Bücherkäufe 2012

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2012

Beitragvon JMaria » Do 31. Mai 2012, 14:00

Petra hat geschrieben:
@Maria: Tolle Käufe! „Erbin des verlorenen Landes“ war für mich ein ganz tolles Buch, das mir in vielen Dingen sehr nahe gegangen ist. Ich bin sehr gespannt auf die Eindrücke, die Du beim lesen gewinnst.

womit ich nicht gerechnet habe ist, dass mich selbst der Krimi von Richard Castle interessieren würde. Ich habe aus Neugier mal nachgesehen, um was es geht, und habe mir doch direkt die Leseprobe schicken lassen. Das klingt gut, und die Rezensionen sind auch begeistert. Berichte bitte, wenn Du es liest.

Auch über Schnitzlers „Therese“ wirst Du hoffentlich berichten. Könnte mich auch interessieren.

ich werde berichten, Petra.
Ihr (Steffi und du) habt mich mit euren Hinweisen sehr auf das Buch "Erbin des verlorenen Landes" neugierig gemacht.

Zu "Therese" hat mich ja Yvonne inspiriert;

"Castle 1 - Hitzewelle" liest sich nett. Mal sehen wie der Fall sich entwickelt, die Dialoge sind so spritzig wie es mir gewünscht hatte. Ich liebe ja die TV-Serie "Castle" sehr, und da mußte das (e)Buch natürlich her.

Und der Preis ist richtig attraktiv im Gegensatz zum gedruckten Buch;

ebook kostet 4,99 €
gedrucktes Buch kostet 11,80 € !
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

50. Todestag von Agatha Christie (12.Jan.)
250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon YvonneS » Do 31. Mai 2012, 15:46

JMaria hat geschrieben:
Zu "Therese" hat mich ja Yvonne inspiriert;

Hallo ihr Beiden,

ich bin mit "Therese" fast durch und hab ein paar kurze Gedanken im "Leseerlebnisse"-Thread hinterlassen.
Liebe Grüße
Yvonne

--------------------------------------------------------------------------
Nicht höher, schneller, weiter - sondern langsamer, bewusster, menschlicher.
YvonneS

Beitragvon Petra » Sa 2. Jun 2012, 00:20

Hallo zusammen!

@Didonia: Dann kanntest Du also den Film “Die Braut des Prinzen” bereits. Wenn wir am Wochenende lautes Lachen hören, wissen wir, dass es aus Deiner Richtung kommt – genau! :mrgreen:

@Bonny: Das ist ja toll, dass wir Dich auf das Buch „Die Brautprinzessin“ gebracht haben. Du wirst bestimmt großes Vergnügen damit haben. Und Didonia hat recht: Das Hörbuch lohnt auch sehr. Es ist eines meiner absoluten Lieblings-Hörbücher, da es grandios gelesen wird! Was für ein Spaß! Einzig die 1. CD ist irritierend, wie Didonia schon sagte. Denn das ist eine Einleitung, und wird auch von einem anderen Sprecher gesprochen. Solltest Du mal ein Hörbuch hören wollen, dann kann ich Dir das wirklich sehr empfehlen!

Und ein weiteres meiner Lieblings-Hörbücher (ich habe nicht viele Lieblings-Hörbücher) wurde hier erwähnt: „Ich bin dann mal weg“ von Hape Kerkeling. Inhaltlich weißt Du dann ja durch das Buch schon, dass es sehr interessant ist. Und über das Hörbuch kann ich sagen, dass Hape es zu einem Genuss gemacht hat. Denn seine Stimme zu seiner Wanderung auf dem Jakobsweg zu hören, war einfach toll.

So komme ich dann auch zu „Eat Pray Love“, da Du darüber ja auf Hape gekommen bist. Ja, es ist gut, wenn man Gewohnheiten, Beziehungen, Freundschaften etc. überdenkt. Ich freue mich so oft über die Tatsache, dass der Mensch (gerade hierzulande) immerzu die Möglichkeit hat, sein Leben zu verändern. Sehr schade finde ich, wenn man von dieser Möglichkeit keinen Gebrauch macht. Natürlich nicht willkürlich. Aber da, wo man erkennt, dass was nicht richtig läuft, sollte man den Kurs ändern. Ich machen von dieser Möglichkeit immer mal wieder Gebrauch. In ganz vielen verschiedenen Bereichen. Und auch wenn es manchmal erst mal unbequem ist, habe ich es bisher nie bereut, sondern habe meinen Kurs dadurch korrigieren können.

Tana French haben wir dann ja beide nun gerade vor uns. Du „Sterbenskalt“ und ich bald „Schattenstill“. Schön! :-)

@Yvonne: Deinen Bericht zu „Therese“ habe ich heute gelesen. Danke dafür – ich äußere mich die nächsten Tage im Leseerlebnisse-Thread noch dazu. Ich konnte mit Deinen Eindrücken viel anfangen, gerade da Du nicht unkritisch darüber schreibst.

@Maria: Die TV-Serie „Castle“ habe ich noch nie gesehen. Aber Du machst mich jetzt doch neugierig darauf. Scheint ja sehr sehenswert zu sein. Gut zu wissen. :-)

Und dass sich der 1. Band als Buch auch bereits so gut macht, wie erhofft, höre ich sehr gern. Der attraktive Preis für das ebook ist mir auch angenehm ins Auge gefallen. Dafür kauft man es gern als ebook!

Dass wir (Steffi und ich) Dich auf „Erbin des verlorenen Landes“ so neugierig gemacht haben, ist schön. Mich hatte damals Rachel darauf gestoßen. Ein toller Tipp war das für mich.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Kristine Bilkau - Halbinsel (HC)
Maxim Leo - Einatmen. Ausatmen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Rebecca F. Kuang - Yellowface (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Bonny » Mo 4. Jun 2012, 08:08

Hallo Petra,

ja, die Brautprinzessin ist gestern bei mir angekommen, und ich habe auch gleich ein bisschen darin gestöbert. Es klingt wirklich sehr witzig, und ich kann es mir auch gut als Hörbuch vorstellen.

Hape Kerkelings "Ich bin dann mal weg" habe ich auch gelesen. Auch das kann ich mir gut als Hörbuch vorstellen, zumal Hape es selbst liest, das ist sicherlich ein noch größeres Vergnügen. Mal schauen, vielleicht werde ich es mir bei Gelegenheit mal zulegen.
Liebe Grüße,
Sabine

:lesen_und_nachdenken:
Buch:
Robert Galbraith - Der Seidenspinner

E-Book:
Hilary Mantel - Wölfe
Bonny

Beitragvon steffi » Mo 4. Jun 2012, 18:02

Bonny hat geschrieben:Hallo Petra,

ja, die Brautprinzessin ist gestern bei mir angekommen, und ich habe auch gleich ein bisschen darin gestöbert. Es klingt wirklich sehr witzig, und ich kann es mir auch gut als Hörbuch vorstellen.

Ist ja lustig - gerade vor ein paar Tagen habe ich mein Exemplar von Die Brautprinzessin an eine Freundin verliehen und deren Mann hat es sich sofort geschnappt ! Ich bin gespannt, wie es dir gefällt . obwohl das Hörbuch auch gut ist mochte ich das Buch lieber.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon JMaria » Di 5. Jun 2012, 10:56

Hallo zusammen,

über Amazon-Marketplace, zum halben Preis und ungelesene Exemplare, habe ich folgende Einkäufe getätigt und heute erhalten:

Charlotte Bronte: Villette (Manesse)
Heimito von Doderer: Ein Mord den jeder begeht (C. H. Beck)

Den Doderer kenne ich bereits, Steffi hatte ihn mir vor ein paar Monaten zum Lesen ausgeliehen, nun kann ich ihn in meiner Sammlung hinzufügen :-)
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon steffi » Mi 6. Jun 2012, 10:55

JMaria hat geschrieben:Heimito von Doderer: Ein Mord den jeder begeht (C. H. Beck)

Den Doderer kenne ich bereits, Steffi hatte ihn mir vor ein paar Monaten zum Lesen ausgeliehen, nun kann ich ihn in meiner Sammlung hinzufügen :-)

Daumen hoch !!
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon JMaria » Sa 9. Jun 2012, 09:32

Hallo zusammen,

Miklós Bánffy: Die Schrift in Flammen
Stephen Greenblatt: Die Wende

heute erhalten :)
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Sa 9. Jun 2012, 14:41

Hallo zusammen,

über ein Buch-Geschenk habe ich zu berichten:

"Reisepass ins Glück"

Ein samtenes Geschenkbüchlein von Pattloch, aufgemacht wie ein Reisepass, mit vielen Zitaten zum Thema Liebe, Partnerschaft, Ehe. Wir haben uns sehr darüber gefreut, denn es verkürzt uns die Wartezeit auf unsere Hochzeit, und stimmt so richtig schön darauf ein. Und vor allem zeigt es, dass sich unsere Freunde in der Ferne mit uns vorfreuen. :-)

Da wir sehr viel Rennerei hatten (und hoffentlich nun vollendet haben), um alle Papiere zu bekommen (war in unserem Fall nicht so einfach, da mein Zukünftiger ja kein deutscher Staatsbürger ist), ist die Aufmachung (Reisepass) auch so herrlich passend. :)

Auf diesem Weg noch mal Dankeschön an die Schenkenden!

@Bonny: Eine schöne Idee, Hapes "Ich bin dann mal weg" irgendwann auch noch mal als Hörbuch zu hören. Erstens ist das ja wirklich eine Geschichte, die auch beim zweiten Mal noch begeistern kann, und außerdem ist wäre es wirklich eine schöne Ergänzung seinen Erlebnisse noch mal aus seinem eigenen Mund zu hören. :-)

Und sollte Dir "Die Brautprinzessin" gefallen, so wäre auch das ein ganz tolles Hörbuch. Der Sprecher hat den Schalk im Nacken. Einfach köstlich und ein echtes Hör-Erlebnis! :-)

@Maria: Da hast Du aber wirklich zwei schöne Schnäppchen gemacht. Und so hast Du nun dieses Buch von Doderer auch in Deiner Sammlung. Wenn Du "Villette" mal liest, wäre ich sehr an Deinen Eindrücken interessiert. Bei mir subt das Buch ja auch seit kurzem.

"Die Schrift in Flammen" - welch toller Neuzugang! Ich bin voller Neugierde wie Dir das Buch gefällt!

Und "Die Wende" ist bestimmt ein hochinteressantes Buch. Auch hier werde ich aufmerksam lauschen, wenn Du darüber erzählst.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Kristine Bilkau - Halbinsel (HC)
Maxim Leo - Einatmen. Ausatmen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Rebecca F. Kuang - Yellowface (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » So 10. Jun 2012, 10:10

Hallo Petra,

Petra hat geschrieben:Hallo zusammen,

über ein Buch-Geschenk habe ich zu berichten:

"Reisepass ins Glück"

eine schöne Idee :-)

@Maria: Wenn Du "Villette" mal liest, wäre ich sehr an Deinen Eindrücken interessiert. Bei mir subt das Buch ja auch seit kurzem.

da ich kürzlich "Der Professor" las, Charlotte Brontes erstes Buch das aber posthum erschien, bin ich sehr neugierig auf "Villette", da thematisch sehr ähnlich aber man in Villette sicher eine reifere Autorin erwarten darf. Ich bin schon gespannt.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

JMaria
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum