Hallo zusammen,
ich bin seit Dienstag wegen starker Erkältung zu Hause, und stelle fest, dass ich zu Hause inzwischen schon lieber ebook lese, als in meinem Buch (obwohl ich das vermisse, denn der Roman von Claudie Gallay ist wunderbar! Aber so kann ich ihn noch etwas in die Länge ziehen – ich möchte mich von der Geschichte gar nicht trennen).
“Mord inklusive“ macht mir viel Spaß. Schwachpunkt ist, dass die Nebenfiguren etwas eindimensional bleiben, daran könnte Janice Hamrick noch arbeiten. Die Hauptfiguren kommen mir aber durchaus nahe, ich kann sie mir sehr gut vorstellen, und mir gefällt auch der Humor der Hauptfigur. Nicht albern, nicht zu übertrieben, sondern wohldosiert. Was der Autorin sehr gut gelingt, ist die Ägyptenreise zu schildern. Die Orte, die besucht werden, kann ich mir richtig schön vorstellen, ich fühle mich fast ein bisschen mit dabei. Eine tolle Kulisse für den Krimi. Und die Grundidee (ein Mord auf einer Ägyptenreise, und der Täter vermutlich jemand aus der Reisegruppe) gefällt mir ausgezeichnet. Im Augenblick befindet sich die Reisegruppe auf einem Kreuzfahrtschiff auf dem Nil. Herrlich!

Den 2. Band der Serie werde ich auf jeden Fall auch lesen. Kurzweilig und sehr unterhaltsam. Ich hoffe, dass Band 3 auch übersetzt wird.
@Steffi: Ja, wirklich schön, dass Du wieder da bist! Mich freut es sehr, auch wenn Du sicher noch gern etwas länger im Urlaub geblieben wärst, und die Sonne genossen hättest.

Die Lesezeit bleibt im Urlaub ja gern mal auf der Strecke. Aber dafür hat man einfach so viele andere schöne neue Eindrücke, dass das auch in Ordnung so ist, nicht wahr? Dass Dein Lesestoff, der Dich begleitet hat, sich aber sogar zu einem Top-Buch entwickelt, freut mich.
@Maria: Dass Du so einen heftigen Rückfall hast, ist gar nicht schön! Ich wünsche Dir gute Besserung! Kuriere das gut aus, damit es diesmal wirklich richtig weg geht.
Kein Wunder, dass Du da nicht so mit dem Lesen voran kommst, wie Du gerne möchtest. „Doktor Faustus“ ist aber gewiss auch eine fordernde Lektüre.