst bestimmt großes Vergnügen damit haben. Und Didonia hat recht: Das Hörbuch lohnt auch sehr. Es ist eines meiner absoluten Lieblings-Hörbücher, da es grandios gelesen wird! Was für ein Spaß! Einzig die 1. CD ist irritierend, wie Didonia schon sagte. Denn das ist eine Einleitung, und wird auch von einem anderen Sprecher gesprochen. Solltest Du mal ein Hörbuch hören wollen, dann kann ich Dir das wirklich sehr empfehlen!
Und ein weiteres meiner Lieblings-Hörbücher (ich habe nicht viele Lieblings-Hörbücher) wurde hier erwähnt: „Ich bin dann mal weg“ von Hape Kerkeling. Inhaltlich weißt Du dann ja durch das Buch schon, dass es sehr interessant ist. Und über das Hörbuch kann ich sagen, dass Hape es zu einem Genuss gemacht hat. Denn seine Stimme zu seiner Wanderung auf dem Jakobsweg zu hören, war einfach toll.
So komme ich dann auch zu „Eat Pray Love“, da Du darüber ja auf Hape gekommen bist. Ja, es ist gut, wenn man Gewohnheiten, Beziehungen, Freundschaften etc. überdenkt. Ich freue mich so oft über die Tatsache, dass der Mensch (gerade hierzulande) immerzu die Möglichkeit hat, sein Leben zu verändern. Sehr schade finde ich, wenn man von dieser Möglichkeit keinen Gebrauch macht. Natürlich nicht willkürlich. Aber da, wo man erkennt, dass was nicht richtig läuft, sollte man den Kurs ändern. Ich machen von dieser Möglichkeit immer mal wieder Gebrauch. In ganz vielen verschiedenen Bereichen. Und auch wenn es manchmal erst mal unbequem ist, habe ich es bisher nie bereut, sondern habe meinen Kurs dadurch korrigieren können.
Tana French haben wir dann ja beide nun gerade vor uns. Du „Sterbenskalt“ und ich bald „Schattenstill“. Schön!
@Yvonne: Deinen Bericht zu „Therese“ habe ich heute gelesen. Danke dafür – ich äußere mich die nächsten Tage im Leseerlebnisse-Thread noch dazu. Ich konnte mit Deinen Eindrücken viel anfangen, gerade da Du nicht unkritisch darüber schreibst.
@Maria: Die TV-Serie „Castle“ habe ich noch nie gesehen. Aber Du machst mich jetzt doch neugierig darauf. Scheint ja sehr sehenswert zu sein. Gut zu wissen.

Und dass sich der 1. Band als Buch auch bereits so gut macht, wie erhofft, höre ich sehr gern. Der attraktive Preis für das ebook ist mir auch angenehm ins Auge gefallen. Dafür kauft man es gern als ebook!
Dass wir (Steffi und ich) Dich auf „Erbin des verlorenen Landes“ so neugierig gemacht haben, ist schön. Mich hatte damals Rachel darauf gestoßen. Ein toller Tipp war das für mich.