Elektronische Lesegeräte

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Elektronische Lesegeräte

Beitragvon JMaria » Fr 7. Sep 2012, 08:44

Amazon stellt heute die neuen Kindle Fire Geräte vor. Ein Tablet-PC in zwei Ausführungen.

http://www.amazon.de/
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon steffi » Fr 7. Sep 2012, 10:51

Finde ich sehr interessant - auch der Preis des kleinen Fire ! Mal abwarten, wie sich das in den nächsten Monaten entwickelt, vielleicht wünsche ich ihn mir dann zu Weihnachten :D
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Trixie » Mo 10. Sep 2012, 10:48

Hallo alle,

der "schlichte" Kindle wird jetzt ebenfalls in Deutschland angeboten, für verlockende 79 €. Ich habe ihn mir vorgemerkt, um ihn als Lesegerät für meine Schwester (sie hat einen Trekstor und kann ja nur epub damit lesen) bzw. für meine Mutter zu kaufen. Wird vielleicht ein Weihnachtsgeschenk.

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Gabriela Kasperski: Juwelenraub im Schneepalast

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon SilkeS. » Mo 10. Sep 2012, 13:04

Hallo zusammen!

Jetzt muß ich hier mal meinen Senf dazugeben.
Ich habe ja noch keinen E-Reader aber die Kindle App auf meinem Smartphone.
Wenn ich mal irgendwie/irgendwo WArtezeit habe, dann sitzte ich da und lese damit, aber es ist, obwohl ich ein großes Gerät habe lästig mit dem Blättern.

Als ich neulich ein bestelltes Buch in unserer örtlichen Buchhandlung abholte, überraschte mich der Händler, in dem er mir einen EReader anpries, eben so einen Trekstor.
Er hätte einen und da wäre soooo toll, es gibt noch einen mit Farbe, aber der macht gleich mal € 50,- mehr, mit Tastatur hat er keinen.
Wenn ich mir wirklich IRGENDWANN mal so ein Gerät anschaffe, dann nur mit Tastatur, denn ich würde es dann glaube ich nehmen um mir Notizen zu machen bei einem BUch was ich als LEserundenbuch lese,... da sind Stift und Zettel unterwegs einfach furchtbar unpraktisch und -handlich.

Gruß SilkeS.
SilkeS.

Beitragvon Didonia » Mo 10. Sep 2012, 14:18

Da kann ich meinen Sanf gleich mit dranhängen. Mein Mann hatte mir doch den Kindle geschenkt.
Zwei Bücher habe ich bisher darauf gelesen. Vor Kurzem hatte Momo mich so neugierig auf "Die Bücherdiebin" gemacht, das hatte ich mir für den Kindle gekauft. Gekauft, wohl gemerkt. Ich habe mir die ersten Seiten durchgelesen und es abgebrochen, um mir das richtige Buch zu kaufen.

Fazit: Wenn mir mal nach einer Liebesschnulze ist, von denen es kostenlose und Bücher im Cent-Bereich gibt, greife ich gerne auf den Kindle zurück. Aber eine richtige Geschichte möchte ich doch lieber als Buch lesen.
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Didonia

Beitragvon Petra » Mi 12. Sep 2012, 16:26

Hallo Ihr Lieben,

die beiden Versionen des Kindle Fire haben auch mein Interesse geweckt. Ich wäre sehr interessiert an den ersten Erfahrungsberichten. Auch dass man damit sicher dann auch Apps nutzen kann, wäre für mich eine zusätzliche Freude. Ich halte beide Geräte im Auge, und bin gespannt, falls jemand mal dazu näheres berichten kann.

Didonia, mir geht es ein bisschen ähnlich: Ich lese doch irgendwie lieber und öfter Papier-Bücher. Aber dies Jahr ist auch irgendwie gar nicht mein Lese-Jahr. Deshalb kann ich das noch nicht so ganz bewerten. Wird sich für mich noch in der kommenden Zeit zeigen, ob ich den ebook-reader doch häufiger nutze. Ich finde es aber interessant, dass Du doch nicht auf die Papier-Bücher verzichten kannst/willst. :-)

Silke, dass Du einen ebook-reader auch gern nutzen würdest, um Dir Notizen zu machen, kann ich gut verstehen. Und dann wäre einer mit Tastatur wahrscheinlich wirklich für Dich der praktischste.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Cyril Hare - Mord auf dem Landgut (HC)
- (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Simon Beckett - Die ewigen Toten (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Mo 17. Sep 2012, 08:50

Meine Schwester hat sich den Kindle Fire bestellt, somit kann ich ihn im Oktober mal ausprobieren :)

Hoffentlich kommt es nicht zu Lieferungsengpässen, denn meine Schwester ist schon sehr ungeduldig :mrgreen:
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon steffi » Di 18. Sep 2012, 09:09

JMaria hat geschrieben:Meine Schwester hat sich den Kindle Fire bestellt, somit kann ich ihn im Oktober mal ausprobieren :)

Hoffentlich kommt es nicht zu Lieferungsengpässen, denn meine Schwester ist schon sehr ungeduldig :mrgreen:

Das ist schön, ich bin sehr gespannt auf dein Urteil ! Wird sie ihn auch für e-Books nutzen ? Wünsche ihr von mir viel Spaß damit !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon JMaria » Di 18. Sep 2012, 11:25

steffi hat geschrieben:
JMaria hat geschrieben:Meine Schwester hat sich den Kindle Fire bestellt, somit kann ich ihn im Oktober mal ausprobieren :)

Das ist schön, ich bin sehr gespannt auf dein Urteil ! Wird sie ihn auch für e-Books nutzen ? Wünsche ihr von mir viel Spaß damit !

ich richte es ihr aus :-)
sie wird das Tablet auch zum Lesen benutzen, doch insgesamt liest sie weniger als wir. Sie hat an meinem iPad und Sony eReader die Bildschirme und die Größen verglichen (der Kindle Fire liegt ja zwischen drin) und sie fand das Tablet mit seinen diversen Funktionen interessanter.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

JMaria
Moderator

Beitragvon JMaria » Do 11. Okt 2012, 10:35

Ein neues Lesegerät von Amazon:

Kindle Paperwhite,

mit Bestnoten:
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/ ... 60501.html

er wird in dem Artikel mit dem 'besten Bildschirm' gepriesen, Beleuchtung und dennoch enorme Laufzeit. Die Oberfläche des Touchscreen-Bildschirms ist leicht gerauht und soll sich wie Papier anfühlen.

importieren kann man ihn sich über den Dienstleister Borderlinx.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

JMaria
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum