Hallo zusammen,
herrje Tara, mit "Rettungslos" von Simone van der Vlught hast Du hoffentlich nicht den nächsten Missgriff getan! Der kam gar nicht gut weg hier im Forum... zu Binchen und Britti schiel...
Aber Geschmäcker sind ja verschieden. In der hörBücher war ein Rezensent von dem Hörbuch dazu ganz angetan, wenn ich mich recht entsinne.
Ich habe auch zu einem neuen Buch gegriffen, nachdem ich gestern ja Borger & Straubs "Katzenzungen" begeistert und schweren Herzens beendet habe. Meine Wahl ist auf Karin Alvtegens "Die Flüchtige" gefallen. Die ersten Seiten sind angelesen. Leicht und nett zu lesen. Ich bin mal gespannt ob es einen richtigen Sog entwickelt und wie sich die Spannung aufbaut. Freue mich gleich in der S-Bahn schon aufs weiterlesen. (Winke an Silke... zu Karin Alvtegen habe ich gegriffen weil ich durch Deinen Blog und unsere Unterhaltung darüber daran erinnert wurde!

)
Karen Slaughter ist glaube ich wegen der Brutaliät (ja, ich weiß, was Du mit
unnötiger Brutalität meinst - und die brauche ich persönlich in Krimis/Thrillern gar nicht! Stößt mich ab!) immer gemieden. Dass die Hauptfiguren auch noch nervig wirken macht es natürlich nicht besser. Was nervt Dich an ihnen genau? Würde mir das gern genauer vorstellen können. Nun... und dann jetzt noch eine nicht so überzeugende Handlung. Da macht man wirklich besser Platz im SUB für anderes lohnendes!
Binchen, dass Dich "Der blinde Mörder" weiterhin nicht so überzeugt, ist ja schade. Gut immerhin dass ich zwischen Rachels und Deiner Meinung eine große Lücke sehe. Vielleicht passe ich ja genau dazwischen, wenn ich es mal lese. Mich würde wie Rachel auch interessieren was genau es ist, was Du an dem Buch nicht magst oder nicht so überzeugend findest. Je genauer ich mir das vorstellen kann umso eher kann ich für mich einschätzen ob das Buch für mich interessant bleibt (man hat ja schließlich genug Auswahl zu Hause *g*) oder auf was ich mich beim lesen vorab schon mal einstellen sollte. Eine kleine Diskussion zwischen Dir und Rachel würde ich deshalb gern belauschen!

Wird jetzt "Der verborgene Garten" von Kate Morton interessanter für Dich, wo Du den Abschreibe-Vorwurf zu "Das geheime Spiel" relativeren konntest, Binchen? Könnte ich gut verstehen. Und "Der verborgene Garten" kam hier glaube ich gut weg... wer hatte ihn noch gelesen? Sonja, warst Du das?
Silke, von "Creepers" habe ich auch schon viel Gutes gehört! Den sollte ich mir doch mal anhören (habe glaube ich das Hörbuch noch zu Hause... muss ich mal nachschauen). Aber den Fitzek muss ich echt nicht haben. Der kam hier nicht so gut weg und Du schließt Dich daran auch noch an. Ich mochte "Die Therapie" gern. Aber nur weil es so spannend war. Ansonsten blieben die Figuren ja blass. Aber es störte mich dabei nicht. Wenn aber die Handlung noch konstruierter daher kommt wie bei der Therapie, dann ist das glaube ich eh nichts für mich.
"Tödliches Karma" hingegen hört sich ja nett an! Und da Du meinst, dass er einen großen Unterhaltungswert hat, wird er noch interessanter!

Schön, dass Du jetzt ein schönes Kontrast-Programm zum Seelenbrecher hast!
Danke Rachel, dass Du uns hier Deine Eindrücke zu "Tod in den Dünen" mitteilst wenn Du es liest. Wie ich sehe, hast Du nicht nur mich damit neugierig gemacht!

Freut mich zu hören, dass Du das mit dem Cluedo auch solch eine nette Idee findest!

Es gab mal übrigens ein Krimi in dem das Monopoly-Spiel eine Rolle spielt. Hieß es "Der Monopoly-Mörder"? Ich glaube das war von Rochelle Majer Krich. Tara müsste das kennen. Sie mochte die ganze Reihe gern. Das hier gemeinte Buch war glaube ich der Auftakt zu der Serie. Wie auch immer, das war auch eine nette Idee, die ich damals auch als gut umgesetzt empfand.
(Edit: Mir fiel gerade ein, dass Tara da auch einen Bericht drüber im Buecher4um - Link führt dorthin - gemacht hat. Auch mit Rezensionen zu den Büchern. Der erste Band hieß "Die Spielverderberin".)