Hallo alle,
auch ich habe zwar keine Bücher gekauft, aber ich darf mich über so einige zu meinem Geburtstag freuen. Meine Schwester hat mich überrascht mit:
Janice Hamrick: Death on Tour, dem ersten Buch aus einer recht neuen Cosy-/Reise-Krimireihe, auf die mich vor einer Weile hier im Forum Maria aufmerksam gemacht hat (gibt es sogar in Deutsch!). Danke nochmals, Maria!
Lynn Kurland: All For You, ein Liebesroman aus der dePiaget-Reihe der Autorin.
M.M. Kaye: Death in Kashmir. Eine englische Ausgabe dieses meines liebsten Krimis von Kaye habe ich mir schon sehr lange gewünscht.
Und ganz besonders freue ich mich über
Elizabeth Peters: Amelia Peabody's Egypt, das Kompendium zu der spannenden historischen Archäologie-Krimi-Reihe. Ein tolles Buch, reich an zeitgenössischen Fotographien und Illustrationen, nicht nur zu Ägypten, sondern auch zu anderen Themen der Epoche, wie z.B. die Frauenbewegung, Außenpolitik usw. Eigentlich ein weiterer Grund, sich die Krimis selbst noch einmal vorzunehmen, allerdings komme ich zur Zeit so gar nicht zum Lesen, denn bei uns gibt's gerade sehr viel zu tun, da geht es mir wie Didonia - abends viel zu müde, um mehr als ein paar Seiten zu schaffen.
Ich hoffe auf mehr Zeit im Hoch- und Spätsommer, vielleicht kann ich dieses Jahr auch etwas öfter die Terrasse nutzen, denn die ganzen tollen Titel machen mir schon den Mund wässrig

.
Gruß,
Trixie